Böller & Pfeifen Reklamation von Xplode Oldschool-Böller

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von fire 2, 2. Jan. 2017.

  1. Gesundes Neues euch allen. Ein leidiges Thema, aber es geht nicht anders.
    Hallo wie schon oben geschrieben steht, geht es um die Reklamation der Xplode Oldschool Böller.
    Wie verhaltet ihr euch?
    Also ich werde meinen Online Shop anschreiben auch wenn er nichts dafür kann. Ich habe noch ca 200 Thunder....nach 30 40 Stück war ich es leid und holte die Funke raus.:D
    Bin gespannt wie die Abwicklung läuft !!!
    Schreib eure Erfahrungen rein mit der Reklamation...
    Gerne auch Sponsoren und Shopbetreiber wie ihr es Handhabt...
    Aber schön Sachlich...

    Grüße aus Sachsen
     
  2. Das Problem könnte aber sein, dass der Händler genauer wissen will, warum man denn verhältnismäßig viele davon gezündet hat, wenn man doch bereits nach einigen wenigen gemerkt hat oder hätte bemerken müssen, dass die Böller der hinterletzte ****** sind.
     
    BMWM3, saschaoofc und OxymoronDUS gefällt das.
  3. Weil ich 3 Schinken habe, und aus jedem Schinken welche getestet habe. Außerdem sind alle ausgepackt..wollte ja sehen ob gute dabei sind. Porto zahle ich auch nicht, das kann Xplode übernehmen.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  4. Genau ,Die Händler sind ja auch nicht glücklich das die Böller so ein müll sind.Man muss ab warten was Xplode weiter sagt und was sachen ist .Das das nich vor heute auf morgen geht solte jedem klar sein .Da geht es ja auch um Rechtliche dinge und so .von Xplode und dem Hersteller und dan noch Xplode und den Händlern . Ich mache es so ich kaufe keine mehr egal was gesagt wird .
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  5. Naja da ja hier alle Leute von betroffen sind, die die Böller gekauft haben, könnte Xplode sich mal überlegen, ob es da nicht sinnvoll wäre, bei dem sehr mangelhaften Produkt, den ganzen Händler einfach das Geld zurück zu geben. Denn die ganzen Böller zurückzusenden von allen Kunden wird ja mehr Geld noch in den Sand setzen und vorallendingen wesentlich aufwendiger sein, die kein Kunde/Händler haben möchte.

    Die Händler sollten bei so einem Fall auch so fair sein, wie es sogar viele Händler auch schon gemacht haben, den Kunden das Geld freiwillig zurück zu überweisen. (oder zu diesem Silvester 2016/17 die Chance geben war, etwas anderes für den Preis auszusuchen)
    So ein Service für die Kunden gehört zu einem guten Händler dazu und ist nicht als besonders kulant zu bewerten. Das nennt man guten Service.
    Denn hier wurde ja schon die schlechte Ware von Xplode an den Händler gegeben. Beide haben die Ware nicht kontrolliert und geben so den schwarzen Peter an die Kunden weiter und das kann ja nicht sein, dass hier der Kunde nun leiden muß.
    Geld zurück für alle Kunden, sollen das die Händler mit Xplode klären.
    Die Kunden sind hier eindeutig aussen vor.

    Manche Händler sitzen das immer noch aus und reagieren auf keine E-Mail / Telefon und das nicht nur seit letzter Woche. Echt Traurig.
    Gut Januar hat erst angefangen, aber spätestens in 1-2 Wochen sollte sich mal etwas tun zumindest für die Kunden.
     
    Jack-Beauregard und saschaoofc gefällt das.
  6. Ich warte das Statement von Xplode ab .
     
  7. Beachtet bitte das 14-tägige Widerrufsrecht.
    Auch wenn noch keine Lösung seitens Xplode zu sehen ist sollte man den Widerruf bereits stellen.
    Das hat nichts mit Druck machen zu tun.

    @Glaskasten
    Es gibt lang kein Formerfordernis mehr, eine einfache Email frei Schnauze reicht.
     
  8. Alles gut mit E-Mail schreiben ist ja sinnvoll, nur wenn der Händler nie antwortet ist doch doof. Was willste dann machen ?

    @Galaxy-Max
    Das hat wirklich nichts mit unter Druck setzen zu tun.
    Immerhin hat der Händler auch nicht kontrolliert (egal ob Zeit war oder nicht) und die mangelhafte Ware zu den Kunden gesendet wo der Druck jetzt nach deiner Sicht nämlich ist. Das kann ja nicht sein beim Kunde, der wie oben geschrieben nun das Opfer leider momentan ist von manchen Händlern her, die momentan keinen Service bieten.
     
  9. Von den Händlern kann man sicher nicht einfach so verlangen, dass sie das Geld zurück erstatten ohne Widerruf. Wenn das Shops freiwillig machen, schön.
    Aber man muss auch bedenken, dass die Händler die Ware ja bei Xplode auch bezahlen müssen. Deshalb ist definitiv erstmal Xplode am Zug!
     
  10. Jaein das ist Sache zwischen Xplode und dem Händler, die Händler (die sich nicht melden/äußern) haben ja nur ihren schwarzen Peter an die Kunden weiter gegeben und sitzen es nun aus. Der Kunde leidet nun für den Händler, der sich eigentlich drum kümmern müßte für seine Kunden. Das nennt man Service.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  11. Was habt ihr jetzt alle mit Widerruf?

    Erst schreit jeder, dass die Böller nicht die beworbenen Eigenschaften haben. Dann wäre es aber ein Gewährleistungsfall.

    Gewährleistung ist nicht das gleiche wie Garantie -> Nur zur Info, weil das viele immer noch durcheinander bringen.

    Bei Widerruf am besten die Widerrufsbelehrung des Shops lesen. Da steht drin wer die Rücksendekosten zahlen muss. Das die der Shop grundsätzlich zu zahlen hat ist nicht mehr aktuellen. Wie das allerdings bei Gefahrengut aussieht weiß ich nicht. Aber vermutlich wollt ihr die Knaller per Hermes/DHL mit AGB-Verstoß zurücksenden.

    Bei rechtlichen Dingen besser einen Anwalt befragen. In Foren und der gleichen gibt es zu viel Halbwissen und Unwahrheiten. So wie man sich hier über die Facebooker lustig gemacht hat, die keine Ahnung von Feuerwerk haben, mache sich vermutlich Juristen über dieses Forum lustig. :D
     
    Werderfan1997, rommels und Minos gefällt das.
  12. Aktuell sollte man ihnen natürlich schon etwas Zeit einräumen.
    Wenn es garnicht läuft beschreitet man halt den Rechtsweg.
    Dann sollte man aber zumindest die Frist eingehalten haben und selbiges durch etwas schriftliches Nachweisen können.


    @Rainer
    Ein Gewährleistungsfall hebelt nicht die Rechte des Fernabsatzes aus.. soviel zum Halbwissen.
    Aber stimmt schon, wenn man möchte kann man auch hoffen das sie es mit 2 versuchen Nachbessern.. :p
     
  13. Habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn du Widerruf machst, dann ist es egal, ob der Artikel defekt ist oder nicht. Du hast dann die Rechten und Pflichten des Widerruf.

    Bei Nachbesserung bekommst du vermutlich umgelabelte Funke untergejubelt oder noch schlimmer den FKW Rotring.
     
  14. Bei Widerruf ist aber auch Voraussetzung, dass man nicht schon die Hälfte verballert hat und den Rest aus der Verpackung genommen hat.
    Außerdem werden bei ziemlich jedem die 14 Tage schon lange um sein.
    Widerruf gilt 14 Tage ab Vertragsschluss und der wurde am Bestelldatum geschlossen.
    Die besten Chancen bei der Reklamation recht zu bekommen haben wohl die, die maximal einen pro Sorte getestet haben und den Rest original verpackt und gut gelagert weggelegt haben.
    Solche wie der TE haben da wohl kaum Chancen. Alles ausgepackt und eine größere Menge verzündet. Da bleibt nur Kulanz.
     
  15. @ dobby
    glaub du verwechselst da etwas, das sind 14 Tage nach Warenerhalt, nicht nach Vertragsschluss / Bestelldatum.
    Erst dann kann man ja nachdem man die Ware hat Reklamieren / Widerrufen.
    Das andere wäre Bestellung stonieren.
     
  16. Stimmt. Tut mir leid.
    Habe die Passage aus meiner Pyrolandmail mal entnommen.

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

    Wobei bei Widerruf die Ware dennoch noch im Originalzustand sein muss?
     
  17. Ich habe auch schon eine Mail an Toschi (meinen Händler) geschickt, jedenfalls war der so freundlich den Müll erst gar nicht zu verpacken, weshalb ich mich mit einem eventuellen Rückversand nicht herumschlagen muss :blintzel:
    Jetzt kommt einfach eine einfache Gutschrift und gut ist.

    Für mich ist das Thema erledigt, wennn sie nächstes Jahr besser werden sollten, nehme ich in irgendeinem Laden welche mit, bestellen ist mir da zu riskant und die Funke Böller gab es ja auch noch in Massen in Berliner Läden...
     
  18. Kann mich mal bitte jemand kurz aufklären, was genau mit den Böller los ist? Ich verfolge eigentlich keine Böller-Themen, aber da die Funke Böller so gut abgeschnitten habe, interessiert mich das doch schon ein wenig.
     
  19. [YOUTUBE="Funke vs Xplode - CRL Group Deckt auf! Die nackte Wahrheit!!!"]
    KXlt63hqNTI[/YOUTUBE]
     
    Phos4 gefällt das.
  20. Hallo

    Ich denke es wird zu keinen Rücksendungen kommen , der Aufwand und die Kosten werden zu hoch sein .
     
  21. Da wird sich die Spreu vom Weizen trennen.
    Bin mir sicher das die guten Shops von sich aus eine vernünftige kulante Lösung anbieten werden.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  22. Bei Reklamationen wegen Mängeln hat der Kunde 0€ zu Zahlen, entweder behebt der Händler den Mangel (nächstes Jahr Ersatzlieferung) oder es gibt Geld zurück. Das hat nichts mit kulanz zu tun.
     
    Tulcea und DuHastMichLieb gefällt das.
  23. Das denke ich auch , die könnte in Form von Gutscheinen ,Geld voll oder Teilerstattung aussehen .
    Aber warum sollte bei Geld Vollerstattung noch einer die Dinger zurück senden wollen ?

    Oder der Händler das zurück nehmen wollen ?
     
  24. Würde mich auch wundern wenn ein Händler oder Hersteller den Rotz wiederhaben oder gar selbst entsorgen will.
    Weiß aber leider auch das es bei gewissen Shops jetzt schon hakt und die Kunden direkt vor den Kopf gestoßen wurden bzw es bereits abgelehnt wurde.
    Da setzt man genau auf diese "dem Kunden zu teuer" Masche.
     
    Mr Bla und Tulcea gefällt das.
  25. hüstel man schaue in richtung hauptstadt:dontthinkso:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden