Batterien & Rohre Reihenfolge Meinung

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von HollyMolly87, 6. Juli 2022.

  1. Hallo ich habe eine kurze Frage zu folgender Kombination.

    Supernaut2
    Charlie one Startrade F3
    Iskra Kolos F3
    2x 1s ElGato Salut

    Meine Frage zur Reihenfolge ist ,ob ihr denkt das nach der Supernaut 2
    der Rest zu langsam also
    nicht passend fûr eine Finale ist ?Lieber austauschen?

    Und wie stehen die Fächer bei der Supernaut2 zum Publikum ? Kurze oder lange Seite?
     
  2. Ich würde die Supernaut als vorletzte schießen. Hat zwar keine 50mm aber durch Fächer und Schussfolge macht die schon mehr Rabatz.
    Am Ende bleibt es aber eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Ausrichtung ist mMn kurze Seite zum Publikum. Aber das erkennt man eigentlich auch ganz gut wenn man sie erstmal vor sich hat bzw verleitet.
     
    Lutzmannrollerfahren und Christoph gefällt das.
  3. Na ja, Du fragst ja wenigstens aber trotzdem machen mir solche Fragen von Leuten Angst, die offensichtlich sogar 50 mm Cakes schießen wollen. Man sieht auf jedem Funke Produktvideo wenn der Deckel geöffnet wird, auf welcher Seite sich die Fächerung befindet.
    Wenn Du dass nicht alleine herausfinden kannst, solltest Du besser gar keinen von den Cakes schießen und Dich auch im Interesse deiner Mitmenschen erstmal intensiver in die Materie einarbeiten. Wirklich nicht böse gemeint, aber ist wirklich besser so......!
     
    ViSa, Silberschweif und MegaSkylighter gefällt das.
  4. #4 HollyMolly87, 6. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2022
    Danke für die netten Worte . Ich habe mir mehrmals Videos angeschaut aber nicht richtig sehen können wie die Fächer unter diesem Schutzpapier aussehen . Gerne kannst du mir bei dem offiziellen Funke Supernaut 2 Video die Minute angeben wo dies deutlich ersichtlich ist . Vielleicht habe ich es ja übersehen . Und ja ich darf 50mmF3 schießen aber darum ging es ja nicht …

    Wahrscheinlich kurze Seite nach vorne
    zum Publikum .?Wollte nur von jemand die
    Bestätigung
     
  5. Eigentlich ist das schon in jedem Video ersichtlich wo man die Batterie offen sieht.
    Oder wie soll das ablaufen wenn jede "Singerow" über mehrere Einzelcakes läuft? o_O

     
    Lutzmannrollerfahren und lotusXback gefällt das.
  6. Funke hat an den Fächer Verbünden zusätzlich noch ein kleines Piktogramm angebracht, welches Richtung Zuschauer Blickwinkel zeigen sollte. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Chargen angebracht ist.
    81C4517A-9D09-4AF3-968B-FB039147A3B8.jpeg
     
  7. Die Bauweise verrät es doch schon.. Wie sollte ein Batterieelement sonst in sich gefächert sein auf knapp 6cm Breite? o_O ..

    Man darf also durchaus skeptisch sein was das 'Fachwissen' von so manchem angeht.
     
    ViSa und Silberschweif gefällt das.
  8. Ich finde die Kombination nicht toll. Das einzige was du machen kannst, ist die Kolos und Charlie One doppelt verleiten.
    Wenn du die Supernaut danach schiesst, wird sie unter gehen. Ich bin uebrigens ziemlich neidisch auf die Charlie One :whistling:
     
    HollyMolly87 gefällt das.
  9. Das Piktogramm sagt aber nur, dass es sich um eine Fächerbatterie handelt - nicht welche Seite zu den Zuschauern ausgerichtet werden soll.
    Besser also die schrägen Rohre selbst finden durch Abtasten, das geht ja auch durch´s Papier sehr gut.
     
    HollyMolly87, Kevin1887 und Glitscher gefällt das.
  10. Das ist sehr deutlich zu erkennen wenn du die Batterie vor dir stehen hast. Solltest du Dir trotzdem unsicher sein dann kannst du ja die Folie abmachen und schauen wie es gefächert ist. Aber du musst mir der kurzen Seite nach vorn.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden