Böller & Pfeifen Reibkopfrätsel

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von sureshot, 26. August 2012.

  1. Hallo Knallerfreunde,

    hier habe ich ein kleines Ratsel, mit dem Ihr euch eure (Reib-) Köpfe zerbrechen könnt.

    [​IMG]

    An ihren Köpfen sollt Ihr sie erkennen...

    Wer findet sie alle raus von links nach rechts? Achtung, genau hinsehen...

    Auflösung folgt später!

    Viel Spass

    sureshot
     
  2. 1. Weco Böller A
    2. Feistel FF Petarde
    3. FF Böller oder Harzer Pfau
    4. Comet Schweizer Kracher
    5. Harzer Knaller
    8. Comet Schwärmer A
    9. Moog Pirat
    11. könnte ein Feistel FF Böller sein
    12. Comet Petarde
    13. Nico Böller Kal. b

    hab ich was gewonnen?:D
     
  3. Ich würde sagen das sind alles Knaller/Böller aus deutscher Fertigung - hab' ich auch was gewonnen?:p
     
  4. Ich sag' mal:

    1. Weco Böller A

    2. Feistel original FF-Petarde

    3. Nico/NLE Power Cracker

    4. Comet Schweizer Kracher

    5. Depyfag Teufelsschlag

    6. Nico/NLE Harzer Knaller

    7. Weco Brigant alt

    8. Depyfag Harzer Hexenknall

    9. Weco Deutscher Kracher/Knaller

    10. Silberhütte Harzer oder Comet Blizzard Harzer-Variante (?)

    11. Nico/NLE Spezial Petarde

    12. Comet Kanonenschlag A

    13. Nico Böller Kal. a
     
  5. #5 sureshot, 26. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
    Na dann will ich mal auflösen:

    [​IMG]

    Keiner lag komplett richtig.

    Der blaue Knaller ist ein Comet Schweizer Kracher (Blizzard), gefertigt von Silberhütte.

    Und nein, Nr. 12 war kein A-Kanoni, nur eine ne Nummer kleinere Petarde.

    Wollt Ihr mehr davon?
     
  6. Und jetzt bitte die nächste Stufe mit Kanonenschlägen :cool:. Die Idee dahinter ist eigentlich ganz nett, bringt mal andere Luft in's Forum!
     
  7. Ha, da hast du uns fein drangekriegt.

    Nochmal, nochmal! :D :)
     
  8. Da kann ich über, Freunde. Das nächste Level wird schwerer...

    Mit Kanonis kann ich auch dienen...
     
  9. Ich habe zwar kaum Ahnung von solch altem Feuerwerk (liegt vll. auch an meinem Baujahr :D), aber es macht sehr viel Spaß mitzulesen! Danke Sureshot!
     
  10. Das hatte ich mir doch schon fast gedacht;)

    Nöö,
    ähh Ja,
    oder doch lieber nicht?

    Sag mal hast Du nicht einfachere Fragen so ähnlich wie im TV,
    z.B.
    ist das ein Knaller oder eine Rakete? oder
    wo ist die Zündschnur, vorne oder hinten? oder
    inwiefern besteht ein Unterschied zwischen einem Kühlschrank und einer Silvesterrakete?
    a) der Kühlschrank heizt,
    b) der Kühlschrank hat eine Zündschnur,
    c) Kühlschrank ist eine andere Bezeichnung für Rakete.
    Ich finde DAS schon SCHWIERIG GENUG, und mir fällt MOMENTAN! keine! LÖSUNG! ein!




    LG,
    GB;)
     
  11. Du könntest ja den Violetten mit reinnehmen, den erkennt zwar keiner:rolleyes:, aber der Schönheit wegen hat er es verdient :p. Ne, ich fände es echt cool wenn es fortgesetzt wird.
     
  12. Jaaa...mehr!!! Etwas schwer für mich, habe keinen erkannt. Als die Dinger im Laden lagen gabs bei mir Krippe statt Knaller. Trotzdem machts Spaß, tolles Foto!
     
  13. Und weiter geht's, jetzt wird's fies! Auf die Köpfe, fertig, los!

    [​IMG]

    Viel Spass!
     
  14. Grüner gehts nicht? :p
     
  15. Nach tagelanger Überlegung bin ich mir mittlerweile nicht ganz sicher, daß es sich hier um Knalller handeln müßte.
    Irgendwo fehlt hier doch die Zündschnur...
    Deshalb denke ich, daß es auch Wanddübel aus gepresster Pappe sein könnten, die nach dem Verputzvorgang einen grünen Fleck verursachen.
    Dann weiß nähmlisch der Handwerker, wo sein Löchle geblieben worden ist.:p
    Und das kann äußerst wichtig sein:joh:

    LG,
    GB
     
  16. Boah, das ist ja echt gemein...

    Also... * hüstel * ... ich probier' es mal:

    1 - Zaphiroff Zoro... oder Comet Silberschwärmer?

    2 - Weco Sachsenknaller

    3 - Nico Pirat ?

    4 - Feistel (Silber)schwärmer

    5 - 60er-Jahre Schwärmer... uhm...

    6 - Nico Schwärmer B

    7 - Ein Berckholtz-Knaller?!

    8 - Vielleicht ein großer D-Schwärmer von Nico?

    9 - Das ist jetzt aber ein Depyfag Hexenknaller!

    Ist viel schwerer, als ich gedacht habe... :)
     
  17. Damit die Kanonenschlagfans auch was zum Grübeln haben:

    [​IMG]

    Bitteschön! 15 Prachtexemplare deutscher Knallerkunst!
     
    1. -
    2. Weco Brigant mit Reibkopf (1314)
    3. Comet Schwärmer-A
    4. Feistel Schwärmer A
    5. -
    6. -
    7. -
    8. Gebrüder Bock Diamant-Schwärmer A
    9. Depyfag Harzer Hexenknall
    Ich hoffe das wenigstens was davon richtig ist! :)
     
    1. Weco Kanonenschlag klein
    2. -
    3. Feistel K.O.Schlag oder Nico Kanonenschlag C?
    4. -
    5. Weco Kanonenschlag mittel
    6. -
    7. -
    8. -
    9. -
    10. Feistel Kanonenschlag violett :D
    11. Ofi Kanonenschlag C
    12. -
    13. Weco Kanonenschlag groß
    14. Feistel Donnerschlag
    15. Nico Kanonenschlag D
     
  18. Ich versuch ma mein Glück:

    von links nach rechts:

    1 - Weco, klein
    2 - Nico, klein/A
    3 - Feistel, KO
    4 - Depyfag, Perplex
    5 - Weco, mittel
    6 - Comet, Riesen
    7 - Nico, mittel/B
    8 - Comet, B
    9 - Comet, B
    10 - Feistel, lila ;)
    11 - Ofi C
    12 - Nico, mittel/C
    13 - Weco, groß
    14 - Feistel, Donner
    15 - Nico, super/D
     
  19. Gelöst! Bravo, das ging ja fix!

    [​IMG]

    Wer kann und mag, kann in diesem Thread auch gerne eigene Rätsel posten. Ich bin gespannt!
     
  20. von links...

    [​IMG]

    ....der erste von links kann nur der alte Raudi, ART-Nr. 035, BAM 1626 II von MOOG-NICO sein: "Verboten ist die Abgabe.....":cool:

    Ansonsten liegt mondfeuer glaube ich ganz richtig...:joh:
     
  21. :cool: hätte ich gar nicht mit gerechnet. Man kann die Nicos alle recht gut an der Bickford erkennen. Die läuft nämlich nach links :blintzel:
     
  22. Da spricht ein wahrer Pyro-Wissenschaftler...ist mir noch gar nicht aufgefallen!
     
  23. Nun sehet und staunet...war aber zugegebenermaßen verdammt schwer.

    Die Lösung des zweiten Reibkopfrätsels:

    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden