SSW Record B1S Weinbergpistole - Kultiges Spaßgerät

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 24. August 2018.

Schlagworte:
  1. Mit der RG 3 habe ich jahrzehntelang Silvester bestritten, und hatte keinen Grund zur Klage, außer vielleicht, dass sie die Schießhand etwas einsaut.

    Das ist eine einwandfreie Pyroschleuder, ebenso die RG 300.

    Aber trotzdem habe ich mit der RG 3 keinen einzigen Schuss mehr abgegeben, seit die B1S eingezogen ist. Warum?

    Das Ding macht eben unglaublich Spaß, ist federleicht, schnell nachgeladen und einfach zu säubern, doppelt ab und zu bzw. mit mancher Munition, und auch sonst kann man die zwei Effekte sehr schnell abfeuern. Sie hat eine top Steighöhe und lässt die Hand sauber, soweit das an Silvester möglich ist. Kein Gefummel mit widerspenstigen Hülsen, kein Magazin, das nach dem letzten Schuss rausfällt, wenn man nicht mitgezählt hat.

    Aber ich habe meine RG 3 immer noch, und auch noch eine alte RG 300 günstig gekauft. Man weiß ja nie...
     
    Saul.Goodman, chr, stephphi und 6 anderen gefällt das.
  2. Ach ja und was die erzielbare Schussfrequenz angeht... ich vermute, dass sich da die B1S und die üblichen Reihenmagazinwaffen im direkten Vergleich nicht allzu viel schenken.

    Zumindest, wenn man nur ein Magazin benutzt, und nicht dutzende vorgeladene Magazine zur Verfügung hat.

    Doch auch die wollen danach wieder gereinigt werden.

    Wie dem auch sei, soll jeder das benutzen, was ihm Freude macht.
     
    chr, MaxPenng, Westharzer und 5 anderen gefällt das.
  3. Kann mich da nur anschliessen - hab zwar die Weinberg sprich nur einen Schuss aber gerade der Prozess des Ladens von der Hand macht das ganze doch so prickelnd! Stets nach dem Motto "Weniger ist mehr" irgendwie kann man sich dann viel mehr auf den geladenen Effekt freuen und es bleibt halt etwas ganz besonderes. Habe auch eine Zoraki mit nem Multishooter aber irgendwie macht das weniger Spaß als die einzelnen Schüsse mit der Weinberg.
     
    tribun77, chr, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  4. Ja das ist fast so wie früher, als man zum Warmschießen am frühen Abend noch so Sachen wie die kleinen Goldflitterraketen mit den zwei roten Stäben, Fallschirmraketen und Treiberraketen zündete.

    Da passten die kleinen PMI Effekte aus der 6 mm super mit rein.
     
    Westharzer, chr, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  5. Oh ja, Sky Monkeys, Sirenenraketen und Fallschirmraketen mit roten Leitstäben.. Das hat immer Spaß gemacht in der Dämmerung.

    Dafür ist
    PM mit der 6mm wirklich eine gute Alternative, teilweise sogar deutlich Effektstärker.
    Die meiste Pyromunition habe ich an Silvester geschossen, als es relativ ruhig draußen war und den ganzen Neujahrsabend. Eben da, wo man kleine Schüttraketen vermissen würde.
     
  6. Schießt mal eine Zink Sternbukettpatrone mit der Weinberg oder der B1S. Alternativ auch eine ABA Festival.
    Der Schweif und die sehr große Steighöhe sind schon phänomenal;)
    Dazu der sehr leise Abschussknall - perfekt!

    Wird Zeit, dass ich die beiden orangenen Signalfreunde wieder aus dem abgeschlossenen Koffer hole. Ist ja schon Oktober - jetzt aber schnell:p
     
    Z-MANN, Vulkanier, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  7. Da aktuell keine Waldbrandgefahr mehr herrscht, habe ich eben seit langer Zeit mal wieder zwei Zink Leuchtsterne mit der B1S aus dem Dachfenster gefeuert. Hat Spaß gemacht und die Steighöhe war tatsächlich echt super!
     
    böllerfan, westfeuer, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  8. Ähnlich bei mir. Hatte die B1S zeitnah mit einer Zoraki 905 gekauft.
    Nach 2 (oder sogar 3?) Jahren habe ich die Zoraki unbenutzt wieder verkauft. o_O

    Ließ einfach keine Wünsche offen.
    Und auf einsichtigem Grundstück kommt mir das Aussehen auch sehr gelegen.
    Es sieht einfach nicht nach Waffe aus. :)
     
    MaxPenng, westfeuer, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  9. Sind die Iron Sky noch besser als die Sternbukett von Zink ?
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  10. Ich würde sagen genauso gut, aber etwas anders. Aber der Goldschweif der Iron Sky hat eine super Standzeit.

    Die Sternbukett haben dafür den tollen, knisternden Leuchtkäferschweif.
     
    MaxPenng, böllerfan, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  11. @sureshot
    Dann sollte ich Umarex doch wieder eine Chance geben:D
     
    MaxPenng, westfeuer, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  12. Ja, mach das. Die genannten IRON SKY Sternbündel sind wirklich schön. Wichtig! Nicht verwechseln mit den IRON SKY aus der Pappschachtel.

    IRON SKY Sternbündel: Umarex Iron Sky
    IRON SKY Ratter: Umarex Iron Sky (Silver Blizzard)
     
    MaxPenng, westfeuer, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  13. Heute mal wieder eine kleine Serie mit meiner reparierten B1s geschossen. Sie läuft super! Das Nachbiegen der Hahnfeder hat sich bewährt!
     
    sureshot, MaxPenng, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  14. Willkommen zurück Mofafreund :D
     
    sureshot, MaxPenng, cal.45acp und 5 anderen gefällt das.
  15. Super, @Mofafreund ist zurück! :applause:

    Herzlich Willkommen zurück! :)
     
    sureshot, MaxPenng, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  16. Danke ;-) Durch meinen Job habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie vorher und war deshalb nicht mehr so oft im Forum unterwegs.
     
    sureshot, MaxPenng, Crackle und 6 anderen gefällt das.
  17. Ihr habt mich angesteckt...:rolleyes:
    Hab bei eGun jetzt auch eine neue B1S bestellt und sie ist mittlerweile angekommen.
    Dazu noch ein super passgenaues Hardcase von Amazon bestellt und nun sieht mein kleines (aber feines:p) Set so aus:

    B1S mit passender Box.JPEG

    Viele Grüße! :)
     
    Alohajoe, sureshot, Charly und 15 anderen gefällt das.
  18. Habe mir auch eine B1S geholt.
    Nun habe ich ein kleines Problem mit dem Hahn, der die erste Patrone trifft. Wenn keine Patrone mehr drin ist und der Hahn mal nicht von selber nachspannt. Dann haut der Hahn in die Patronenmündung unten gegen und macht da eine Kerbe rein.
    Ich meine ich habe hier schon sowas gelesen und da war die Rede davon den Hahn etwas an der unteren Stelle abzuschleifen.
    Hier ein paar Bilder - ich hoffe man sieht was ich meine :)
    Das erste Bild zeigt den Hahn, wie er normal entspannt anliegt.
    Das zweite Bild zeigt den Hahn, wie er sich in das Patronenlager gedrückt hat nach einem Schuss.
    Bei 3 dann die Einkerbung und bei 4 dann das Stück wo ich etwas wegschleifen würde.
    PXL_20201230_185702272.jpg PXL_20201230_185709994.jpg PXL_20201230_185734710.jpg PXL_20201230_185801565.jpg
     
    MaxPenng gefällt das.
  19. #795 Christmas11, 30. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Hello,

    bekommt man eigentlich die Modelle Record B1S und Weinberg in "schwarz" noch irgendwo Neu gekauft?

    Die, die ich bislang gefunden hatte, sehen gebraucht aus.....

    Danke.....
     
    MaxPenng gefällt das.
  20. Mit Schwarzen Griff gibts die tatsächlich nur noch gebraucht, Neu gibts nur die Orangene :)
     
    westfeuer gefällt das.
  21. Ok, danke :(
     
    MaxPenng gefällt das.
  22. Läuft die immer noch einwandfrei? Habe bedenken, dass durch die Kerbe die Patronen nicht mehr so halten oder einfach auf lange Sicht das Patronenlager "schaden" nimmt.
    Würde normal weiterabschlagen oder den Hahn etwas abschleifen.
     
    MaxPenng und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  23. Da brauchst du keine Bedenken zu haben;)
     
    IloveBatterien und MaxPenng gefällt das.
  24. Sie läuft noch super, aber ich musste die Feder nachbiegen. Die war schon so ausgeleiert, dass die Patronen nicht mehr gezündet haben. In der Tat sitzen jetzt die Patronen nicht mehr so fest wie anfangs und man muss sie schon fest andrücken, damit sie nicht rausfallen. Ist aber kein größeres Problem. Wir sprechen hier ja auch von einer unter 30€ Pistole. Da kann man nicht so hohe Ansprüche an Lebensdauer etc. stellen. Hab auch noch eine als Ersatz hier liegen.
     
    westfeuer, IloveBatterien und MaxPenng gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden