2018 Real ONLINE

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von jerryberry12h, 20. Dez. 2018.

  1. Real hat eine 10% Aktion.
    Naja macht die gesalzenen preise auch nicht besser. Aber naja wenn es interessiert :whistling:


    Feuerwerk
     
  2. "solange der Vorrat reicht"
     
    jerryberry12h gefällt das.
  3. Die Wilde 13 20€?
    Bei Video Inn Pyro Art X21 15€ und besser vom Effekt oder Nico Rocket Rallye 25 Raketen 20€.

    Happiness 30€? So wenig und schlechte Ware aber so teuer und nur 6 Raketen bestimmt mit Schütteffekt?
    Für 30€ kann man bei Video Inn 3x Foxx Whirlwind holen und hat 3x mehr Spaß und gute Ware. Oder 3x Nico Champ Edition.

    Warum ist Comet so teuer und dafür bekommt man weniger Feuerwerk und nur schlechtes?
     
  4. Real ist für mich schon lange gestorben. War dort früher Stammkunde für den Wocheneinkauf. Bis ich irgendwann realisiert habe, dass sie immer wieder vorsätzlich ihre Kunden irreführen (z.B. Werbeangebote vortäuschen, ohne dass der Preis reduziert wird).

    Seit dem geh ich nur noch gezielt für bestimmte Angebote hin. Feuerwerk wird's jedenfalls nicht sein.
     
  5. Die Familien Sortimente sind echt eine Frechheit Happiness 30€ :crash:
     
  6. Was für ein mickriges Angebot für so einen großen Laden. Und immer der gleiche Einheitsbrei.
     
  7. Da bleibt die Happiness auf der Strecke :D

    Ok bin schon still :rolleyes:
     
  8. Oh man, nicht mal bei 50% Rabatt dürfte sich das lohnen...
     
    Sternenfee gefällt das.
  9. Falls du Ware meinst, die in einem Prospekt steht: die muss nicht zwangsläufig im Preis reduziert sein.
     
  10. Comet Big Beats 39,95 oder lieber für 38,95 eine Funke The Wall ;)
     
  11. Ich finde den Spruch auf der Titelseite des Prospektes super: "Das grösste Feuerwerks-Sortiment Deutschlands!" Irgendwie kann ich das nicht glauben :rolleyes:
     
  12. Real ist hingegangen und hat z.B. an 70% aller Artikel aus der Tiefkühlabteilung "Aus unserer Werbung" drangepappt samt roter Preisschilder und so suggeriert, dass es hier Werberabatt gibt. Kein einziger Artikel war reduziert (vom Mitarbeiter, dem ich die "falschen" Schilder gemeldet hab so bestätigt als Anweisung vom Management). Sowas ist schlicht Kundentäuschung.
    Normalerweise sind die roten Preisschilder bei Real immer rabattierte Preise.

    Auf so ein Verhalten den Kunden gegenüber hab ich keinen Bock. Demnach hab ich mir einen anderen Laden für den Wocheneinkauf gesucht, der mich nicht auf die Art versucht, zu verarschen.
     
  13. Ist zwar jetzt Offtopic, aber da ich bei Real arbeite kann ich das nicht unkommentiert lassen.
    "Aus unserer Werbung" heißt NICHT, dass auch ein rabattierter Preis vorhanden sein muss. Anders sieht es bei "Reduziert"-Etiketten aus.
    Da unglückliche ist hier halt nur, dass beide Preise jeweils rot sind. Das verwirrt vielleicht.
    Aber nochmal, ich kann auch Artikel zum Normalpreis bewerben und dran schreiben "Aus unserer Werbung".

    On Topic:
    Ich persönlich kaufe dort auch fast nichts an Feuerwerk, auch wenn es an einem Tag 19% Rabatt auf Feuerwerk gibt. Aber die meisten Sachen sind dann a) immer noch zu teuer und b) taugen sie mir halt gar nicht.
    Aber Real setzt ja auch bewusst eher auf Familien/-sortimente die zum Wocheneinkauf dann noch ein paar Sachen mitnehmen und nicht sonderlich anspruchsvoll sind was Effekte angeht.
     
  14. Ich stand mal bei Real vor dem Feuerwerkstresen. Die Leute haben wie die Wilden das gekauft.
     
  15. Ich bin in meiner Filiale für den Feuerwerksverkauf verantwortlich, man mag echt nicht glauben wieviel Zeug wir trotzdem davon rauskarren. Das ist echt erstaunlich.
     
  16. Die Leute haben keine Ahnung von Feuerwerk und kaufen einfach im ersten Laden wo die sind.
     
  17. Genau das ist ja der Punkt. Real macht das mit Absicht so und spekuliert darauf, dass die Kunden nicht auf den Preis, sondern nur auf die Rote Farbe schauen.
    Ich kann nur das Feedback geben, dass man mich als Kunden genau durch dieses Verhalten verloren hat. Das hab ich auch in meinem Markt am Infoschalter so ausgerichtet mit der Bitte, das an die Marktleitung weiterzugeben. Ob das jemals passiert ist, keine Ahnung.

    Was Feuerwerk angeht, ist Real leider mit auf den letzten Plätzen. Aber ich glaube da ist gar kein ernsthaftes Interesse dran, man will halt einfach ein wenig Beifang beim Wocheneinkauf mit abgreifen.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden