[Regel] Prospekte NICHT ins Album hochladen

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Pyro, 18. Dez. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ok, ich gebe zu, diese Aufforderung ist in der Prospekte-Ankündigung anscheinend untergegangen, obwohl sie an Position 2 steht:

    http://www.feuerwerk-forum.de/announcement.php?f=107&a=17

    Es ist uns Moderatoren unmöglich, die zu jeder Prospekt-Seite entstehende Diskussionen im Album im Auge zu behalten. Ladet bitte deshalb Prospekte NUR im Forum als Anhänge hoch. Es könnten zwei Problemchen auftreten, beide sind lösbar:

    1. Ihr habt kein Bildbearbeitungsprogramm und das Forum verkleinert Eure Fotos nicht. Bitte geht dann einen Zwischenschritt: ladet zuerst im Album hoch, speichert dann die große Version mit "Speichern unter..." auf Eurer Festplatte und ladet diese Version dann im Forum als Anhang hoch. Die Version im Album ist anschließend vollständig zu löschen.
    2. Euer Speicherplatz im Album ist begrenzt. Kein Problem, gebt mir Bescheid, ich regle das!

    Es gibt keinen Grund, außer Unkenntnis und Gewohnheit, weiter Prospekte etc. im Album hochzuladen. Das ist jetzt klar gestellt - die Schonzeit ist vorbei, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :D

    Bitte ändert das noch oder gebt mir Bescheid, wenn das Thema zu alt ist. Aktuell können Nachrichten der letzten 10 Tage geändert werden!
    Alle Prospekte im Album werden sehr bald gelöscht!
     
  2. Warum so kompliziert? Man kann die Bilder doch auch mit einem Bildbearbeitungspogramm kleiner machen. Das geht sogar ganz einfach mit Paint.
    Oder man lädt sie einfach als PDF hoch, was mir persönlich am liebsten ist.
     
  3. Hallo Pyro,

    danke für den Hinweis.
    Eine Frage dazu noch: Wie kann ich wenn ich meinen Beitrag bearbeite nachträglich das Bild anhängen? Beim Beitrag neu erstellen habe ich diese Funktion (Anhänge verwalten) gefunden, beim bearbeiten jedoch nicht.
     
  4. Jeder, wie er kann. Ich kann auch das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm irfanview zum Verkleinern und Rundherum-Abschneiden sehr empfehlen - aber nicht jeder kann so sicher mit Software/dem Computer umgehen. Dann hilft mein Umweg über das Album - aber eben nur temporär...

    In jedem Fall: bitte keine Prospekte 2010 im Album belassen! Neu hochgeladene Prospekte im Album werden ab sofort gelöscht, zurückliegende dieser Saison in den kommenden Tagen.
     
  5. Kannst Du das ursprüngliche Thema nicht mehr bearbeiten?
    Ich habe temporär die Editierbarkeit auf 10 Tage geändert - das sollte reichen. Probiere bitte eine "Bearbeiten" unten rechts an Deiner ursprünglichen Nachricht. Mit "Erweitert" kannst Du auch Anhänge einer alten Nachricht bearbeiten.
     
  6. So, die Hochlader der letzten Tage sind informiert. Ein paar Themen habe ich selbst bereinigt, aber das wird mir zuviel ;)

    Wenn der Speicherplatz eng wird: mir bitte melden. Letztlich werden 2010er Prospekte im Album morgen Abend gelöscht.
     
    just4fun gefällt das.
  7. Meines Erachtens wurden jetzt alle aktuellen Prospekte aus dem Album gelöscht. Einige Mitglieder sind der Aufforderung gefolgt, ihre Bilder stattdessen ins Forum als Anhang hochzuladen - vielen Dank! Die restlichen Prospekte habe ich selbst umkopiert bzw. gelöscht, wenn sie bereits im Forum eingebunden waren.

    Damit haben wir nun alle Prospekte im Forum, immer an zentraler Stelle in bester Qualität - so soll das sein.


    Damit das zukünftig so bleibt habe ich den meisten Benutzergruppen deutlich mehr Speicherplatz im Forum gegönnt. Nutzt den Platz weise ;)

    Ein Problem sind jedoch noch die "Alben", die ebenfalls Prospekte enthalten und nicht überschaubar sind. Wir denken ernsthaft darüber nach, die Alben für weitere Uploads zu sperren und stattdessen lieber noch etwas mehr Platz im Album zu vergeben. Das ist ein anderes Thema, welches sich heute/morgen klärt.

    Jetzt gilt: bitte alle Prospekte auch aus den persönlichen Alben als Anhang in den entsprechenden Forenthemen zu speichern. Heute Abend werden Prospekte in den Alben gelöscht.
     
  8. Hätte man die nicht einfach ein mal in die Kategorie Prospekte und Plakate 10/11 (die leider noch nicht existiert) laden können? So muss man sich nicht durch hunderte Threads klicken und hat alles auf einem Blick
     
  9. ???

    Album: wäre eine Rubrik (wurde 2010/11 absichtlich nicht wie in den Vorjahren angelegt), aber darin hunderte unsortierte Bilder und unkontrollierbare Diskussionen. Alleine die Seiten eines Prospekts zusammenzusuchen: ein Graus! Genau davon wollten wir weg!
    Alben: völlig unsortiert, geringe Auflösung
    Forum: eine Rubrik für alle Prospekt-Themen, genau ein Thema pro Prospekt, Diskussion wird so direkt am Prospekt geführt, alle Themen stehen gesammelt in einer Rubrik, zudem gibt es Matchbox's grandiosen Index. Was will man mehr?
     
    Knaller! gefällt das.
  10. Diesen Thread von Matchbox sollte man überall oben anpinnen und verlinken. Erspart viele Nachfragen, wann und ob und wo Prospekte von XYZ vorhanden sind.

    Davon mal abgesehen finde ich die diesjährige Vorgehensweise viel besser als noch 2009. Eine eigene Rubrik im Forum, wo jedes Prospekt sein eigenes Thema hat, ist um Längen besser als dieser ellenlange Prospekte Sammelthread letztes Jahr. Und dazu kam noch der Diskussionsthread, wo alles durcheinander und drunter und drüber ging.


    Daher von mir ein großes Lob in Richtung Mods und Admins :)
     
    China Cracker und Pyro gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden