Verabredung Reste schießen NRW

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von BMWM3, 1. Januar 2018.

  1. Ich wäre auch gerne dabei.
     
  2. #52 Minos, 10. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    Region Wuppertal wäre für mich durchaus machbar (Goch, was auch vorgeschlagen wurde, wäre etwas sehr weit weg gewesen) :)

    Ich könnte mir beide Termine freihalten. Hauptsache, ich muss das ganze Zeug (vor allem die vielen Raketen!) nicht ein ganzes Jahr im feuchten Keller verwahren.
     
    BMWM3 gefällt das.
  3. Komme ja aus Norddeutschland Wildeshausen , könnte noch jemanden mitnehmen der auf dem Weg liegt .
     
    BMWM3 gefällt das.
  4. Ob 03.02 oder 31.03 ist mir egal, ich wäre definitiv dabei @powerfluse.
     
    BMWM3 gefällt das.
  5. Ich wäre auch dabei, und saluts hätte ich auch noch ;)
     
    BMWM3 gefällt das.
  6. Wäre auch dabei!
     
  7. Bevor alle Plätze belegt sind, ich wäre auch dabei. :D
     
  8. Wenn noch Plätze vorhanden würde ich mich gerne anschließen. Wäre für mich die erste Veranstalltung dieser Art. Aber vorallem würde ich euch mal gerne kennen lernen. Ich stehe sonst immer so alleine bei den Vorschießen :(
     
    borstenwisch und BMWM3 gefällt das.
  9. Da für voreifelrambo Sauts geschossen werden sollen, würde ich es nicht erst am 31.03 machen sondern definitiv am 03.02
     
    Koala gefällt das.
  10. Sehe ich genauso. Saluts am Osterwochenende finde ich zumindest fragwürdig, auch wenn der Samstag kein Feiertag ist. Außerdem war wohl ein Zeitraum von 15 - 18 Uhr angedacht. Am 31.03. ist es um 18 Uhr noch hell und es wäre doch schön, auch etwas im Dunklen zu schießen.
     
    Hammer und BMWM3 gefällt das.
  11. Ganz Deiner Meinung :)
     
    BMWM3 gefällt das.
  12. Dem pflichte ich bei.
     
  13. Super Idee, persönlich finde ich allerdings eine Begrenzung auf 20 Personen sehr schade aber wenn es eine Sicherheitseinweisung etc. gibt ist es wahrscheinlich auch gar nicht anders machbar...
    Falls es also noch Alternativen z.B. von @Ruhrfeuerwerk gibt würde ich mich natürlich sehr freuen da ich z.B. wenn dann schon mit mind. 3 Personen anreisen würde (aus Ostfriesland...)

    Aber @powerfluse, kannst du vielleicht noch was zu den geschätzten Kosten für so ein Event sagen?
     
  14. Hallo,

    also die Aktion mit dem Zünden im Steinbruch Wuppertal, wie wir es bisher in der Vergangenheit hatten inklusive dem Gedenken an Voreifelrambo finde ich sehr schön. Würde zu dem Event auch vorbeikommen. Einigt euch hierzu einfach auf einen Termin.


    Was ein reines Restezünden und Nostalgie-Böllern betrifft, so kann ich euch für die Location in Goch grünes Licht geben. Wir haben dort eine große Kiesgrube, die uns JEDES WOCHENENDE zur Verfügung steht.
    Demnach wären wir hier in Bezug auf Terminsicherheit absolut safe. P1 zünden ist in diesem Fall ebenfalls kein Problem, wir können eine nostalgische Feuerwerkszündung daraus machen (natürlich wird alles angemeldet, d.h. F1-F4 sowie P1 und T1/T2). Die Örtlichkeiten lassen alles zu. Begrenzungen bezüglich der Personenzahl haben wir zwar nicht, aber bei 50 Personen würden wir für das erste Treffen erstmal Feierabend machen.

    Bitte macht einfach mal Vorschläge als Termine (bitte nur Samstage!) für den Monat Februar, dann können wir da schonmal einen Termin festlegen.

    Also nochmal zum Verständnis: Es wird wohl auf zwei (!) Veranstaltungen hinauslaufen, einmal in Goch (Nostalgiezündeln, Restschießen, Pyroworkshop bis F4) sowie ein zweites Nostalgie- und Restschießen mit Gedenken an Voreifelrambo mit Saluts(da powerfluse diese Idee hatte, möchte ich dieses ehrwürdige Event auch euch überlassen, ihr kanntet ihn noch besser und schon länger).

    Selbstverständlich werden aber auch wir eine Gedenkminute veranstalten, das ist eine Sache der Ehre für den wahrscheinlich größten und warmherzigsten Pyrofreund, den wir je gekannt haben.
     
    DerEr, Zündler 76, Kalko und 8 anderen gefällt das.
  15. Was geht denn jetzt ab. Erst Jahrelang keine Resteschießen und jetzt gleich zwei :D Als Termin im Feb. bitte alle außer dem 24.02. da der bei mir mit der Produktvorführung von Lesli im Konflikt stehen würde.
     
  16. Würde egal welchen samstag kommen können. Wir würden dann zu dritt anreisen. Beide Begleitungen sind ebenfalls hier im forum vertreten.
     
  17. Bliebe der 10.02. und der 17.02.. Da ich kein Karnevalsfan bin, währen mir beide Termine recht. Der 24.02. passt bei mir auch.
     
  18. Ein reines resteschiesen wäre klasse würde auch an einem Samstag kommen, habe zwar leider kaum sachen außer luftheuler und p1 Crazy robots ( die Werde ich aber nicht mitnehmen, isr bestimmt nicht gern gesehen..) aber wenn man noch vorher was bei ruhrfeuerwerk kaufen könnte würde ich mich noch bisschen eindecken
     
  19. Vielleicht wäre es gut, wenn für beide Resteschießen ein eigener Thread aufgemacht wird, damit es nicht zu einem Durcheinander der Termine kommt.
     
  20. Wo kann man sich anmelden? :D
     
    Koala gefällt das.
  21. #71 Koala, 10. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
    Ja, gute Frage. Wäre für mich die erste Veranstaltung dieser Art. Ich möchte gerne an beiden Resteschießen teilnehmen. Wie läuft das organisatorisch ab?
     
  22. Am 3.2. wäre ich auch dabei, wenn noch ein Platz frei ist. :D
     
  23. 3.2. wäre für mich auch in Ordnung .
     
  24. Ich hätte auch Interesse. Wuppertal wäre nur ein Katzensprung ;)
     
  25. Wäre auch mit nen Kollege dabei . Komme aus Essen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden