Deutschland regionaler feuerwerkskalender

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Finale, 14. Oktober 2001.

  1. hi
    ich kenne den kalender auf dieser seite
    jedoch sehe oder höre ich im raum berlin des öfteren feuerwerke
    aus weiter ferne
    z.B. 6.10. feuerwerk in falkensee/brandenburg

    dann ist es leider zu spät noch rechtzeitig zum finale eine beobachtungsmöglichkeit zu erreichen

    gibt es einen regionalen feuerwerkskalender in dem auch kleinere
    feuerwerke im raum berlin/brandenburg eingetragen sind?

    mfg finale
     
  2. Verpasste Feuerwerke

    Hallo Finale,
    mir geht das auch so mit den verpassten Feuerwerken....
    Aber vielleicht hast Du ja Lust, Dir am 20. Oktober unser Feuerwerk auf der Trabrennbahn Marienfelde (Berlin) anzuschauen. Keine große Geschichte, aber wir werden schon unseren Spass haben :D
    Uhrzeit wird zwischen 21 und 22 Uhr sein (Veranstaltungs-ablauf...) Gezündet werden Bomben, Batterien, Kl.4 Vulkane und Verbundartikel der Serie FX. Vielleicht sehen wir uns ja...

    Bis dann Robert
     
  3. wenn ich es einrichten kann werde ich es mir anschaun
    handelt es sich "nur" um ein Kl.IV FW oder sind auch größere bomben (sieht man halt am besten aus der ferne) dabei?

    mfg finale
     
  4. Hallo Finale,

    das Problem mit den verpassten Terminen habe ich leider auch. Das liegt daran, daß Dirk vom feuerwerk-kalender.de und ich uns zwar alle Mühe geben, Termine aufzustöbern - aber das reicht einfach nicht. Uns fehlt immer noch das perfekte Zusammenspiel mit möglichst vielen Firmen - denn nur diese kennen als Erste ihre Termine. Lies doch dazu bitte auch dieses Thema.

    Und dann gibt's ja für alle (Fans und Firmen) die Möglichkeit, Termine zu melden... Dann erfahren wir alle rechtzeitig von feurigen Ereignissen ;)

    Danke,
    Gruß uns Schuß
    Markus von FEUERWERK.net
     
  5. hi pyro
    sollte keine kritik an der aktualität des kalenders sein

    wennich was vom einem geplantem FW mitbekomme
    werde ich es eintragen

    jedoch ist das meist in aller letzter sekunde:mad:

    mfg finale
     
  6. So habe ich es auch nicht verstanden. Ich wollte nur bei der Gelegenheit mal wieder loswerden, daß JEDER bitte ALLE bekannten Feuerwerke melden sollte, damit wir ALLE die Chance haben, diese auch (rechtzeitig) zu sehen...

    Danke im voraus,
    Markus von FEUERWERK.net
     
  7. Hallo Finale,
    auch kleine Bomben zählen zur Kl 4:rolleyes:
    Wir werden bis Kal. 125 schießen. Es wäre aber ratsam sich das Feuerwerk aus der Nähe anzuschauen da wir auch viele kleine Kaliber (Zuschauerbedingt/Sichtweise) schießen.
    An Stardust: Kommst Du auch?
     
  8. #8 Bomby, 15. Oktober 2001
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2001
    HALLO PYROS UND SPIO...E

    Eure/ Deine Idee mit dem Kalender finde ich nicht gerade schlecht ... jedoch haben Kalender Gefahren ...was das Baggern von Mittbewerbern zur folge hat. Wir haben uns gewundert, warum und von wo hatten unsere Kunden ( die gezielt angesteuert wurden !!! ) die vorhandenen Informationen, die wir überreicht bekamen. Und siehe da... überwiegend Leute ( Mitbewerber ) die hier im Forum vertreten sind bzw. die 500 Kilometer von Berlin entfernt ihren Sitz haben. Wir hatten erst gedacht das es sich um einer der Firmen in Berlin zb. Pyro Art oder Potsdamfeuerwerk handelt ... die waren es nach Sichtung der Unterlagen nicht. Es waren Firmen, die 800 Kilometer von uns entfernt sind und Höhen - Feuerwerk ab 500 DM anbieten und ausgerechnet solche die sich über unsere öffentlichen Preisangebote im WWW bei JAN Feuerwerk ausgelassen haben. ..wir könne darüber nur noch lachen :) . ....15 Feuerwerke im Raum Berlin-Brandenburg haben wir bewusst nicht in den Kalender gestellt. Leider ... es waren gute Feuerwerke für Pyro - Fans dabei.

    Aber ein Tip an Markus !!! vielleicht ist es ja möglich ? ... einen Suchindex nach PLZ (ähnlich Aufbau der Datenbank ) 1= Raum Berlin ...na mal sehen, was sich Markus da wieder ausdenkt. :)

    Ansonsten finde ich die zur Zeit im Netz bestehenden Kalender von Markus und Dirk sehr gut und ausreichend. Lob an die Macher und die sich noch bemühen / trauen Termine zu melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Und gut Schusssss B O M B Y

    Und an die Spione :rolleyes: :rolleyes: die noch nicht wissen wie es geht ??? !!! passt auf, dass euch bei unseren Bomben nicht die Augen rausfallen :eek: und die Hose trocken bleibt.
    Beachtet die Absperrung!! Könnte was von oben oder von der Seite kommen:eek: ( Sicherheitsabstand mit garantierten Hausrecht :( )

    :) :) :)
     
  9. es ist schade das der kalender derart ausgenutzt wird:(

    wär ggf kurzfristiges melden eine lösung (3-4tage vor abbrand)
    oder sind da auch noch die verträge kündigungsgefährdet?
    ich schätze mal das auch das verschweigen der ausführenden firmen nichts bringt...oder?

    @Rocket2001
    ist mir bekannt:cool:
    bis zu welschem durchmesser eigentlich (%=?)

    mfg finale
     
  10. Hallo Pyros,

    als ich das letzte Posting von Bomby gelesen habe, dachte ich zuerst mein Schwein pfeift.
    Wer mich nun mal kennt, der kann sich jetzt schon denken was kommt:

    1.) Zum Thema Kalender:
    Wir finden es gut, dass es solche Kalender gibt. Wie denn sonst sollen/können Feuerwerksbegeisterte, die zu fast allen Feuerwerken fahren wissen, wo diese stattfinden?

    2.) Zum Thema Preise:
    Über die Preispolitik einiger Mitbewerber kann man sich sicherlich streiten. Aber das ist schon seit Jahren bekannt, und damit muss man als professionelle Firma nun mal leben. Sich darüber noch zu ärgern oder auszulassen, ist unnötige Zeitverschwendung.

    3.) Zum Thema Kundenschutz:
    Wir schützen unsere Kunden, indem wir keine Referenzliste ins Netz stellen. Und nun liebe "Klauer" ;-) wie viele Referenzlisten findet man im www? Da hat man es doch gar nicht mehr nötig, nur im Kalender nachzuschauen.

    Im übrigen: Ist der Kunde mit der ausführenden Firma zufrieden, wird er mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nicht eine No-Name-Firma beauftragen, nur weil diese mal eben ein Angebot schickt. Es sei denn:
    Das Angebot ist um einiges besser als das bereis vorliegende.

    Wer in unserer Branche nun mal glaubt, Feuerwerke 100% sicher zu haben, der ist auf dem Irrweg. Wir haben festgestellt, dass auch unsere Kunden anspruchsvoller werden. Und nochmals auf die "Informationen" zurückzukommen: Welche Firma schickt in der heutigen Zeit kein Angebot raus, wenn er eine Anfrage erhält? Sicherlich: es muss sich auch im Rahmen halten. Wir fahren zumindest keine 500 km für ein Feuerwerk für 500,- DM.


    Und nun noch ein Nachtrag für Bomby:

    Es kommt bei einem Feuerwerk nicht einzig und allein auf die Qualität der Ware an, sondern auch darauf, was man daraus macht.

    Bevor man ein derartiges Kindergartenposting losläßt, von wegen "Hausrecht" und so, sollte man sich zunächst einmal von der korrekten Schreibweise seines Postings überzeugen. Auch darauf legen Kunden großen Wert :)

    Aber wir brauchen uns um dieses Thema nicht mehr allzu große Sorgen machen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich auch unser deutscher Feuerwerksmarkt allmählich bereinigt. Es werden künftig nur die Firmen überleben, die gesetzeskonform arbeiten. Sind wir doch mal ehrlich, es gibt leider noch immer Unmengen von Firmen, die zu Großfeuerwerken mit gemieteten Sixt und co. Fahrzeugen schippern. Da brauchen wir uns auch nicht zu wundern, wenn es Angebote für 500,- DM Feuerwerke im Abstand von 800 km gibt.

    Wie gesagt, in unserer momentanen Situation bedarf es nur um ein bischen Ausdauer, alles andere regelt sich wieder von alleine. Und der Kuchen Feuerwerk ist in Deutschland so groß, dass jede ordentlich arbeitende Firma davon sattwerden kann.

    In diesem Sinne
    Gut Schuss

    Pyromaus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden