Hinweis Reibis WM-Club ;)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von CeBee, 6. Juni 2018.

  1. @Mods: Gibt es hierfür eine passende Rubrik?

    Ich melde mich zuallererst einigermaßen erholt aus der Sommerpause, momentan bin ich in einer als Reha-Klinik getarnten Kaserne der Nationalen Volksarmee in Bad Salzungen im Bezirk Suhl stationiert. ;)
    Volljährig bin ich ab heute außerdem, also lasst uns zu Beginn des Threads anstoßen! ;)

    Ansonsten soll dieses Gebilde hier den offiziellen Thread für das vom 14.06.-15.07. stattfindende Wettbolzen in Sibirien darstellen.

    Hier kann also alles rund um das Turnier rein, inklusive Erinnerungen, Fakten und Erlebnissen zu den Spielen. Nur um mit der Threaderöffnung diesmal Clef zuvorzukommen ;)

    Eigentlich plante ich für diese WM ein kleines, leicht journalistisch angehauchtes Projekt, nämlich eine Rückschau auf 37 mehr oder weniger bedeutsame Spiele. Die Sonntagsausgabe einer bekannten deutschen, so geschimpften "Zeitung" brachte im Vorfeld der Heim-WM 2006 eine 37-teilige DVD-Serie heraus, die eine Auswahl (kompletter!), laut der Redaktion bedeutsamer Spiele enthielt. Allen Wabbelscheiben war dabei ein 20-seitiges Begleitheft beigelegt, in denen die wichtigsten Fakten und allerlei Hintergrundwissen zusammengefasst waren. Hierbei sollten Fakten, Statistiken und in der Spielbeschreibung der typische Reibi-Humor einfließen ;) Dem Prüfungsstreß und allerlei anderen Verpflichtungen geschuldet, wurde hierbei aber nur eine "Ausgabe" von mir fertiggestellt, nämlich die Rückschau auf das "Wunder von Bern" am 04.07.1954, die ich voraussichtlich am Jahrestag hier hineinsetzen werde.

    Da es für die EM eine ähnliche, 40-teilige Ausgabe gab, wird die Projektart einfach aufgeschoben. :)



    Also - falls es gestattet ist, ist das hier der offizielle WM-2018-Jubel-Müll-Thread. Haut also fleißig in die Tasten! Moderatoren, bitte seht mir mein Fußballfieber nach! :)

    Beste Grüße

    Nicolas
     
    Holzkit, westfeuer, Stoppinchen und 8 anderen gefällt das.
  2. Meinen Glückwunsch zum 18.
    Lass' es krachen:D
     
  3. Geil! Das wird auch mein Codewort für die WM werden. Wirklich lustig :D.

    Wie heißt es im Frankenland seit Röders Trumpeltier-Videos so schön: "Vorfreude is rising!"
     
    CeBee, Knallbiest und Gipsbombe gefällt das.
  4. Bei Norma gibt es ab 11.06.18 Nico Bengalos Kat. 1 für 2,99 Euro das Stück, und Knallerbsen 2 Dosen für 99 Cent.

    Damit könnt ihr die Wartezeit bis Silvester auch etwas überbrücken.

    Wann sind eigentlich die Deutschlandspiele? Habe mich noch gar nicht so damit auseinandergesetzt.
     
    Backfire!, westfeuer und Knallbiest gefällt das.
  5. Die Gruppenspiele der Deutschen finden statt am:

    Sonntag, 17.06. gg. Mexiko
    Samstag, 23.06. gg. Schweden
    Mittwoch, 27.06. gg. Südkorea

    „Wir“ Österreicher haben ja schon gewonnen... ;)

    @Gipsbombe Deine Reporterkünste sind wieder gefragt. Eventuell feiern ja auch Deddi und Reibi Finger ein Comeback ⚽️
     
    Gipsbombe, sureshot und Knallbiest gefällt das.
  6. Der Weg war umsonst, zumindest bei mir. Zweimal durch die Reihen gegangen, nichts gefunden. Personal gefragt, wissen von nix....:confused:
     
  7. Bei mir ebenfalls.. Wohne in Berlin.
    Echt schade drum!
     
  8. Also bei uns gab es alles. Und sogar noch ein 5teiliges Sprüher Set für 2,99 Euro, vermutlich Summer Fountains, war im Angebot.
     
    Knallbiest gefällt das.
  9. So! Nachdem ich jetzt beim 4 Norma war habe ich endlich meine Sachen bekommen..

    Anbei ein kleines Einkaufsbild!
    06F12B03-AB02-43E1-87B9-D9C8C091DAAA.jpeg
     
    Klaus3009, Knallbiest und westfeuer gefällt das.
  10. #12 Gipsbombe, 11. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
    *Klick*
    ...hier ist wieder Euer Reporter Manni Burger, ich werde versuchen einige der Spiele zum Wettbolzen befriedigend zu kommentieren...
    bis auf dann - nüch[​IMG]...
    *Klick*
     
    Klaus3009, Esnomia, _bsvag_ und 2 anderen gefällt das.
  11. Bin gespannt, ob der Bundesschal wohl wieder live popelt und sich anschließend gesund ernährt. :D

    Nicht falsch verstehen. Ich bin ein großer Befürworter des Popelns. "Mining for Gold" ist gesund, abwechslungsreich und es schmeckt! Wenn wir das Popeln salonfähig machen wollen, dann brauchen wir solche Vorbilder. Guter Mann der Löw!
     
    CeBee gefällt das.
  12. Die Vulkane sind sicherlich interessant.
     

  13. E...kraulen nicht vergessen :D
     
    sheriff-lobo und Gipsbombe gefällt das.
  14. Kennt jemand eine laden kette die so Luftdruck Airhorns anbietet ? Wollte ich mal an meine Deutschland WuWuZela machen :D
     
  15. Hmm, Stimmung ist noch nicht da! Aber am Sonntag dann nach dem unsäglichen Eröffnungsspiel unsere 11 mal im Privat Viewing anschauen.

    Mal sehen was ich da als kleinen Toreffekt zünden kann ohne das die Kids weinen und die Nachbarn eingenebelt werden... :D
     
  16. Ohoh und schwupp ist der fulci nicht mehr da :D. Hoffentlich kommt nicht die Feuerwerk bei deiner Nebelwand ;)
     
  17. Hehe, ne kann diese Deutschland Rauchfackeln nicht einschätzen wie weit da der Rauch geht. Ist halt schon nicht so geil, wenn Du die Gärten der Nachbarn vollnebelst am Sonntag.... :)

    Aber irgendwie brauche ich die Teile! Jemand die Berckholz Mini-Handfackeln mal getestet?
     
  18. Kaufland hat sone dinger, aber mit ner art Luftpumpe hinten dran. Ansonsten im großen WWW nach
    Fanfare suchen.
    Grüße
     
  19. Das passt hier prima, danke.
     
  20. #23 CeBee, 14. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    Im familieninternen Tippspiel einer großen Sportzeitung wird wahrscheinlich sowieso wieder Muttern gewinnen. ;)
    Habt ihr Tippspiele und/oder was ist euer Tipp für das Eröffnungsspiel?


    Infantino eröffnet die WM:

    „Wir freuen uns, die besten Fußballer der Welt in Russland zu begrüßen. Großartige Mannschaften, aber auch die besten Einzelspieler, die über sich hinauswachsen, Spiele entscheiden und ganze Nationen und Kontinente bewegen!“

    Ein bärtiger, groß gewachsener Mann im Anzug greift sich das Mikrofon:

    „Vielen Dank für Ihre warmen Begrüßungsworte!“ sagt Sandro Wagner...
     
  21. Vorfreude auf die WM steigt. Bei schönem Wetter im Hof oder bei schlechtem Wetter in der Scheune :)

    WM-Hof.jpg WM-Scheune.jpg
     
    Knallbiest, NaKa, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  22. Wollte gerade sagen: Hier fehlt noch das Tippspiel :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden