Forum Regionale Rubriken

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von DocTorHL, 27. Oktober 2021.

  1. * In eigenes Thema gezogen aus Thema *
    Pläne & Erlebnisse - An die Ü25 Jährigen - Wie fühlt ihr euch beim Zünden?



    Ich habe mich auch schon gewundert, warum es hier keine "Regionalen Themengruppen", sortiert nach Bundesland (ö.ä.) gibt. In jeden Forum in dem ich angemeldet bin gibt es lokale Threads zu "Stammtischen", "Interessensgemeinschaften", "gemeinsame Touren/Unternehmungen" etc.. (egal ob Kfz-Forum, Motorrad-Forum, RC-Forum...) :good:

    Sieht dann z.B. so aus:

    upload_2021-10-27_8-5-40.png

    Und in diesen Themenbäumen gibt es dann entweder Threads zum Bundesland (Nord kann ja SH, NDS, MeckPomm, Hamburg, usw. sein) oder zu den größeren Städten. Ich würde so etwas begrüßen :)

    Ich weiß auch nur durch Beträge (und überwiegend von PNs) wer hier alles so aus Schleswig Holstein kommt.
    Klar gibt es die Mitgliederkarte, ...aber zum einen empfinde ich die als sehr unübersichtlich und zum anderen gibt es darüber keine gute Möglichkeit einen offen Austausch zu starten.

    Gerade in den aktuellen Zeiten macht es doch Sinn sich auch regional zu unterstützen und auszutauschen,...oder ist das in dem Rahmen im Forum nicht gewollt @Pyro ?

    (Falls es jetzt hier zu viel OT ist, bitte verschieben. Ich habe jetzt nun Mal den Beitrag von @localhost als Aufhänger genommen) ;)
     
    KnatterBall, McA, rabe85 und 9 anderen gefällt das.
  2. Das verdient ein eigenes Thema :)
    Ich bin für gute Vorschläge stets offen - das könnte so einer sein, lasst uns darüber diskutieren.

    Beim Wechsel auf die neue Software im Okt 2017 habe ich einige Unterrubriken entfernt, da wir im neuen Forum mit den bunten Präfixen Ordnung schaffen wollten - und den Wust an unübersichtlichen Unterrubriken reduzieren.

    So viele Unterrubriken wir in Deinem Screenshot sollte es also eher nicht geben, zumal vermutlich auch nicht ewig viele Themen dazu veröffentlicht werden. Aber es gibt sehr wohl einige Themen dazu, nach dem Motto "Suche Mitzündler in ...", "Pyro-Treffen in ...", "Niemand wird zurückgelassen", die man zusammen listen könnte,

    Es spricht also nichts dagegen, mindestens eine Rubrik anzulegen "Regionale Treffen" (o.ä.), und darin dann mit neuen Präfixen Themen zu starten und suchbar zu machen (Klick auf ein Präfix sucht ja Themen mit diesem Präfix).

    Wäre das in Eurem Sinne?

    Ich weiß nur noch nicht, welche Überrubrik am passendsten wäre? Was schwebt Euch da vor?
    Am ergiebigsten wäre sicher das "Kleinfeuerwerk" - aber wir haben zwar überwiegend, aber nicht nur Silvesterzündler hier...

    upload_2021-10-27_9-32-29.png
    upload_2021-10-27_9-32-55.png
     
    McA, Bjoern, CeBee und 8 anderen gefällt das.
  3. Finde die Idee auch super.
    Würde meiner Meinung nach am Besten unter sonstiges passen, da da ja vlt. auch abseits von Feuerwerk Treffen oder ähnliches Organisiert werden.
     
    DocTorHL gefällt das.
  4. Na wenn hier mal nicht schnell reagiert wird, dann weiß ich auch nicht ;) Danke @Pyro , dass Du Dich der Sache so schnell angenommen hast.
    In erster Linie wollte ich einfach mal die Diskussion anstoßen und schauen, ob das Thema Zustimmung findet.

    Ich würde es in der Überrubrik "Sonstiges" - > Unterrubrik "Regionale Treffen" unterbringen.
    An zukünftigen Beiträgen wird man relativ schnell einschätzen können, ob es einer Nachsteuerung bedarf oder nicht.
     
  5. Ich finde die Idee gut, das kann wirklich sehr nützlich sein. Vielleicht sollte man auch nicht zu spät mit Threads zu möglichen Treffen am Silvestertag anfangen, damit uns nicht wieder die Politik einen Streich spielt und @Pyro dann in der unangenehmen Situation ist, hier „illegale“ Treffen zu unterstützen.
     
    DocTorHL gefällt das.
  6. Eine SUPER IDEE :)
     
    DocTorHL gefällt das.
  7. Super Idee, bitte umsetzen! :)
     
    DocTorHL und Shizm gefällt das.
  8. +1
     
    DocTorHL gefällt das.
  9. Da ich sowas ähnliches sowieso nächsten Monat posten wollte (bin beim Böller zünden immer alleine und niemand in meinem Bekanntenkreis interessiert sich dafür:(), kommt mir das ganz gelegen.
     
  10. Schön zu lesen, dass das Thema auf so viel positive Resonanz stößt :)
    Let's give it a try :friendsdrink:
     
  11. Das klingt nach einer guten Idee :)
     
  12. Ist gebongt, die Rubrik kommt. Ich tendiere nur dazu, sie doch unter "Feuerwerk und Aktuelles" statt unter "Sonstiges" zu packen.
    1. Liegt die Rubrik höher, ist also ggf. etwas besser sichtbarer
    2. Es geht ja um aktuelle Termine, die ggf. auch Feuerwerke beinhalten. Ist sprechender, als "Sonstiges".
     
  13. @Pyro ich pushe das Thema hier noch mal, da der „Niemand wird zurückgelassen“-Thread (Besucher - Niemand wird zurückgelassen) wirklich gut genutzt wird und eine regionale Aufteilung aus meiner Sicht die Sache vereinfachen und übersichtlicher machen würde :)
     
    Pyro gefällt das.
  14. Gerne! Ich setze mich heute dran.

    Kannst mich bitte in 3-4 Stunden nochmals per PN erinnern, wenn nichts passiert ist?
    Die Aufregung in den anderen Themen erfordert gerade meine Aufmerksamkeit.
     
    DieEngel gefällt das.
  15. *erledigt*
    Regionale Verabredungen und Treffen

    Bitte schlagt gerne Veränderungen/Verbesserungen vor, über die wir dann entscheiden.

    Und bitte meldet (mit der Melde-Funktion) aktuelle (! also aus 2021) Themen, die dorthin verschoben werden sollen. Bitte keine Themen melden, die spätestens in 2020 und in den Jahren vorher keine Relevanz mehr hatten - die verschieben wir auch nicht, nur aktuell wären das 10 Seiten Themen oder ähnlich - das schaffe ich nicht, sie zu verschieben. Später.

    Aktuell bitte nur aktuelle Themen melden.
     
    DocTorHL gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden