Hinweis Reibis WM-Club ;)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von CeBee, 6. Juni 2018.

  1. Der Knabe heißt Julian Brandt ;)

    Traurige Nummer gestern, wenn die Mexikaner nen guten Stürmer hätten, hätte es ne richtige Klatsche gegeben:confused:, aber immer positiv denken, es kann ja nur noch besser werden :D
     
  2. Satte Millionäre. Die Truppe vom Confed-Cup hatte noch Biss und die Jungs aus 2014 hatten bis zum Titel den Traum, eben jenen zu gewinnen.

    Ich befürchte wir werden nicht die nötigen 6 Punkte holen, sondern mit 4 oder gar 3 Punkten ausscheiden. Die Schweden sind doch nicht blind. Da spielen erfahrene Leute, teilweise aus europäischen Top-Ligen. Die haben jetzt gesehen, dass man uns packen kann, wenn man einen guten Tag hat. Das gibt zusätzliche Motivation und Selbstvertrauen.

    Hinzu kommt, dass wir uns jetzt in die blöde Situation gebracht haben, unbedingt nach vorn spielen zu müssen. Das ist immer mit mehr Risiko verbunden. Ich habe schon gestern nicht verstanden, warum man auf Teufel komm raus so ins offene Messer laufen musste. Spätestens nach 10 Minuten hätten die Millionaros doch checken müssen, dass man sie eiskalt auskontern will. Eine defensivere Einstellung wäre zu diesem Zeitpunkt auch aufgrund des Spielstandes doch noch möglich gewesen. Dann gehe ich eben im ersten Spiel auf ein 0:0 oder versuche ein spätes 1:0. Jetzt ist die Kacke halt am dampfen.

    Komische Truppe. Komischer Trainer. Grüße Lobo
     
    CeBee und Blitzcracker gefällt das.
  3. #80 PAmeR, 18. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
    @sheriff-lobo
    4 Punkte könnten auch schon reichen für die nächste Runde ;)
    Schweden wird nicht leicht, die sind heiß, aber denke schon, dass es Deutschland schafft.
    Sollte dann die Gruppenphase - mit wieviel Punkten auch immer - geschafft werden, muss die "Turniermannschaft" aber eingespielt sein, um das erste KO Spiel zu meistern.

    Nun bin ich aber auf den nächsten Geheimfavorit gespannt. Mal wieder ist es Belgien, bin sehr gespannt. Außerdem freut es mich für Panama, dass sie dabei sind.

    // Selbst bei 3 Punkten wäre es noch möglich. Aber egal wie man es hin und her rechnet, das Spiel gegen Schweden wird wohl entscheiden, ob Deutschland eine Runde weiter kommt oder sich in die Reihe der Länder einreiht, die als aktueller Weltmeister direkt in der Vorrunde ausgeschieden sind.
     
  4. Ach komm, 4 Punkte, das glaubst du doch selber nicht. ;)

    Ich bleibe dabei: Wenn man gegen Schweden nicht gewinnt, ist man raus!

    PS: Habe gerade einen Beitrag über Watutinki gesehen. Plattenbau-Charme, echt Osteuropa halt. Ich als Pyro würde mich da durchaus wohlfühlen und auf die Suche nach Zündelmaterial gehen und das ein oder andere einheimische Gericht verkosten! Vielleicht liegen die Dinge manchmal einfacher, als man denkt. Die haben kein Bock auf "das Lager". Zu wenig Pools, keine teuren Einkaufscenter für die Spielertussis, zu kleiner Golfplatz... Die wollen wieder nach Hause. Schnellst möglich. Mein Tipp: Nächste Wochen haben sie den "Horrortrip" überstanden :D. 0:1 für Schweden. Grüße Lobo
     
    Blitzcracker gefällt das.
  5. Dass das Spiel gegen Schweden eine Art Endspiel ist, denke ich ja auch. Aber sollten sie es schaffen und man davon ausgeht, dass Mexiko gegen Südkorea gewinnt, dann entscheidet der letzte Spieltag. Nicht sehr unwahrscheinlich dieses Szenario.

    Geht man hier dann davon aus, dass Mexiko den Schwung mitnimmt und gegen Schweden nicht verliert und damit Gruppenerster wird, dann reicht Deutschland ein 0:0 gegen Südkorea um weiter zu kommen. Schweden und Deutschland haben dann beide 4 Punkte und Deutschland zieht durch den direkten Vergleich in die nächste Runde.
    Wird dort dann aber sicher rausfliegen, wenn man mit nur 4 Punkten weiterkommt.

    Wie auch immer, alles wäre wäre Fahrradkette, wollte nur zeigen, dass es nicht ganz so unmöglich ist, wie es auf den ersten Blick wirkt :)
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  6. Leider sind die alten Klassiker von vor 4 Jahren raus. Die aktuelle Leistung sieht eher nach Gurkentruppe aus.
    Ich habs nicht verstanden, wie man die rechte Seite immer wieder ungedeckt lassen kann.
    Wenn sich da nichts tut, verlieren sie bestimmt gegen Schweden.
    Dann wäre früh Schluss mit gemeinsamen Bierabenden
     
  7. England hat gerade das 1:1 kassiert, und ich hatte 0:2 getippt.:(
     
  8. Oh sehe grad: Die spielen ja in Stalingra...ähm...Wolgograd. Dürfen die unseren da auch noch ran? Sehe schon die Schlagzeilen der Bildzeitung im Falle eines Sieges.....:).
     
  9. Ich fand es auch erschreckend, dass der mexikanische Links-Außen genug Platz hatte und einen Abbrenner für F2 genehmigen zu lassen.
     
  10. Nein
     
  11. (Achtung Ironie!) Du meinst: "Schlacht in Stalingrad gewonnen!":confused::oops::rolleyes: (Ironie aus)
     
    sheriff-lobo gefällt das.
  12. Ich finde diese WM bis jetzt leider ziemlich langweilig und irgendwie sind die Teams fast alle erschreckend schlecht.
    Richtig gut war bis jetzt nur das 3:3 Spanien/Portugal.
    Belgien/Panama hat auch Spaß gemacht.

    Von den anderen bin ich ganz schön enttäuscht, sowas von viele Fehler und keiner traut sich mal auf das Tor zu schießen.
    Überbezahlt bis zum geht nicht mehr und die Jungs aus Panama müssen nebenbei noch arbeiten gehen.....

    WM 2014 war deutlich spannender!
    Hier muss sich noch was tun.
     
    CeBee, V3nom, fulci und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Die Isländer fand ich auch wieder sehr gut.
     
    CeBee, fulci und xPyro gefällt das.
  14. Jepp, bislang ist die WM eher mau....naja und evtl. auch schon für Deutschland in Kürze vorbei! Wenn wir gegen Schweden nicht aus dem Testspielmodus kommen, war es das mit Fuppes für uns.....

    Bin mal gespannt.
     
  15. Die nächste WM Party ist gerettet, hab den Gewinn auf der Facebook Seite der Silvester Feuerwerk Fanpage abgestaubt. :cool:
     
    CeBee, Knallbiest, Alohajoe und 3 anderen gefällt das.
  16. Also ich fand ja gestern England-Tunesien ziemlich spannend.
    Der Kane ist echt für überraschende Tore gut.
    Und wenn es mit Deutschland am Samstag dann vorbei ist, dann ist es halt so.
    Ist ja irgendwie auch verdient, wenn sie nur solche Leistungen bringen...
     
  17. Nicht so frustlos.
    Jogi wollte halt mal ein bisschen mitspielen.
    Offensiver Angriff ohne Rückendeckung aus Überschätzung der bereits erlangten Fähigkeiten und Ablachen über 36 Jahre Sieg gegen den freundlichen Mexikaner.
    Denke wir werden mindestens 4 Abwehrspieler bekommen und wieder anknüpfen an die Weise der letzten WM.

    Und die Autoflaggen rauschen im Wind!
     
  18. #95 fulci, 22. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    Tja, bin mal gespannt auf morgen ob wir ähnlich mies sind wie Argentinien....kanns mir zwar nicht vorstellen aber der Gegner wird seinen schwedischen Gardinen vorm Tor auffahren...

    Ach und die historische Blamage nicht zu vergessen: WM-Qualifikation: Das historische 4:4 gegen Schweden

    IMG_20180622_145045.jpg
     
    CeBee, Knallbiest und Koala gefällt das.
  19. alle tragen ihre Farben auf ihren Trikos, nur wer wieder nicht? Na klar, DEUTSCHLAND.. -.- sowas wird als "modern" abgetahn..WoW
     
  20. Die Deutschen dürfen ja auch nur zur Fußball-WM/ EM die Fahne aus dem Keller holen . Wir dürfen ja auch nicht Stolz auf unser Land sein ... und andere Länder feiern ihren Nationalfeiertag !! nur wir dürfen es nicht :rolleyes:
     
    Wookiee, Pyro-Dream und FireworksOwl gefällt das.
  21. Also wenn man so durch die Supermärkte geht oder im Netz surft, ist doch alles voll mit den stolzen Farben. Verstehe eh nicht so ganz, wie man seine Identität an Farben festmachen kann. Wenn nächstes Jahr die Flagge Grün Gelb Pink ist, fühle ich mich weder mehr noch weniger deutsch, geschweige denn stolzer.
    Wenn man darauf wert legt, kann man das gerne machen, an sich mag ich auch die Vielfalt an Flaggen. Aber was alles hinter einer Flagge steckt, ist doch viel wichtiger als die Flagge selbst und jeder sieht darin etwas anderes, manche eben Stolz. Andere holen sie eben nur zur WM aus dem Keller um "Die Mannschaft" anzufeuern und brauchen diese Fanartikel den Rest der Zeit nicht um sich wohl und deutsch zu fühlen.

    Tippe morgen auf ein 3:1 für Deutschland, wird aber wohl ein sehr zähes Spiel.
     
    Koala gefällt das.
  22. #100 Mathau, 22. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2018
    Das liegt vielleicht daran, dass schwarz-weiß seit 1930 (!) die traditionelle Farbkombination der deutschen Fußballnationalmannschaft ist? :rolleyes:
    Alle Fußball WM Trikots von 1930 - 2014 (Infografik)
    Eigentlich müssten sich also eher die "bösen Linken" darüber beschweren, dass man in "preußischen Farben" aufläuft :p
    Wer hindert dich denn daran, den "Tag der Deutschen Einheit" zu feiern? o_O
     
    CeBee gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden