bvpk Relaunch BVPK-Homepage: Programmierer/-in gesucht

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 19. Juni 2022.

  1. Wir sind auf der Suche nach einem/einer Programmierer/in, die uns bei Relaunch und Pflege unserer Homepage unterstützt und folgende Aufgaben übernimmt:
    • Weiterentwicklung unserer Webpräsenz basierend auf JavaScript/React (Next.js) und Docker. Unsere aktuelle Codebase kannst Du die hier anschauen: GitHub - BVPyro/front: The frontend of the website of the BVPK e.V.. Wenn das alles für Dich noch neu ist, kein Problem. Wir werden uns ausreichend Zeit nehmen, Dich einzuarbeiten.
    • Weiterentwicklung und Wartung der diversen Dienste, die im Zusammenhang mit der Website und unseren internen Datenverarbeitungsystemen gebraucht werden. Hier bauen wir auf Python (pandas) und Docker. Auch hier gilt: Du musst nicht alles direkt weiterentwickeln können. Diese Stelle ist auch eine Chance, eine Menge zu lernen.
    Insgesamt solltest Du also folgende Fähigkeiten mitbringen:
    • Grundlegende Programmierkenntnisse in Python und JavaScript oder die Motivation, diese zu erlernen. Hier helfen wir dir gerne.
    • Ein bisschen Erfahrung mit Docker, docker-compose und Linux-Servern kann auch nicht schaden ist aber auch schnell erlernt.
    • Den Willen und die Motivation sich in Frameworks (Next.js o.Ä.) einzuarbeiten.
    Grundsätzlich gilt: Bewirb Dich auch, wenn Du noch nicht so viel Erfahrung hast. Diese Stelle wird dir ermöglichen, Dich regelmäßig inhaltlich fortzubilden.


    Mit dem BVPK erwartet Dich ein junges und dynamisches Team. Gute Kommunikation und faire Umgangsweisen werden bei uns groß geschrieben. Aktuell sind zwei Personen in Teilzeit bei uns angestellt, einige arbeiten auf Honorarbasis und viele bringen ihre Zeit ehrenamtlich aus Begeisterung für’s Feuerwerk ein. Für den hier beschriebenen Job bringen wir eine große Flexibilität in punkto Vergütung mit. Diese kann demnach auf Honorarbasis oder auch z.B. in Form eines Werkstudent/-innenvertrags o.ä. erfolgen.


    Wir freuen uns auf deine Email an [email protected].


    Mit feurigen Grüßen,

    Geschäftsführung und Team BVPK
     
  2. #2 localhost, 19. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2022
    Als Admin für Linux/UNIX, Firewalls und Systemmonitoring fühle ich mich bei meinem derzeitigen Arbytegeber seit etwas über 17 Jahren gut aufgeboben - finde es aber sehr positiv erwähnenswert, das ihr auch und gerade Einsteigern und Neulingen in diesem Bereich eine Chance zu geben bereit seid.
    Ich mache meinen Job seit über 25 Jahren, weiß daher auch, wie steil die Lernkurve im Linux-Umfeld für die meisten ist. Inzwischen habe ich bald eine gesamte Generation FiSi-Azubis (davon übrigens knapp 30% Mädchen/Frauen) mit Linux "gequält" - und nicht wenige davon haben auch aufgrund FOSS inzwischen ein gutes Auskommen.

    Von daher begrüße ich ausdrücklich, das ihr gewillt seid, auch Einsteigern eine Chance zu geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden