Böller & Pfeifen Reste aus vergangenen Tagen. -Oder was man so bei der Inventur im Lager alles findet!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GFJOS, 31. Dezember 2009.

  1. Bei der alljährlichen Inventur im Pyro Lager (Kl. II Abteilung) fand ich heute (31.12.2009) eine schöne blaue Holzkiste in der hintersten Ecke in Regal.
    Der Deckel lies sich nicht gleich öffnen – er klebte etwas. Mit ein bisschen Gewalt sprang er auf. Zu meinem Erstaunen kamen einige schöne Raritäten zum Vorschein.
    Siehe Bilder. Geschätztes Alter des Inhaltes ca. 20 Jahre und älter. Der große rote Böller ist für mich leider nicht zu identifizieren.
    Er hat schon eine grüne Litze –was auf ein „jüngeres“ Baujahr schließen läst. Es ist aber unter Garantie kein „Polen Böller“ auch wenn nichts draufsteht.
    Ich kann mich dunkel erinnern das es „Damals“ eine rote Verpackung gab in der 4-6 dieser Böller wahren die keine eigene Beschriftung hatten.
    Welcher Hersteller es war? vielleicht wist ihr es.

    GFJOS

    CIMG0918.JPG

    CIMG0920.JPG

    CIMG0921.JPG

    CIMG0925.JPG

    CIMG0926.JPG

    CIMG0927.JPG

    CIMG0928.JPG

    CIMG0929.JPG

    CIMG0930.JPG

    CIMG0934.JPG

    CIMG0935.JPG

    CIMG0936.JPG

    CIMG0938.JPG

    CIMG0941.JPG
     
  2. :shocked: geile Sachen - Glückwunsch :joh:

    Die werden auch von Weco sein. Damals gab es die AFAIK im schlichtem rot. Dazu passen würde dann das alte Corsair-Label :blintzel:
     
  3. Hersteller war WECO.

    Schau mal hier bei der Vitrine:
    http://www.feuerwerksvitrine.de/rar...oeller/weco-super-boeller-i-90-er-a-1988.html
     
  4. ohhhooooooo

    Das sind Kindheitserinnerungen... wie mein Vater diese eine Packung Chinaböller für mich zündete... genauso sahen die aus... :p

    Das sind Alles Weco Chinaböller :cool:
     
  5. Na das ist doch ein schönes Kästchen:cool:

    So sieht es fast jedes Silvester bei mir aus, immr ne Kiste mit alten Böllern zum Verballern zurecht stellen und viel Spaß dabei haben!

    Ich Liebe es :p

    Grüßle
     
  6. Was mich beunruhigt ist das Wort: Inventur in dem Text :D

    Die erste seit 20 Jahren ?

    :D:D:D
     
  7. Er schrieb doch "Bei der alljährlichen Inventur im Pyro Lager" ... die anderen Inventuren hat er halt nicht so gründlich gemacht.:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden