Handhabung & Technik Remotech MS12 - wie auf die Fernbedienung anlernen?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von trebis, 5. Juni 2014.

  1. Morje!

    Ich habe zwei 12-Kanal-Stepper von Remotech und möchte sie auf eine Stepperfernbedienung anlernen. Besitze leider keine Anleitungen für die Dinger. Habs jetzt ne halbe Stunde probiert - Fehlanzeige. Und im Netz (auch auf der Seite von Remotech, S.Stotz, Feuerkunst) gibt es leider keine Bedienungsanleitungen. Ich habe die Anlagen mit dem Kippschalter, der zwischen Test- und Armposition die Learnposition hat. So sieht das Schätzchen aus, welches mich geradewegs in den Wahnsinn treibt:

    [​IMG]
     
    PK_BOMB-SQUAD und Pyronix gefällt das.
  2. Dank der schnellen Hilfe von Stephan Stotz (http://www.sstotz.de/), der mir ad hoc eine Anleitung per Mail geschickt hat, ist alles in Butter.
    :)

    So gehts:
    Kippschalter auf 'Learn', Anlage mit dem Schlüssel anschalten, 'Learn'-Knopf so lange drücken bis die LED leuchtet, auf der Einzelkanal-FB die Taste '1' drücken. Dann 'Learn'-Knopf auf dem Modul erneut drücken bis die LED leuchtet, Taste '0,1' auf der Stepp-FB drücken.
    Fertig.

    Diese Methode funktioniert aber nur bei der MS12 plus von Remotech!

    Jruß!
    Olaf.
     
    Pyronix gefällt das.
  3. fulci, Saiph und Pyronix gefällt das.
  4. Die Anlage hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm.....bin gerade noch in der Findungsphase und hatte bislang nur die großen Anlagen auf dem Schirm.... hmmm ,echt nicht einfach...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden