Batterien & Rohre Reinsortige blaue Effekte?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Ralph55, 22. November 2006.

  1. Hallo,


    ich hatte zwar schon die SUFU consultiert allerdings nichts gefunden. Gibt es eine reinsortige Batterie die nur schoene blaue Effekte hat ? Super waere was in der Art wie die TDV. Ok es gibt die blue Diamonds, finde ich aber nicht soooo toll.

    Waere prima wenn jemand ne Antwort haette.


    Ralph
     
  2. Also ne TdV in blau gibt es leider nicht! Mir fallen da im Moment nur die Blue Moonlight von Keller und die Sydney von Nico ein (die hat aber Fische mit drinnen). Videos von den beiden Batts findet man relativ leicht hier im Forum (Testberichte). Einfach mal anschauen, vielleicht gefällt dir ja eine davon!
     
  3. Manche Seiten bewerben die Feuersturm mit 14 Schuss blaue Blinker.. andere allerdings mit Bunten Peonis.. Wäre ansonsten auch ne Überlegung

    cya Tobi
     
  4. Hm Blaue Blinker----

    Das wäre aber mal ne Inovation. Soweit ich weis gibt es das noch nicht.
     
  5. Oh....blaue Blinker wär ja nen Traum...ich bestell mal eine auf Verdacht
     
  6. Der Vollständigkeit halber wäre als Einzelschuss noch das Blue Star Bombenrohr zu nennen.
     
  7. Man könnte auch einfach sagen: "Es gibt keine reinsortigen blauen Effekte". Übrigens habe ich danach auch schon Ewigkeiten gesucht - und daher mit Interesse diese Diskussion verfolgt - und muss mich ebenfalls mit diesen Kombipräparaten zufrieden geben... z.T. sind sie aber auch recht schön, wobei allerdings der blau-Efffekt eher im Hintergrund agiert...

    Gruß
    flow
     
  8. Hallo,


    ja schade das es sowas nicht gibt vieleicht waere es mal ne Massnahme WECO zu fragen die TDV in Blau zu bringen. Die Batt an sich ist schon schoen nur immer rot?

    Nun da kann man leider nichts machen aber danke schon mal fuer Eure Antworten

    Gruss
    Ralph
     
  9. Vampire saugen halt überwiegend am gemeinen Volk,
    nicht am Adel. :D
     
  10. Midnight in Paradise

    hat auch viel blau.
     
  11. Na dann könnte er auch die Blue Moonlight von Keller nehmen, aber ist halt immer mit Silber oder Gold bzw. Crackling gemixt. Die Feuersturm hat mich ja echt heiß gemacht, aber als ich bei der Vitrine dann bunte Peonies gelesen habe wars schon fast vorbei.. leider gibtz nirgends nen Video :/

    Blau könnte meintewegen gerne den Crackling-Trend ablösen zum nächsten Jahr ;)

    cya Tobi
     
  12. Was ist denn diese Feuersturm für eine ( Hersteller, Preis etc.) ??

    MfG
     
  13. Ich will ja kein Spielverderber sein, aber für mich liest sich die Effektbeschreibung eher nach blauen Sternen UND weißen Blinkern, ob jeweils sortenrein oder wie z.B. bei der Dragonfire gemischt erschließt sich mir aus der Effektbeschreibung noch nicht ganz.



    Gegen eine TDV Variante in Blau hätte ich selbstverständlich nichts einzuwenden, frage mich aber ob das überhaupt möglich ist, denn um ehrlich zu sein habe ich diesen Effekt nichtmal in Klasse IV gesehen, lasse mich aber hier gern eines Besseren belehren.
     
  14. Also ich bin kein Chemiker deswegen die Frage, warum gibts so wenig blaue Effekte oder gar reinrassige Blaubatterien?
    Liegts an den Kosten? Würde mir jetzt am ehesten einleuchten, oder warum werden Blue Moonlight oder Blue Diamonds mit massig silber/gold gestreckt?
     
  15. Die Farbe blau ist in der Pyrotechnik immer ein wenig problematischer als viele andere Farben, da der Stern relativ 'kalt' brennen muss. Grundsätzlich sind aber auch blaue Blinker durchaus machbar, ist nur die Frage ob sich das auf Kl. II runterentwickeln lässt.
     
  16. @ Lemmy: Jo die Beschreibungen haben sich alle etwas geändert mit der Zeit... Bei der Vitrine find ich die Batt. garnicht mehr (bin aber vielleicht auch einfach zu verplant ;) ).
    Bin ja vom Online-Kauf auch erstmal abgekommen. Sollte sie mich in den irren Tagen aber irgendwo ansprechen, denk ich nochmal drüber nach.

    cya Tobi
     
  17. Nun ja, die Farbe blau in der Protechnik ist nicht nur wegen der kalten Abbrandtemperatur schwierig, sie ist im Vergleich auch weitaus teurer als die anderen Farben.


    Grün und rot, davon kann man kiloweise günstig Pulver einkaufen, aber blaue Effekte, da muss man schon weitaus teurere Grundstoffe für haben.

    Ist doch klar, dass blaue Sterne wie in der Blue Diamonds nur in winziger Anzahl vorkommen und hauptsächlich durch billiges Crackling oder andere Farben substituiert werden.

    Eine TDV in blau, das wäre ein Traum. Da würde ich auch gerne mehr für ausgeben, keine Frage. Nur ob das viele andere auch so sehen würden...
    Wäre wahrscheinlich auf Grund des hohen Preises wirtschaftlich nicht von Vorteil, ein solches Produkt auf den Markt zu bringen, leider...
     
  18. Hi,

    in Belgien gibt es eine rein blaue Batterie (zwar keine blauen Blinker aber eben rein blau). Ist von der Firma Bonbridge, hat 19 Schuss blaue Peonien, gehört in Belgien zur freiverkäuflichen Gruppe b und bei uns natürlich zur Klasse IV wegen der fehlenden BAM Zulassung. Die Einfuhr dieses Artikels nach D ist daher nicht erlaubt. Video findet sich auf der Seite von Freakpyromaniacs bei den Testberichten vom diesjährigen Alpeco vorschiessen. Die Batt heißt natürlich "Blue Peony".

    Grüße

    Tom
     
  19. Wäre die belgische Batterie überhaupt als D-Kl. II zulassungsfähig (Satzmenge, sonstige Eigenschaften)?

    Da das Thema die Klasse II schon verlassen hat ;) , möchte ich nur mal eben Bühnenfeuertöpfe und -kometen in Erinnerung rufen. Für Silvester kommen die schon wegen des Preises nicht infrage, aber evtl. wird das eine oder andere Amt bei einer Kl. II-Ausnahmegenehmigung die evtl. zulassen, wenn die Notwendigkeit der Farbe Blau stichhaltig begründet wird (Familienwappen, Firmenlogo o.ä.).
     
  20. Wenn ich mich richtig erinnere hat die Belgierin 245 gramm Satzgewicht. Ist also zu viel für Klasse II.

    Grüsse

    Tom
     
  21. Mal schaun, was Lesli so zu uns rüber bringt :)

    Wäre doch ein guter Anfang, oder :D
     
  22. Auf Lesli bin ich auch gespannt...aber die können auch nicht mehr reinfüllen..mal sehen ;)
     
  23. Das vielleicht nicht, aber Lesli sollte sich schon gut was einfallen lassen, um hier konkurrenzfähig zu sein...
     
  24. Lesli? Wer oder was ist das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden