Böller & Pfeifen Reiber 2018/19- Eure Favoriten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Silvester-Freak, 1. Januar 2019.

  1. Wer hat dieses Jahr noch Reiber gezündet, sowohl ältere als auch aktuelle? Was waren eure Erfahrungen?
     
    Pyro tha dragon und Fireworksfreak gefällt das.
  2. Ich habe Reiber von Comet, Keller und Weco gezündet und die sind allesamt Schrott gewesen.
    Die von Funke konten mich auf den Videos aber auch nicht überzeugen irgendwie
     
  3. 4 Packungen Funke Böller A . Alle haben gezündet und waren gemessen der Größe überraschend laut .
    Alle mit Reibbrett gezündet .
     
    Fireworksfreak gefällt das.
  4. Hatte Funke A Böller. Waren ganz gut aber haben mich nicht vom Hocker gehauen.
     
    Fireworksfreak und JParticularly gefällt das.
  5. Was ist mit Reiner gemeint ???
     
  6. Gehts um Kindernamen 2018/2019? Reiner klingt m.M.n recht streng! :D:p Reiber @90erBöller
     
  7. 3 Habens geblickt und 2 sind wieder raus . Wie im richtigen Leben :p
     
    CaseyWells gefällt das.
  8. Ich habe zum ersten Mal die Diblasio Elio Black Cobra, sowie die Funke Reiber A gezündet. Beide haben mich vom Knall her komplett überzeugt!
    Wobei die Verarbeitung des Black Cobras doch noch etwas besser ist, als die des Funke Reiber A :D
     
    Athlon 63, Pyroopa1971 und Fireworksfreak gefällt das.
  9. Setzen 6! 4 Keule!! :D
     
    bottzi gefällt das.
  10. Hätte gerne Reiner von Di Blasio (hört sich nach nem schlechten Otto Witz an) aber leider gibts die bei meinem Dealer nicht.
     
  11. Habe den Titel mal aus reiner Freundlichkeit geändert...
     
  12. sureshot, PyrOlly, Fireseege und 11 anderen gefällt das.
  13. Hatte auch die Harzer Knaller gezündet aber als Böllerkette 50 Stk. Mit gelber Wano Litze ist das schon nicht schlecht .

    Desweiteren hatte ich noch beide Ausführungen der großen Di Blasio Reiber . Den älteren schwarzen und den silbernen , mir fällt der Name nicht ein . Konnten mich beide nicht überzeugen . Preis Leistung passt nicht .

    Funke A Böller funktionierten alle und ich fand die wirklich sehr gut . Werde ich wieder kaufen . Verarbeitung ist nicht der Traum eines jeden Pyros aber schon Ok .
     
  14. Da hattet ihr aber größtenteils Glück mit euren Reibern.
    Mich haben eigentlich alle enttäuscht...
    Bei Funke A sehr viele, die nicht zündeten (Knall aber gut), Cobra Black super verarbeitet, aber schwacher Knall. Der Abschuss waren aber die Sachsenknaller (MiG). Zwar optisch überragend, aber bzgl. Knall schlicht ein Witz.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  15. Ja, die Sachsenknaller . Kenne ich noch von früher , gab's im Lidel . Sind wirklich schlecht .
     
  16. @Fireseege die Funke A waren wohl nur eine einmalige Geschichte.
     
  17. Habe Black Cobra, Funke A Reiber und Cobra 6R getestet.

    Black Cobra: Für den Preis echt geile Dinger. Verarbeitung perfekt, Knall ist ok.

    Funke A: Verarbeitung ok, schöner Vorbrenner. Knall ist gut.

    Cobra 6R: Verarbeitung erste Sahne und Knall ist auf Funke D Niveau. Preis/Leistung ist gerade noch so okay, weil ich nur 4,5€ bezahlt habe und ich Reiber wirklich gerne mag.
     
    MurphYz und dimpel_mind gefällt das.
  18. Moin
    Hatte auch dieses Jahr mal die kleinen Cobra Reiber mitgenommen. Verarbeitung TOP, schöner roter Vorbrenner und ich fand sie vom Klang her besser wie die Funke A Reiber... Die auch noch in punkto Zuverlässigkeit stark verbesserungswürdig sind bei den Preisen:rolleyes:
    cobra.jpg
     
  19. #19 Mathau, 2. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
    Dann gibt's aber definitiv unterschiedliche Chargen/Versionen der Cobra Black. Meine waren schwächer als Funke A...

    Das zeigen m.E. auch in den unterschiedlichen Bewertungen in der DB.
     
    dimpel_mind gefällt das.
  20. Black Cobra hab ich sogar hier liegen , aber nicht getestet :( Wie kann mir das passieren.
    Verarbeitung wirklich Top.
     
    Athlon 63 und dimpel_mind gefällt das.
  21. Hatte auch ein paar Cobra Black getestet und die waren etwas lauter als die Funke A.
     
  22. Ich hatte Funke A, Black Cobra und Cobra 3R.

    Fand die Funke eigentlich am besten, dafür dass die im Vorfeld so schlechtgeredet wurden. P/L stimmt da auf jeden Fall und sooo schlecht war die Verarbeitung bei meinen jetzt nicht. Nur die Plastikkappen hinten drauf hab ich nicht verstanden, hab die alle vorher abgemacht.

    Die Black Cobra waren einerseits vom Knall nicht besonders, ich hatte auch 3 dabei, die hatten höchstens 1,5 Sekunden Verzögerung, eher weniger. Fand ich schon grenzwertig. Einer ist ungefähr 2m entfernt im Wurf schon hochgegangen.

    Die Cobra 3R waren auch ordentlich, würde ich mir für den Preis aber wohl nicht nochmal kaufen.
     
    Hoodlum90, Mathau und dimpel_mind gefällt das.
  23. Cobra Black sind ein Artikel, der mir als Reiber Fan dieses Jahr viel Freude bereitet hat.

    Tolle Verarbeitung, schöner Vorbrenner .

    Knall mittelprächtig, aber italy made, daher unterstützenswert.
     
    Athlon 63 und xXFelix1193Xx gefällt das.
  24. Ich hab Harzer Knaller, Power Cracker (beide Top!) , Weco Deutsche Kracher (eher mäßig), Comet Petarden (top!), Comet Thunder Cracker A (mega geil!!!!) und Funke Böller A (waren ganz gut). Alle natürlich mit Reibbrett gezündet. Bei den Funke wollte nur einer nicht knallen.
     
    Pyroopa1971 und dimpel_mind gefällt das.
  25. #25 dimpel_mind, 2. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
    Ja die Harzer sind auch immer noch ein Highlight, Wahnsinn was die teilweise auch dumpf knallen können.

    Reiber sind für mich eine wichtige Ergänzung. Gut das Deblasio eingestiegen ist.


    Gibt es die Harzer made in Germany noch als aktuelle CE Ware?
    Sind das dann die Sachsen Knaller?die sind dann scheinbar nicht mehr gut?!
     
    Pyroopa1971, Jack-Beauregard und Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden