Signalgeber Record Weinbergpistole

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 30. Dez. 2018.

  1. #51 Mofafreund, 29. Sep. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Sep. 2019
    Schöner Bericht! Ich muss die B1S auch unbedingt wieder schießen. Letztes Wochenende hatte ich leider Probleme mit der Codex Muni und so wurde es nix...Hatte nicht genug Ersatzmuni dabei :-(
     
  2. Vor ein paar Stunden gab es bei uns den ersten kräftigen Schneeschauer. Schön und passend zur Abenddämmerung - da musste ich mir glatt die Weinberg nehmen und ein paar schöne Effekte in den Flockenregen jagen. Herrlich, die guten Zink-Röhrchen mit den Stardust, dazu gabs ein paar Comet Banger sowie ein paar Orchidee-Schweifkometen. Irgendwie hab ich es verpeilt, mal das Handy drauf zu halten. Zwar war ich nur 5 oder 6 Minuten draussen, aber es hat riesigen Spaß gemacht. Nächstes mal wieder mit der B1S. Schön ist, dass die 6mm recht leise sind und sich so niemand grossartig gestört fühlt. Nun liegt die Weinberg noch ungereinigt auf dem Fensterbrett. Wenn man näher kommt, kann man den schönen Pulvergeruch wahrnehmen. Vielleicht noch erwähnenswert: alles mit der Hausmarke von Sportwaffen Schneider (SWS) geschossen. Keine Versager, alle Hülsen wurden sauber ausgeworfen.
     
    Mofafreund, tribun77, Cosmos und 6 anderen gefällt das.
  3. Hallo, liebe SSW-Gemeindeund SSW-Begeisterte!

    Nachdem ich vor ein paar Tagen schonmal ein wenig was zur B1S geschrieben hab, folgt nun der noch fehlende Teil zur Record - Weinberg. Auch hier hab ich mir mal ein paar Sorten 6mm-Flobert genommen und ein wenig verglichen. Wie auch bei der B1S handelt es sich um die Hausmarke von Sportwaffen Schneider - SWS Thunder, RUAG Ammotec sowie Walther. Auch hier hab ich die Canon draufgehalten. Die Mun, die verglichen wurde ...:

    Record - Weinberg mit 6mm-Flobert.jpg

    Ich geh das mal der Reihe nach durch. Zu Beginn die SWS Thunder. Wie auch schon mehrfach geschrieben, hin und wieder ist mal ein Versager dabei. Im Zuge des Videos war dies allerdings nur einmal der Fall, zudem funktionierte dann alles nach dem erneuten Spannen. Insgesamt von der Lautstärke her am leisesten. Alle Hülsen wurden nach dem Verschießen korrekt ausgeworfen.

    Es folgte dann die Munition von RUAG Ammotec. Auch hier sei erwähnt, dass es sich nicht um die GECO-gelabelte handelt! Eigentlich muss man hier nicht viel sagen, alles hat funktioniert, wie es soll. Auch die Hülsen wurden ausgeworfen. Von der Lautstärke her über der SWS Thunder.

    Zum Schluss dann noch die 6mm-Flobert von Walther. Da es wohl verschiedene gibt, hier mal die Beschreibung der im Video verwendeten. Von der Farbe her ist diese Mun gold-gelb mit einem Dreieck auf dem Patronenboden. In dem Dreieck steht noch ein "V". Wie zu erwarten, hat alles sehr gut funktioniert. Recht druckvoll und von der Lautstärke her am lautetsten von den 3 Sorten. Ich weiss gar nicht, ob ich überhaupt schon eine Patrone von Walther hatte, die mit der Weinberg nicht direkt ausgelöst hat. Wirklich sehr zuverlässig.


    https://www.youtube.com/watch?v=1HDoaoHTL8s


    Ich hab mich auch in diesem Video bei der Munition von Walther vertan. In der Beschreibung und auch hier im Beitrag steht es korrekt.

    Feurige Grüße!
     
  4. #54 westfeuer, 24. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2019
    Ich hatte gestern Abend bei nebligem kaltem Herbstwetter erstmalig in diesem Jahr wieder PM1 geschossen.
    Hatte die Weinberg mit in den Garten genommen. Dazu leckere Zink Desert Gold, Angel Eyes, Sungrazer, Stardust BC, und Weco Hard Rock Star.
    Munition war SK Produced For Germany - Inhalt also Pobjeda kupferfarben ;)

    Die Steighöhe ist wirklich gut. Im Nebel kamen die Effekte sehr gut rüber. Das unkomplizierte Handling spricht für die Weinberg. Laden ist easy.
    Heute steht die Reinigung an. Kurz mit nem ölgetränkten Wattestäbchen durch und gut ist es:applause:


    IMG_20191124_090444580.jpg
     
  5. Ich wollte gestern eigentlich schießen, aber hier war so ein starker Föhnwind, das hätte keinen Sinn gehabt. :(
     
    Mofafreund, chr, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  6. Ich suche für meine Record Weinberg ein schönes kleines Kunstoff Pistolen Köfferchen, also so eins wie die meisten großen haben, nur eben in klein. Ich hatte es mir in etwa in der Größe der Original Pappverpackung vorgestellt. Hat jemand einen Tipp wo ich so etwas bekomme?
     
    Mofafreund und chr gefällt das.
  7. westfeuer, Lutzmannrollerfahren und chr gefällt das.
  8. Nicht schlecht! Die Farbe passt auch gut! Kaufe ich mir wohl auch eine:)
     
    chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  9. Super! Kommt zwar erst irgendwann im Januar, aber habe ihn mir auch bestellt. Da sollten auch die Komet 150S Signalgeber reinpassen.
     
    chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  10. Super, danke für den Tipp.
    Ich habe auch gerade eine Box bestellt.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  11. #63 Lutzmannrollerfahren, 15. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2019
    Dirksmart, sureshot und chr gefällt das.
  12. Super HInweis ... habe mir auch mal zwei bestellt, jedoch einzeln, da bei zwei Stück dann noch plötzlich Versandkosten in Höhe von 8,99 € dazukommen o_O
     
    chr, Dirksmart und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  13. Das bestellte Köfferchen ist leider noch nicht angekommen, hatte ich schon wieder vergessen.

    Vor ein paar Stunden habe ich zwei Schuss mit meiner alten, schwarzen Weinberg gemacht. Mit älterer Pobjeda Munition sehr angenehm zu schießen und recht leise.

    IMG_20200115_001247.jpg

    Die Reinigung geht dank dem abschraubbaren Becher sehr einfach und schnell.
     
  14.  
    device_null und chr gefällt das.
  15. Bei mir ist auch noch kein Köfferchen angekommen.
     
    device_null und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  16. Meine 2 Köfferchen sind auch noch nicht angekommen. Ist aber nichts besonderes bei einem Versand aus China.
     
    chr gefällt das.
  17. Mein Köfferchen ist gerade angekommen.....
     
    Lutzmannrollerfahren und chr gefällt das.
  18. #70 Lutzmannrollerfahren, 15. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2020
    Meins ist auch angekommen. Die Verschlüsse sehen allerdings nicht besonders langlebig aus, ansonsten ok.
    IMG_20200115_153552.jpg
     
    Mofafreund, chr, KohleGold und 3 anderen gefällt das.
  19. Bei dem Preis wohl nicht anders zu erwarten ... Workarounds gibt's immer ;)
     
    chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden