Böller & Pfeifen Reibkopfrätsel

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von sureshot, 26. August 2012.

  1. Hey... jetzt hast du mich zweimal mit dem A-Schwärmer von Comet drangekriegt! :D

    Jau, der erste ist ein alter Raudi, hätte mir ja auch anhand der vor-1969 Gebrauchsanweisung auffallen sollen. Der Karacho hat mich dann kalt erwischt... echt schön fies!
     
  2. Schönes Rätsel!

    leider reicht mein Wissen nicht aus um da ernsthaft mitzumachen. Ich erkenne vielleicht 3 oder 4 Teile.

    Lustig wäre es, wenn Du unter den Reibern eine Bifi-Salami oder einen Labello versteckt hättest. Ich wäre wahrscheinlich drauf reingefallen.:p
     
  3. Das macht doch nichts, es geht hier um den Spass an der Sache an sich, und nicht um Allwissenheit.

    Wenn man welche von den Teilen erkennt - schön, wenn nicht - raten, Auflösung abwarten und ... again what learned! :D Ich gebe zu, ich würde gerade bei den Reibern wohl auch nur die markanten Exemplare erkennen, und mich im Übrigen auch auf's Glatteis führen lassen.

    Und man sieht mal wieder, was es früher für eine Fülle von Farben und Größen bei den Knallern gab, was offensichtlich auch jüngere Knallerfreunde, die es nicht mehr selbst miterlebt haben, erfreut.
     
  4. So und jetzt mal was ganz anderes: 12 schöne deutsche Raketen!

    [​IMG]

    Ein paar davon wird fast jeder kennen.

    Viel Spass damit!
     
  5. Helios...

    Juchuu! ...eine habe ich erkannt!
    Die zweite von links dürfte die Purple Star
    von Helios Feuerwerk, Hersteller Nico sein...

    ich dachte erst es könnte die Golden Star sein....aber das Bild von Aeroteufel hat mich auf die Idee gebracht...:joh:
    [​IMG]
     
  6. Die 7. von links dürfte die Comet Jupiter sein
     
  7. Hihi, das Spiel geht weiter!

    Aaalso denn:

    1. Comet Blinkstern-Rakete
    2. Helios/Weco/(Nico?) Bukettrakete
    3. Comet Gö Flash
    4. Zink Quodlibet
    5. Ofi Silberflimmer
    6. Comet Mikado
    7. Comet Jupiter
    8. Comet Knallrakete B??
    9. Zink Comet
    10. Komme jetzt nicht auf den Namen, ist aber eine Comet Gö-Rakete
    11. Comet Nordlicht
    12. So'n Silberhütte/Nico-Teil?
     
  8. 1. Comet Blinkstern Rakete
    2. Helios Purple Star
    3. Comet Amor Rakete
    4. Zink Silberweise ?
    5. Ofi Sternbukettrakete Silberflimmer
    6. Comet Victoria-Rakete
    7. Comet Jupiter Rakete
    8.Comet Knallrakete A
    9. Zink Comet Rakete
    10. Comet Skywalker
    11. Comet Super Nordlicht Rakete
    12. Nico Flashlight Rakete
     
  9. Ich geb auch mal einen Tipp ab:

    1. Comet Blinkstern Rakete
    2. Nico / Helios Purple Star
    3. Comet Amor
    4. Zink Quodlibed
    5. Pulver Fischer Silber Flimmer
    6. Comet Viktoria
    7. Comet Jupiter
    8. Comet Knallrakete A
    9. Zink Komet
    10. Comet Skywalker
    11. Comet Super Nordlicht
    12. Nico Flash Light

    100 Punkte? :)
     
    Silverstar gefällt das.
  10. Jep. Super!

    Die Quodlibet ist eine ganz normale aus dem 10er Mischbeutel. Allerdings schon etwas älter (grüne Treiberbanderole).

    [​IMG]
     
  11. Bei der Knallrakete war ich mir zwengs der Dimension nicht sicher, und die blauen Sternchen der Abbildung der Victoria hab' ich übersehen! :)

    Echt erstaunlich schwer, obwohl man eigentlich jede einzelne Rakete genau kennt.
     
  12. Mist. Da lag ich knapp daneben. Hauptsache alle Comet Artikel waren richtig. Sonnst hätte ich mich schämen müssen.
     
  13. Wahrscheinlich zu leicht um irgendjemandem damit auch nur ein müdes Lächeln hervorzulocken... Aber zum "Brunch" ein weiterer Reibkopf für euch ;) :

    [​IMG]
     
    sureshot gefällt das.
  14. Nico Silber-Luftheuler mit Reibkopf?
     
  15. Wenn du das Fragezeichen weglässt, werte ich das als souveräne (und richtige!) Antwort! :p

    [​IMG]
     
  16. Ich mag die Dinger gern. Sie zerlegen sich zwar manchmal, aber der Silberschweif gefällt mir sehr gut.
     
  17. Neue Runde, neues Glück!

    [​IMG]

    Auflösung folgt wie immer später.

    Viel Spass damit!
     
  18. Uff..

    sagen wir:

    1. Feistel Kobold

    2. Nico Pfau-Knaller

    3. Weco Deutscher Knaller

    4. Nico Power Cracker

    5. Depyfag Pfau-Knaller?

    6. Depyfag Teufelsschlag

    7. Nico Spezial-Petarde

    8. Feistel FF-Böller

    9. Comet Kanonenschlag A

    10. Weco Böller A
     
  19. #44 sureshot, 30. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
    Sind schon viele richtig erkannt!

    Ein bisschen Zeit lass' ich euch noch.
     
  20. Und hier die Auflösung:

    [​IMG]
     
  21. Haha, ich hab wieder mal vergessen, daß es die Piraten auch mal in Rot mit SP gab... für mich gehören die grün. :)

    Naja, und die Nico Pfaus und PCs habe ich verwechselt, ansonsten hats ja gepaßt.

    Krieg' ich jetzt 'nen Keks? :D
     
  22. Ich hab die sogar mal in gelb gehabt!
     
  23. Darfst dir auch nen Knatterball holen und den draußen zünden!
     
  24. Ja, da habe ich auch einen in meiner Vitrine liegen. Die knallen leider nicht so gut, deshalb darf er da bleiben.
     
  25. Nun legt los :joh:!!
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden