Besucher Reste verschießen in / um Berlin?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von DerEr, 2. Januar 2018.

Schlagworte:
  1. #1 DerEr, 2. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2018
    Liebe Leute,
    seitdem ich ein kleines Kind habe, lagere ich Feuerwerk nur noch ungern zu Hause. Ich würde meine Reste der letzten zwei Silvester daher gerne loswerden.
    Zu diesem Zweck die Frage: Sind bald irgendwelche Reste-Verschießen in der Nähe von Berlin angesetzt? Ich erinnere mich, dass @Feuerwerktraum.de das öfter mal gemacht hat. Bin für alle Hinweise dankbar.
    Mit den besten Grüßen
    DerEr
     
    Sailing420er gefällt das.
  2. Damit er in der Flut der Beiträge nicht untergeht: Jemand Ahnung?
     
    Sailing420er gefällt das.
  3. Nochmal die Frage, um den Thread am Leben zu halten: Irgendwelche Resteverschießen in und um Berlin geplant, in nächster Zeit?

    @YouDidntWantMe @Feuerwerktraum.de - Kann mir jemand was verraten?
     
    Sailing420er, Royan, SmintES und 3 anderen gefällt das.
  4. Auf sowas warte ich auch in Berlin. :)
     
    Sailing420er, Gast36578 und DerEr gefällt das.
  5. #5 Kooikerfreund, 11. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    Ich bin zwar jetzt kein Berliner aber allgemein müssten Pyros sowas doch auch organisieren können. Man mietet einen Platz, einen Müllcontainer und besorgt sich eine Genehmigung. Jeder der teilnimmt bezahlt dann z.B. 20€ um die Kosten abzudecken.
    Ich weiß nicht, ob das wirklich realisierbar ist, aber mir kam schon öfter mal so eine Idee.
     
  6. Vielleicht könnte auch ein §27 wenn er ebenfalls Interesse hätte das Feuerwerk anzeigen, stell ich mir jedenfalls einfacher vor, als eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen die dann vermutlich auch sehr teuer wird.
     
    DerEr und Funkenflug gefällt das.
  7. Ich bin zwar absolut neu im Forum und kenne niemanden von euch persönlich aber ich hätte auf jeden Fall Interesse an solch einer Aktion und wäre auch bereit mich finanziell daran zu beteiligen. Die Organisation würde ich aber lieber den erfahreneren und länger aktiven Mitgliedern hier im Forum überlassen.

    Ich hab auch selbst garnicht so viele Reste aber allein am zugucken und auch am kennenlernen und Austauschen unter Gleichgesinnten hätte ich Freude.

    Vielleicht finden sich ja noch ein Paar Interessenten ubd man kann tatsächlich was auf die Beine stellen.

    Grüße
    H3ISENB3RG
     
    Sailing420er und DerEr gefällt das.
  8. Vom Prinzip her klingt das alles sehr einfach, aber ich denke das es etwas komplizierter ist.
    Wenn ein 27er solch ein Resteschießen anzeigt und es vielleicht sogar genehmigt wird (wobei ich glaube das es als Privatperson nicht so einfach ist), dann haftet derjenige für alles was passieren könnte. Man muss für Sicherheit sorgen, also Absperrungen und genügend Löschmittel, sowie Personal für Quergänger. Gegebenenfalls einen Ersthelfer für alle Fälle. Dann muss eine Anmeldung erfolgen mit Ausweiskontrollen wegen der Volljährigkeit und und und...
    So gern ich mir auch ein Resteschießen in Berlin oder Umgebung wünsche, denke ich das es wegen des Aufwandes nur von einem Shop möglich ist.
     
    sheriff-lobo und DerEr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden