SSW Record B1S Weinbergpistole - Kultiges Spaßgerät

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 24. August 2018.

Schlagworte:
  1. Na Hauptsache, der Becher fliegt nicht beim Schießen mit raus...
     
  2. Genau so sieht es bei mir auch aus.

    Ja bitte, das interessiert mich ja jetzt schon ob es nicht nur unterschiedliche Abschussbecher gibt. :)
     
  3. Das wäre wirklich ungünstig. :D
    Sollte aber eigentlich durch die kleine Nase am Becher vom Griffstück gehalten werden.
     
  4. Den Bolzen im Griff bekomme ich gar nicht raus, der sitzt bombenfest.

    Will da nichts kaputt machen.
     
  5. Das geht schon, keine Angst.
    Der Stift hat ein dickeres (Kerbseite) und ein dünneres Ende.
    Am Besten zur dickeren Seite hin austreiben.
     
  6. Habe ich schon versucht. Ich lass es lieber, nicht dass das gute Stück nen Kratzer oder Sprung bekommt.
     
  7. Der war bei mir auch etwas hartnäckig, ist aber auch länger als der andere. Die gehen auch nur zu einer Seite raus da sie leicht konisch sind.
     
  8. Zur Not mit einem Tröpfchen Kleber fixieren, dichtet dann auch zusätzlich.
     
  9. Da warst du schneller! ;)
     
    chr gefällt das.
  10. Na Mut, das Risiko ~30€ ist ja überschaubar. :D
     
  11. So etwas in der Art werde ich vielleicht auch machen, scheint nämlich wirklich nicht so ganz dicht zu sein:
    DSC_0035.JPG
     
  12. Ja so sieht das bei mir auch aus. Das habe ich auchvschon immer gedacht, das die B1s an der Stelle nicht gasdicht ist.
     
    Funkenflug gefällt das.
  13. Hab' eben gerade mal mit der B1 S im Einzelschuss schöne alte Weco-SF Leuchtsterne geschossen. Schöne Steighöhe und die Leuchtsterne sind fast bis zum Boden gefallen.

    So muss es sein :) Perfekt!

    Weco_Signalleuchtsterne.jpg
     
  14. Wenn ich mich jetzt mit dem Thema beschäftige juckt es mir ja auch arg in den Fingern. Schade, dass mir kein geeignetes befriedetes Besitztum zur Verfügung steht!
     
  15. Ist dann der untere "Becher" im Griffstück unten geschlitzt, für die Aufnahme der "Nase" am Zapfen des Bechers, wenn ich das richtig sehe?

    Das würde natürlich das Eindringen von Schmauch in den vorderen Teil des Griffstücks erklären.
     
    D-Böller gefällt das.
  16. Ja das siehst du richtig. Der Becher hat in meinem Fall aber auch einiges an Spiel, obwohl bisher nur wenige Schuss abgegeben wurden. Ich hoffe dadurch geht nicht wesentlich an Druck verloren, sonst müsste ich das vielleicht irgendwie abdichten.
     
  17. O.k., das sollte so nicht sein, bei meinen sitzen die Bombenfest.
    Nimm am besten mal wasserlöslichen Kleber (wasserlöslicher Holzleim ? muss ja nicht wirklich kleben, sondern nur den Spalt füllen) damit man das auch mal wieder ohne Probleme zur Reinigung auseinander bekommt.
     
  18. Danke, das ist eine Idee!
    Wenn es sich wirklich auf die Steighöhe auswirkt oder der Becher wegfliegt kommt Zinkkleber rein. Oder das Ding wird direkt festgelötet.:D
     
  19. Keine Sorge, ich denke da wird nichts wegfliegen. Das Ding ist technisch schon gut durchdacht.
     
  20. Sureshot, hast es mal wieder geschafft ;) ich und 2 Leute aus meinem Freundeskreis mussten uns nun auch ne b1s zulegen, hab sie sofort ausgetestet;2 schuss victory beide gezündet &ausgeworfen ;nicht gedoppelt.
    Hammer teil ,und das ganze für 28€ :)
    25461542300753721.jpg
     
  21. @cal.45acp und alle drei mit dem Rand um den Becher...

    Mein Händler in der Stadt, der neulich mal meinte die Records werden nicht mehr hergestellt, hat jetzt auch die Weinberg und B1S in orange.

    Muss mir bei Gelegenheit mal ansehen, was für eine Ausführung der B1S er vorrätig hat.
     
  22. #372 Mathau, 16. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2018
    Ich habe meine zweite ja auch erst kürzlich gekauft (September 2018 bei SWS) und die hat keinen Rand. Wirklich interessant.
     
  23. @cal.45acp
    Sehr schön. :D Viel Spaß mit den tollen Teilen. :)
     
  24. Ja, bei den Records kann man es wirklich sagen... Eine ist keine!

    Bei dem Preis darf es auch mal eine mehr sein.

    So klein, leicht und farbenfroh, die möchte man sich fast an den Weihnachtsbaum hängen.
     
    tribun77 gefällt das.
  25. Hab' gerade <5min. mal mit der BS eine Sungrazer als Einzelschuss in den Himmel gejagt.

    Was soll ich sagen? Für eine 6mm Spritze eine sehr schöne Steighöhe und ein schöner Effekt bis kurz vor dem Boden :):):)

    Die Zink Sungrazer sind als auch BS-tauglich ... sehr schön anzusehen, wie die leaves sich ausbreiten und zu Boden sinken. Bislang habe ich sie stets mit 9mm PA verschossen, da ich die Befürchtung hatte, dass die leaves mittels 6mm die umliegenden Häuser in Brand setzen könnten oder Nachbarn verärgern.

    Aber da kann ich euch beruhigen ... die BS hat mit dem gradliniegen 6mm Ausstoß genug Power, die Grazer in die richtige Höhe zu befördern. Einzige Voraussetzung ist, die Grazer nicht unterhalb eines 70° Winkels abzuschießen, sonst gibt's Gebruzel am Boden bzw. an Häusern.

    Vorfreude pur ... die Sungrazer auch mit 6mm aus der BS schießen zu können :):) Können das auch andere 6mm Knarren? :cool:
     
    tribun77, Mofafreund und sureshot gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden