Böller & Pfeifen Reibkopfrätsel

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von sureshot, 26. August 2012.

  1. Aber nur weil du den Reibkopf abgekaut hast ;)
     
  2. Der wurde mir so überbracht. :) Ich erwarte noch den Reibmassenherstellungsundaufwecoböllermitreibzündungauseitorfauftragungsautomat samt der Reibmassenherstellungsundaufwecoböllermitreibzündungauseitorfauftragungsautomatenverordnung und der Reibmassenherstellungsundaufwecoböllermitreibzündungauseitorfauftragungsautomatenbedienungsanleitung.
     
    Soldat4215 und TIE Fighter gefällt das.
  3. Ja, leicht. Lass ich den anderen Mit-Ratern.

    Wo bleiben die Kanonenschläge?
     
  4. Die anderen Mitrater sind ja leider noch nicht vorhanden, 10 Forianer betrachten das Thema, ich hoffe dass zu allen Bildern noch was kommt.

    Die Kanonis liegen zuhause und werden erst noch geknipst.

    Soll ich es so machen dass du die Kanonis nicht anhand der Köpfe sondern anhand vom "Oarsch" erkennen mußt? :)
     
  5. Nur Unterteil dürfte kaum zu lösen sein, wenn nicht gerade eine charakteristische Würgung oder Farbe zu sehen ist.

    Mache es doch gemischt... :D
     
    CeBee gefällt das.
  6. Gute Idee - das kann ich gerne machen! :)

    Los, Leute, ratet bitte mit! :)
     
  7. Ich nenne zum Glück auch einige Kanonenschläge mein Eigen. :)
    Geht das so für Dich, @sureshot ?

    B9686738-335D-4D62-AADE-4257DA25FFC4.jpeg
     
    Soldat4215, sureshot und Gipsbombe gefällt das.
  8. #83 Gipsbombe, 27. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Na, die haste ja extra noch rausgeputzt, nüch?
    Sonst haben die Dingerchen teilweise so einen gewissen herstellungsbedingten "Grauschleier" :p

    Ganz rechts ist es bestimmt der Nico-Kanonenschlag, zyl. D, geht wie Sau dat Dingens:
    Nico Feuerwerk Kanonenschlag, zylindrisch Kal. D
     
    CeBee gefällt das.
  9. @CeBee dann will ich es mal versuchen v.l.n.r.:

    Weco zyl. groß ca. 2009, Ofi C, Feistel violett, Nico B, Comet B, Moog C, Ofi D?, Comet Riesenkanonenschlag, Nico C,
     
  10. @CeBee dann will ich es mal versuchen v.l.n.r.:

    Weco zyl. groß ca. 2009, Ofi C, Feistel violett, Nico B, Comet B, Moog C, Ofi D?, Depyfag Perplex, Nico C, Weco a alt, Nico zyl. D
     
  11. Weco 2008, Ofi C, Feistel Violett, Nico B, Comet B, Moog C, Ofi D, Depyfag Perplex, Depyfag Riesenkanonenschlag, Moog A Wuppertal Gründruck, Nico D

    Welcher von deinen zwei Tips ist nun richtig?
    Ein paar Mal hab ich dich also doch drangekriegt. :) Möchtest Du auch das zweite Bild haben? @sureshot
     
  12. Na dann :)

    Bitte ein Jahr zum vierten von rechts ;)

    2B1C05C9-6C6C-4E8A-9B9F-25B6EEABDFC4.jpeg
     
  13. So....dann mische ich mich auf die Schnelle auch mal ein :bye:.

    Ganz links aussen müsste ein Feistel FF Böller mit FKG Kürzel sein. Dann ein Moog Nico Reibkopfböller B, Moog Nico Spezial Petarde, das zweite Teil von rechts...Uff, könnte auch ein Nico Reibkopfböller B sein und ganz rechts aussen ein Deutscher Kracher mit SF Logo.
     
    sureshot und CeBee gefällt das.
  14. Wenn Du dich entscheidest, welcher nun der Reibböller B und welcher die A-Version ist, spreche ich Dir die Punkte zu - auch wenn ich die Moog-Variante der Spezial-Petarde nicht besitze, ich habe die Letztversion aus Trittau.
     
  15. Links beginnend...:

    - Ruggeri B
    - Moog Nico Kanonenschlag Kal. B
    - Weco Kanonenschlag Mittel
    - Moog Nico Kanonenschlag zyl. Mittel ohne Sollbruch
    - Comet Kanonenschlag B
    - Nico zyl. Mittel mit Sollbruch
    - Weco Kanonenschlag Groß
    - Feistel KO Schlag
    - Sauer Kanonenschlag
    - Comet Kanonenschlag Groß mit glaub neuem Warenzeichen.
     
    CeBee gefällt das.
  16. Jau, gewissermaßen ist der zweite von links ein Moog-Feistel-Kanoni - Moog-Aufdruck mit Göllheim-Herstellung und K.O.-Schlag-BAM P-II 0870 ;)

    Der Rest stimmt soweit, der Comet-Riese kommt aber noch aus Buchholz und mit dem alten Wz daher. :) Und ein Jahr zum Weco KS Groß? ;)
     
  17. 2004 oder 2005. Müsste ich die Lunte sehen, um das sagen zu können.
     
  18. Zyl. Kanonenschläge Kistchen - Inhalt

    Ich löse auf: es ist 2004. ;) 2003-past ist aber schon im Anmarsch, ich habe auch noch einen einzelnen entdeckt, den ich dich heute Nachmittag bestimmen lassen würde.. :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden