Signalgeber Record Weinbergpistole

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 30. Dezember 2018.

  1. #77 Lutzmannrollerfahren, 30. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2020
    Schöne Box, aber ich denke das wird leider nicht passen. Ich habe die Weinberg gerade nochmal nachgemessen vom obersten Teil des Hahns bis zum Ende vom Griffstück sind es schon 8,1cm.

    Hier mal zum Vergleich, meine Box hat ein 9,5cm breites Innenmaß.

    IMG_20200130_134417.jpg
     
    chr und westfeuer gefällt das.
  2. Ist euer orangenes Case wirklich so schlecht wie ihr geschrieben hattet? Um es beim Wandern im Rucksack nur dabei zu haben müsste es doch reichen oder?
     
    chr gefällt das.
  3. Bis auf die 4 Verschlüsse gefällt es mir sehr gut und ist schön kompakt. Zum Wandern im Rucksack ist das Köfferchen eigentlich perfekt geeignet.
     
  4. Habe ich eine schlechte Bewertung des China-Cases hier überlesen? Ist zwar eine billig verarbeitete Box, aber zur Aufbewahrung allemal zu gebrauchen. Ich habe zwei davon und lagere dort jeweils eine B1S drin.
     
  5. Dieses kleine Schnuckerl weiß immer zu gefallen. Ich weiß gar nicht ... ist es deine erste Weinberg oder hast du auch noch die B1S? Ich persönlich bin direkt bei der B1S eingestiegen, da ich wahlweise 1 oder 2schüssig schießen kann.

    Und mit der Doppler-Funktion habe ich einen 2fach Abschussbecher :D Wohl einzigartig in 6mm Flobert :good: abgesehen von der Stakkato.
     
  6. Ist meine Erste Weinberg. Die B1S habe ich nicht... (noch nicht... ;))
     
    chr gefällt das.
  7. chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  8. Waffen Wurster bei eGun

    eGun
     
    chr, sureshot und Mofafreund gefällt das.
  9. #86 Lutzmannrollerfahren, 31. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
    @Jack-Beauregard Gratuliere zur Weinberg, damit wirst du wahrscheinlich sehr viel Spaß haben.

    Dank der Weinberg habe ich zum SSW Hobby zurückgefunden. Ich hätte nie gedacht das 6mm so viel Spaß macht, davor war 9mm immer das Maß der Dinge.

    Ehrlich gesagt gefällt mir sogar die Weinberg optisch einen Tick besser als die B1S, da geht die ganze Pistole harmonischer in den Abschussbecher über. Aber trotzdem werde ich mir die B1S auch noch zulegen.
     
    chr, westfeuer, device_null und 3 anderen gefällt das.
  10. Von der hat der Wurster auch noch 3 Stück gelistet...

    eGun
     
    chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  11. Bezüglich des Köfferchens habe ich die fehlende Lieferung reklamiert.

    Bekomme jetzt das Geld erstattet, weil die Sendung wohl verloren gegangen ist.
     
    westfeuer, chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  12. Ist nicht selten, habe dann auch den Kaufpreis zurückerstattet bekommen. Aber schließlich ist die Ware dann doch mit einer 2wöchigen Verspätung eingetroffen. Lag wohl am Zoll ...
     
    westfeuer gefällt das.
  13. #90 Lutzmannrollerfahren, 3. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
    Ja nach mehr als 6 Wochen Wartezeit, hätte ich das auch gemacht.

    Ich habe auch mal eine Bestellung in einem bekannten Chinashop aufgegeben im Wert von ca. 90€. Das Paket wurde nach 5 Wochen zugestellt laut Tracking, allerdings leider nicht bei mir und auch bei keinen Nachbarn.

    Bei Kontaktaufnahme mit dem Shop und Erklärung der Situation, wurde versucht mich mit 15% des Kaufpreises oder 20% Einkaufsrabatt abzufertigen, was ich dankend ablehnte.

    Zum Glück habe ich über PayPal bezahlt und mein Geld auch von PayPal zurückbekommen (Käuferschutz).

    Trotzdem war das ganze bis zur Rückerstattung ein langer Prozess mit viel Schreiberei. Aus diesem Grund kaufe ich China Artikel nur noch über Amazon, da man dort im Falle eines Falles sehr Kulant ist
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  14. #91 chr, 3. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2020
    Ich habe jetzt auch Mal nachgefragt, wo meine Ware gerade ist.
     
  15. Wenn jemand die Orange Box haben will, kann er meine haben kostenlos nur Versandkosten halt.
     
    chr gefällt das.
  16. Und garantiert schneller, wie aus China;)
     
    chr gefällt das.
  17. So, bekomme wohl auch mein Geld zurück.
     
    sureshot und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  18. Endlich habe ich mal eine wiedergefunden...

    IMG_20200205_010641.jpg

    Perfekt von der Weinberg angeschlagene 6 mm Flobert Kartusche.
     
    tribun77, stephphi, Mofafreund und 4 anderen gefällt das.
  19. Es tut mir leid das sagen zu müssen. Ich kann dem Teil nichts abgewinnen.

    Und dann sich das Teil noch inne Butterbrotdose stecken...aus China?!

    Ok jeder wie er meint... aber ne dann lieber die RG3.Da bekommt man zwar schwarze Finger aber hat wenigstens 6 Schuss.

    Vielleicht wirklich nur für den Winzer und die Spezis hier, aber als Einstieg für den Normalo nicht zu gebrauchen.Vermutlich wirft derjenige sie nach Silvester in den nächsten Graben.

    Es ist wie auf der Verpackung,, just for fun" aber nicht mehr.

    Was ich noch durchgehen lasse wäre die Optik in schwarz(alt).Dieses neon orange macht mich seelisch fertig und erinnert mich an oranje boven...

    So und jetzt prügelt drauf ein ;)
     
    Mofafreund gefällt das.
  20. Ich finde das Orange super.

    Das sieht auch für den größten Muggel nicht nach Waffe aus und das ist in meinen Augen ein riesen Vorteil.
     
  21. @Feistelmatze wieso sollte jemand auf Deinen Post einprügeln?

    Du triffst im Prinzip ähnliche Feststellungen wie alle anderen hier, nur ziehst Du daraus eben für Dich den Schluss, dass die Weinberg für Dich nicht wirklich brauchbar ist. Und das ist völlig okay!

    Das Ding hat einen sehr speziellen Einsatzzweck, wie schon der Name sagt. Es hat eine einfache, robuste, seit Jahrzehnten bewährte Technik, und tut das, was es tun soll, perfekt. Nämlich im landwirtschaftlichen Bereich einzelne Effekte zuverlässig in den Himmel zu jagen. Und es ist winzig und federleicht.

    Als (primäre) Silvesterschleuder war sie nie gedacht, und kaum jemand wird sie dafür nutzen.

    Aber für einen oder ein paar Schüsse zwischendurch, sei es zur pyrotechnischen Unterhaltung oder zum Test von Effekten, ob unterm Jahr oder an Silvester, reicht sie durchaus.

    Aber sie ist natürlich weit weg davon, eine eierlegende Wollmilchsau zu sein.
     
    tribun77, Mr. Energetic, chr und 6 anderen gefällt das.
  22. #99 Elroh, 5. Februar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2020
    Jeder wie er mag! Ich finde sie super (bezieht sich auf die B1S), heißt ja nicht das Du deswegen gezwungen bist es auch zu tun. :D
     
  23. Vielleicht ist ja die B1S was für dich:p:narr:
     
    tribun77, Mr. Energetic, chr und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden