SSW Record B1S Weinbergpistole - Kultiges Spaßgerät

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 24. August 2018.

Schlagworte:
  1. PeonyMontana gefällt das.
  2. Tatsache, ich habe auch zwei Unterschiedliche Chargen:

    IMG_20181107_143209.jpg IMG_20181107_143214.jpg IMG_20181107_143248.jpg IMG_20181107_143308.jpg

    Wie man deutlich erkennen kann, ist der Becher des "neueren" Modells deutlich dicker und durch die Umfalzung nochmals verstärkt. Ich habe Sie jetzt nicht auf die Waage gelegt, gehe aber davon aus, dass das neue Modell auch leicht schwerer ist. Ansonsten finde ich keine Unterschiede auch nicht an der Umverpackung!
     
    Pyropath, Darnoc, Mofafreund und 3 anderen gefällt das.
  3. „Thing‘s not accurate for shit. That‘s for sure“ :D

    Alle haben VS nur wir nicht :(
     
    Mofafreund gefällt das.
  4. Die haben aber dafür nicht so eine Auswahl an verschiedenen Signaleffekten wie wir;)
     
  5. Ich habe gestern Abend folgende Zink Pm1 mit der B1S geschossen.

    - 2 x Desert Gold
    - 2 x Angel Eyes

    Die Desert Gold hauen am Ende ordentlich grün raus. Schön hell.

    Die Angel Eyes Effekte sind bis zum Boden gefallen.
    Ich war überrascht von der Effektdichte. Gerade 2 x kurz hintereinander geschossen kommen die Effekte richtig fett.

    Wie macht ihr die B1S sauber? Insbesondere die Abschussbecher?
    Diese sind aus Druckguss. Und nicht aus Stahl wie bei "normalen" SSW.
    Die Becher waren ganz schön schmutzig. Hatte nach den letzten Schüssen im Oktober nicht gereinigt.
     
    Mofafreund, tribun77 und sureshot gefällt das.
  6. @westfeuer ich säubere die Abschussbecher mit zusammengerolltem, etwas angefeuchtetem Küchenpapier, und wische trocken nach.

    Die Patronenlager und Kanäle säubere ich ebenso mit nassen und dann trockenen Wattestäbchen. Von vorne kann man sie mit Hilfe einer schmalen Zange komplett durch die Kanäle schieben.

    Der Hahn wird auch schmutzig, den kann man ganz leicht abwischen.
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  7. Ich reinige die B1S und die Weinberg ähnlich wie @sureshot
    Zusätzlich reinige ich den dünnen Lauf mit Pfeifenreiniger. Das klappt wunderbar.

    [​IMG]
     
    sureshot, Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  8. Ich habe gestern mit Wattestäbchen und Öl gereinigt. Ich hatte das Gefühl, dass ich für die Becher vll eine Bürste nehmen sollte.

    @sureshot vielen Dank für die Tipps. Das mit der Zange werde ich probieren.:)

    @tribun77 danke für die Fotos. Pfeifenreiniger probiere ich aus. Habe noch ein Päckchen irgendwo liegen:rolleyes:
     
    sureshot und tribun77 gefällt das.
  9. #335 tribun77, 11. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    @westfeuer
    Ja, vor allem kosten die Pfeifenreiniger nicht viel. Die bekommst ja in 50er oder 100er Packs. Die nutze ich auch für meine anderen SSWs, da der Pfeifenreiniger meist auch durch die Laufsperren "durchgefädelt" werden kann.

    edit:
    Ich habe meine bei Ebay gekauft, da kostete 1 Päckchen mit 80 Stück 4,75€ und der Versand war sogar kostenlos.
     
    sureshot und westfeuer gefällt das.
  10. Stimmt die Pfeifenreiniger habe ich auch noch irgendwo rumliegen.

    Bei der orangenen sind die Kanäle ja eher rund, bei der schwarzen eckig und verengt an einer Stelle. Die neue Ausführung ist also etwas reinigungsfreundlicher.
     
    westfeuer und tribun77 gefällt das.
  11. So ist es für mich am einfachsten:
     
  12. Habe mir auch mal eine gegönnt und ich habe auch die Verstärkung am Becher. Mal sehn wie das so mit der und meinen Wurstfingern hinhaut :-D
     
  13. Kann man denn bei der neueren, orangenen Version die Griffschalen auch abnehmen (und danach auch wieder anbringen:D)? Diese sind ja nicht mehr mit Schrauben befestigt.
     
  14. #340 chr, 11. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    Ja, sind einfache Kerbstifte.
    Einfach mit einem Splinttreiber „durchtreiben“
     
    Funkenflug gefällt das.
  15. Ich habe die kleine mal eben auseinander genommen, danke für den Tipp mit den Stiften.

    DSC_0030.JPG
    Auch bei der neueren Version sind die Kanäle eckig, lediglich im Abschussbecher sind diese rund:
    DSC_0033.JPG
     
    sureshot, Mofafreund, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  16. Gerne, aber wie hast Du denn die Becher abbekommen?
     
  17. Der Becher ist nur gesteckt. Sollte mit etwas sachtem Hebeln und eventuell Druck gegen die kleine Nase abzubekommen sein. Vielleicht kam er mir auch entgegen da sich etwas Öl in die Zwischenräume verirrt hat. Die Steckverbinfung war gut geschmiert. ;)
     
    sureshot und chr gefällt das.
  18. Danke Dir!
    Werde ich bei der nächsten Reinigung dann auch mal machen.
     
    Funkenflug gefällt das.

  19. Also bei mir sieht das von vorne so aus:

    [​IMG]

    Alles rund!

    Die Verengung kommt dann erst im eigentlichen Griffstück.
     
    Funkenflug, tribun77 und chr gefällt das.
  20. Hi, nimm mal die Becher ab. Dann siehst Du es vielleicht erst richtig.

    Nein, der Sammler liebt so etwas :D :D
     
    sureshot und tribun77 gefällt das.
  21. Ich vermute die machen das wegen uns... so kann man den Umsatz steigern. Mal will ja schließlich alle Varianten haben. :rolleyes::eek::D
     
    chr gefällt das.
  22. Ja sieht man ja auf dem Bild, hab es gerade geändert.

    Man merkt eben den Widerstand, wenn man mit dem Wattestäbchen weiter rein bohrt. Das ist dann der eckige Teil im Griffstück.

    Habe jetzt nicht vor, das Ding weiter zu zerlegen.
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  23. Hehe, das glaube ich auch :D
     
    tribun77 gefällt das.
  24.  
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden