Termin Resteschießen in Wuppertal (NRW) am 20.10.18

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von powerfluse, 17. Januar 2018.

  1. Da hattest Du mal echt Glück im Unglück! Gut, dass Dir nichts passiert ist.

    Bringst Du das Schwein mit? Ich könnte einen Grill besorgen.:D;)
     
    Bielefelder und TIE Fighter gefällt das.
  2. Das stimmt, hätte auch frontal einschlagen können. Ich hoffe, Deine Versicherung nimmt es an. Das Schwein ist wohl weitergelaufen, könnte ich mir vorstellen, ansonsten kümmere ich mich gerne um die Zerlegung und Weiterverarbeitung...Ich benötige nur das Einverständniss vom Veterinäramt ;)
     
    Koala gefällt das.
  3. Das Schwein hat sich verpisst :confused::)
     
    Koala gefällt das.
  4. Versicherung gibt es keine. Lupo BJ 2001 203000km. Mache ich eh alles selber da ich mit Werkstätten fast immer nur Ärger hatte. Habe schon Rumpfmotoren, Zylinderköpfe, Lenkgetriebe, Airbags :eek::rolleyes: etc. getauscht. Da wird der Stoßfänger eher eine kleine Aufgabe darstellen. Ich sozusagen mein 5tes Hobby neben Feuerwerk, Reiten, Home-Cinema und Hof-Restaurieren. Mann hat ja sonst nicht zu tun :D
     
  5. Mich hat grad leider eine schlechte Nachricht erreicht: Der Uhu ist aktuell aktiv und es wurde sogar jegliches Feuerwerk untersagt :(
    Laut dem Uhu-Experten haben wir die besten Chancen zwischen September und November. Ein Treffen mit Schießen im Steinbruch wird also wohl erst im November geben (Sept und Okt. muss ich Samstags arbeiten).

    Das Geld überweise ich euch wieder zurück bzw. sende es via Paypal (gilt für die, die es mir auf dem Wege geschickt haben)

    Nun mein Vorschlag, getreu dem Motto "das Beste draus machen".
    Den Tisch/ Raum im Restaurant "Wasserburg", Haus Düssel 4 in Wülfrath habe ich ja bereits für ca. 25 Pers. reserviert.
    Wer hat alles Lust sich dort zumindest zu treffen und über Feuerwerk fachzusimpeln etc.?
    Eine schnelle Rückmeldung wäre super, damit ich dem Restaurant möglichst die genaue Personenzahl nennen kann.
    Schreibt auch, ob wir uns evtl. dann schon um 18 Uhr dort treffen sollen, wenn es vom Restaurant aus möglich ist!

    Vielleicht ist es Salz in der Wunde, aber ich möchte euch nicht vorenthalten, dass wir für Rambo drei 125mm Salutbomben Made in Germany und einen 150mm Zylinder aus Malta zünden wollten. Wird wohl spätestens im November nachgeholt.
     
    Pichu gefällt das.
  6. #206 FireworksOwl, 31. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2018
    Hi,

    Nein, danke ich werde dann auch nicht zum essen erscheinen. Geld könnte man ja einbehalten für November .? Sodass die Leute die dabei gewesen wären und bezahlt hatten dann auch aufjedenfall dabei sind sobald es statt findet.? Gibt es keine andere Möglichkeit im Umkreis, jemand der privat ein Grundstück besitzt wo man dieses anmelden kann?. Z. B gibt es in Wülfrath die Kalkwerke oder in Mettmann den Steinbruch.? Könnte man dort nicht anfragen?.

    Die Zylinderbombe werden ja nicht schlecht, das werden sie bis dato sicher überleben :D.

    Grüße
     
  7. Das ist zwar schade, aber was nicht geht, geht halt nicht.
    Ich hoffe allerdings, dass die Zusagen zum jetzigen Treffen beim nächsten mal Vorang haben werden und sich nicht wieder neu in der Liste eintragen müssen.
     
    powerfluse und Hammer gefällt das.
  8. Das ist ja wirklich schade. Aber wenn es so ist... Wat willste maache?
    Zum Essen werde ich aber nicht kommen, wünsche aber allen die kommen werden viel Spaß.

    Das Geld würde ich gerne bei dir belassen wenn dadurch mein Platz bei der nächten Veranstalltung gesichert wäre :D

    Vielen Dank für die ganze tolle Organisation :)
     
  9. Ich hätte mich sehr gefreut, solch einer Aktion beizuwohnen, aber wie schon angesprochen, sollte man den Tieren wohl Vorrang gebieten. Auch ich möchte darum bitten, dass die Liste unverändert bis zum nächsten Termin beibehalten wird, ungeachtet dessen, ob eine Rücküberweisung stattfindet, oder nicht.

    Beim Essen werde ich auch nicht anwesend sein, bitte um Verständnis.
     
    Pichu gefällt das.
  10. Da ich jetzt schon mal Ausgang habe komme ich gern vorbei.

    Und etwas "Feuerwerk" bring ich einfach mal trotzdem mit... ;)
    15174121497642035231827.jpg
     
    powerfluse und TIE Fighter gefällt das.
  11. Hallo Malte,
    da ich sowieso nur hinterher zum Treffen kommen wollte, werde ich trotzdem kommen wenn es stattfinden sollte.
    Sag mir bitte Bescheid wenns stattfindet.

    Gruß
    Friedhelm
     
    powerfluse gefällt das.
  12. Sehr schade... bin beim essen auch nicht mehr dabei. Dafür lohnt die Strecke sich nicht.
     
  13. Das zum Thema "Schadenfreude" , ...
     

  14. DAS hast Du aber grundlegend falsch verstanden.
    Und falls es andere auch so sehen, Mea culpa, mea maxima culpa.

    Wollte bloss zum Ausdruck bringen was so Alles möglich ist und dass ich mich nur darüber wundern kann.
    Also auch eine gewisse Anteilnahme an Eurer Situation.

    Schadenfreude liegt mir fern.
     
    powerfluse, Gothic Light und TIE Fighter gefällt das.
  15. Schade, ich habe mir extra neue Metallböcke für meine Raketenständer bestellt und wollte die unbedingt ausprobieren. :confused:
    Zum Essen komme ich gerne, so hat der Abend doch noch etwas zu bieten. Mein Geld könnt Ihr bis November behalten, so bleibt auch genug Zeit für die SB II und das Wetter ist dann bestimmt viel besser!;)
     
    powerfluse gefällt das.
  16. Wenn die Dank P1 nicht bis November ausverkauft sind ;)
     
  17. Ach mann wie schade :( haben uns so gefreut und auch einige dinge schon vorbereitet :(

    PaintedSky.beckii und ich sind dann nicht beim essen dabei.

    Denen die kommen, wünschen wir viel Spaß und einen schönen Abend :)
     
  18. Das ist aber echt entäuschend :oops:
    Naja kann man anscheinend nichts machen...

    Zum Essen werde ich dann nicht kommen. Ich hätte mit Abholung eines Mitglieds der auch angemeldet war, 2 mal ca 110km fahrt gemacht.
    Nach fachsimpeln ist mir leider derzeit nicht. Das hab ich in den letzten Wochen schon viel gemacht.

    Aber allen Teilnehmern trotzdem guten Hunger und Gespräche.
     
  19. Ach nee ich hab`s befürchtet. Für mich lohnt sich die Fahrt dann auch eher weniger.
    Beim nächsten Termin bin ich gerne dabei.
     
  20. Sehr schade. Ich würde zum essen kommen, ist ja nicht so weit.
     
    powerfluse gefällt das.
  21. Habe heute mit dem UHU-Experten telefoniert. Aktuell ist der UHU in der Balz und der Brutplatz steht auch noch nicht fest. Aufgrund des milden Winters kann es sogar sein, dass die Brut bereits begonnen hat.

    Eigentlich kann ein Feuerwerk aufgrund von Naturschutz nicht untersagt werden (News) und auch ich habe mich schon einmal bereits erfolgreich dagegen gewehrt, aber das Resteschießen im Steinbruch ist auch kein normales Feuerwerk, was 5-10 Minuten dauert, weshalb ich dafür Verständnis habe.

    Dort haben wir mit dem UHU die gleiche Situation. Leider lässt sich solch eine Veranstaltung nicht an vielen Orten durchführen. Selbst im Steinbruch mussten wir ein Böllerschießen vorzeitig beenden, da bei der Polizei mehrere besorgte Bürger angerufen haben, die von einem Terroranschlag ausgegangen sind. Dabei schluckt der tiefe Steinbruch bereits einiges an Schall.

    Eine vernünftige Alternative kenne ich keine, wo Anwohner nicht durch dreistündiges Dauergeballere belästigt werden und der Eigentümer auch noch kein Problem mit der Aktion hätte. Wenn jemand eine solche Location an der Hand hat, bitte Info per PN.

    Im September - November gibt es laut aussage vom UHU-Experten Herrn Regulski keine Probleme. Wir werden es im September oder Oktober an einem Freitag, oder im November an einem Samstag nachholen. Die Zusage zur Teilnahme bleibt natürlich wie gehabt bestehen, die Ware wird nicht schlecht und bis dahin sind evtl. auch ein paar Neuheiten auf Lager.
     
    powerfluse, Hammer, Charly und 4 anderen gefällt das.
  22. Denkt bitte bei der Terminauswahl das am 22.09. die Zena-Trophy ist. Wär ja schade drum, da man nur auf einer Hozeit tanzen kann ;)
     
    Koala und Fireblader gefällt das.
  23. Ist ja auch ein Samstag und den habe ich selber für die Zena-Trophy geblockt. Kann aber eigentlich nicht glauben, dass die dieses Jahr wieder in Kalkar stattfinden darf :D. Vielleicht wäre das ein guter Ort für ein Resteschießen, da sind die Anwohner bald abgehärtet ;)
     
    BMWM3, Koala, Charly und einer weiteren Person gefällt das.
  24. @Talfeuerwerk , @powerfluse : Vielen Dank für Euer Engagement und die Organisationsarbeit, die bisher schon (leider umsonst) geleistet habt. Wenn alles klappt, sehen wir uns zumindest ab 18.00 Uhr beim Essen. Auch wenn es schwer fällt, hat der Uhu hier Vorrang. Ich wünschte, der ein oder andere Feuerwerksgegner könnte sehen, wie tolerant hier alle reagiert haben. Dafür auch an alle Betroffenen mein ganz dickes Lob.

    @PaintedSky.Beckii : Vielen Dank für die Namensschilder, die Ihr wahrscheinlich schon fertig habt. Bitte bringt diese zum Ersatztermin im Herbst mit. Schade, dass Ihr beim Essen nicht mit dabei sein könnt.
     
    powerfluse, Minos und borstenwisch gefällt das.
  25. Guten Abend zusammen,

    Erst mal allen Vielen Dank die sich bemüht haben in Wuppertal was auf die beine zustellen.
    Für das Essen sage ich dann auch ab.
    Wir sehen uns beim Ersatztermin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden