SSW Record B1S Weinbergpistole - Kultiges Spaßgerät

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 24. August 2018.

Schlagworte:
  1. Ja, genau so war es bei meiner auch. Hat zwar funktioniert, aber das hat mich einfach gestört, darum habe ich es beseitigt.
     
  2. kanns kaum erwarten meine B1s endlich in Empfang zu nehmen. Paketlieferung von Sportwaffen Lentzen wurde angekündigt:)Leider mit Hermes:(:D
     
  3. Die B1S in orange ist eine super Wahl wenn man Silvester irgendwo feiert, wo man nicht weiß, wie die Leute auf SSW reagieren.

    Die sieht so harmlos und doch technisch interessant aus, die macht wahrscheinlich keinem Angst.
     
    Saul.Goodman, tribun77, Chelios und 3 anderen gefällt das.
  4. So ihr habt es geschafft, werde mir wohl auch eine B1S zulegen müssen :D
    Könnt ihr einen Shop empfehlen der auch nach Österreich liefert?
     
    PeonyMontana, tribun77 und sureshot gefällt das.
  5. So nach all den guten Meinungen, heute für nen schlappen 20ger mitgenommen
     
  6. Absoluter Bestpreis! Wo gab es die so günstig?
     
    PyroHyro und tribun77 gefällt das.
  7. Beim Zink :rolleyes:
     
    tribun77 gefällt das.
  8. Spitze! Früher hatten die immer nur Röhm da, soweit ich mich erinnere. Ist aber schon ne Weile her, dass ich dort war.

    Haben sie die einschüssige Weinberg auch?
     
  9. Haben sie die einschüssige Weinberg auch?[/QUOTE]

    Ja. Hatten sie auch da.
    Diverse Röhm wie RG3 RG300 und noch weitere auch.
    Mann, hätte von der Ausstellungstafel ein Bild machen sollen.
    War leider im Stress :confused:
     
    westfeuer gefällt das.
  10. Ja, ich meine für 18€.
     
    PyroHyro gefällt das.
  11. Das ist doch aber verboten ;)
     
  12. Na zum Glück hab ich’s net gemacht.

    Warum eigentlich?
     
  13. Keine Ahnung, aber die haben Hausrecht und dürfen das damit untersagen.
     
  14. Gestern habe ich mit der B1 S zwei Leuchtkugeln von Zink verschossen. Leider haben sie ohne mein Zutun nacheinander gezündet, so wie @sureshot es schon beschrieben hat.

    Ich werde sie wohl mal eine Woche mit gespanntem Hahn liegen lassen, die Walther Muni wird wohl kaum dran Schuld sein ... oder gibt's hier neue Erkenntnisse zu dieser Fehlfunktion?
     
    PeonyMontana und tribun77 gefällt das.
  15. Das Signalorange kommt unter Schwarzlicht besonders zur Geltung :D
     

    Anhänge:

    tribun77, sureshot und PyroHyro gefällt das.
  16. Frage vorab... Welches Fabrikat war die Walther Munition? Sellier & Bellot (Rauten im Kreis) oder Victory (V im Dreieck)?

    Ich habe vor kurzem ältere Sellier & Bellot getestet, die ich eigentlich für etwas schwächer hielt. Damit hat sie dann aber doch brav Einzelschüsse abgefeuert.

    Das hat meiner vorherigen Theorie, dass das Doppeln vielleicht von zu schwacher Munition kommt, die den Hahn nicht komplett spannen kann, widersprochen.

    Ich habe sie aber inzwischen schon ein paar Mal für einige Stunden gespannt aufbewahrt. Vielleicht ist sie jetzt auch eingelaufen.

    Ich habe, wie bereits erwähnt, zusätzlich nach dem letzten Test die "Nase" am Hahn unten etwas zurückgefeilt, wo diese sich immer im oberen Patronenlager verhakt hat.

    Es steht also noch ein Test nach Rückkehr aus dem Urlaub mit einwöchiger Pyro-Abstinenz an, auf den ich mich jetzt schon freue. Ich werde es noch einmal versuchen mit aktuellen Walther (Sellier & Bellot) Patronen.

    Dabei werde ich auch die Zündfreudigkeit der Munition im Auge behalten.
     
    tribun77 und PeonyMontana gefällt das.
  17. Ich habe die aktuellen Walther S&B verschossen, aber wahrscheinlich muss sich die kleine Lady erst einlaufen ;)

    Hab' gerade mal 6 Schuss mir ihr verschossen ...
     
    tribun77 gefällt das.
  18. Gut... Nach 6 Schuss kann man echt noch nichts sagen.

    Meine schwarze B1S hat anfangs ebenfalls gedoppelt, das hat sich dann irgendwann gelegt. Kommt ab und zu noch vor, aber eher selten.
     
    PeonyMontana und tribun77 gefällt das.
  19. Na dann muss ich wohl erst einmal die Knarre ein wenig stressen, damit sie sich ein wenig zähmt. Ist wohl ein kleiner Wildfang :)
     
    PeonyMontana, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  20. DSC_0006.jpg DSC_0007.JPG Meine Record B1S ist heute angekommen:) Scheinbar hat sie einen etwas modifizierten Abschussbecher
     
    PeonyMontana, tribun77 und sureshot gefällt das.
  21. Also gut... es scheint die orangene B1S also in drei Versionen zu geben... mit dem „langen“ Becher, wie ich sie habe, mit der Umrandung wie bei @Mofafreund, und auf der Homepage von Record Firearms ist sie mit eher kurzem Becher abgebildet.

    Die Google Bildersuche spuckt ebenfalls verschieden lange Ausführungen aus, wobei die mit dem Rand hier nicht vorkommt.

    Ein neuer Ansporn für Systemsammler...

    Das kleine Ding ist doch in jeder Hinsicht für eine Überraschung gut!
     
    chr, PeonyMontana, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  22. #322 Mofafreund, 5. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
    mal sehen ob sie auch doppelt:D
    Update: Waffe doppelt nicht und läuft einwandfrei. Der Hahn wird auch nach dem zweiten Schuss wieder gespannt. Ich bin mir sicher, dass Andre den Fehler entdeckt hat. Die Nase des Hahns bleibt wenn die Waffe neu ist im oberen Patronenlager hängen. Er frisst sich dabei etwas in das Stahlblech der Patronenkammer. Wenn man die Waffe ein paar Mal leer abschlägt(sollte man eigentlich nicht machen), hat sich der Hahn einen Weg gebahnt und bleibt nicht mehr hängen.
     
    PeonyMontana und tribun77 gefällt das.
  23. @Mofafreund da sieht man, dass auch hinten am Patronenlager ordentlich Druck rauskommt. Muss es ja, um den Hahn zu spannen.

    Nur müssen sie für das Video irgendwie die 6 mm Patronen wasserdicht bekommen haben.

    Meine orangene B1S durfte vorhin zwei Salven schießen mit Zink Stardust Sternen und Umarex Pfeifpatronen vor aktuellen Walther-Sellier & Bellot Patronen.

    Lief alles einwandfrei im Einzelschuss, und jeder Effekt hat gezündet, auch die etwas älteren Pfeifpatronen, die sich bisher manchmal etwas unwillig gezeigt haben.

    Scheint jetzt gut eingelaufen zu sein, und die leichte Überarbeitung des Hahnes hat bestimmt nicht geschadet.
     
    westfeuer und Mofafreund gefällt das.
  24. Für paar Sekunden unter Wasser vor Zündung dürfte das auch ohne Versiegelung gehen.

    Ansonsten ein Tropfen Wachs oder Heißkleber und gut ist (natürlich nicht in Deutschland, idealerweise auf internationalen Gewässern! Von der Modifikation in jeglicher Weise wird dringenst Abgeraten!!!)

    @sureshot Also doppelt sie jetzt nicht mehr?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden