Termin Resteschießen in Wuppertal (NRW) am 20.10.18

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von powerfluse, 17. Jan. 2018.

  1. Ich denke ich werde auch kommen. Mir ging es zwar hauptsächlich ums Böllern und sie nicht werfen zu können ist natürlich Mist da ich einiges vernichten wollte...aber naja... man kann ja Kränze legen oder vorher Ketten machen. :)
    Wie sieht`s denn nun aus mit der Fahrbahn ? Ich denke schon das ich genug dabei hätte um nicht einfach alles zu schleppen oder ein anderes Auto umzuladen. Kann ich mit nem normalen Golf zur Zündstelle fahren oder hat jemand einen Bulli oder wie läuft das ?
     
  2. Talfeuerwerk hat nen großen Hänger dabei ;)
     
    Bielefelder gefällt das.
  3. Ach so. Dachte wir müssen mit Auto runterfahren... aber umso besser, dann Sau ich die Karre nicht so ein
     
  4. Das wird entsprechend der Teilnehmerzahl aufgeteilt und vor Ort geklärt, wer fährt.

    Die Frage galt dem Material, aber soweit zulässig darfst du auch gerne im Hänger platz nehmen ;)
     
    Kooikerfreund und TIE Fighter gefällt das.
  5. Hehe, ok. Ich bin ein Idiot :D
     
  6. Am besten setzen wir uns alle in die Schaufel vom Radlader :D Das wird ein Spaß.
     
    Fireblader gefällt das.
  7. Ein Cobra 6 in der Radladerschaufel, dass wäre ein Spaß :p
     
  8. Mit einer Bengalflamme ausgestattet, würde ich euch den Weg weisen, die bildliche Vorstellung bleibt bitte unter uns...
     
  9. ...sollte ich an diesem Event vor Ort sein, welches ich erst mitte nächster Woche garantieren kann, gilt folgende Zusage:

    Info!

    Interessierte User, welche gerne einen silbernen FEUERWERK.net PIN ihr eigen nennen möchten, dürfen sich gerne per PN (Benachrichtigung) melden.

    Diese könnt ihr bei mir für 5,- / Stück erwerben (Normalpreis 7,99 + Porto) , dazu gibt es ein Schlüsselband und ein Aufkleber der neusten Generation gratis dazu ;)

    In diesem Thread, bitte ich mittlerweile um mehr Begeisterung, denn seitens der Bürokratie und der immer schwieriger werdenden Auflagen, sollte jedem Bewusst sein, welch Arbeit und Kraft hinter solch einer Aktivität steckt, um es interessierten Usern möglich zu machen an solch einem Event teilzunehmen.

    Nichts ist beständiger, als die Lageänderung, und beim Feuerwerk gehört dies zum Alltag.

    Kat.1 bedarf keiner Genehmigung und beinhaltet mitunter mehr Spaß, als stures Böller werfen, und dies sollte hinsichtlich der Aussage von @Talfeuerwerk nicht geschehen ;) (werfen)

    Um es auf den Punkt zu bringen und jedem die Möglichkeit zu geben, die Reste zu vernichten, warum nutzt man nicht die Gemeinschaft und teilt sich den Betrag einer Genehmigung. Eine Gruppe von 4 Personen zahlt je 10 € und eine Person meldet sich als freiwilligen Zünder, ich rede nicht von Böllern, auch wenn's Spaß macht, sondern von PTG's mit Höheneffekt der Kat.2.

    Der Wert und die Qualität eines Effektes mindert sich nicht dadurch, daß eine andere, berechtigte Person diese zündet, auch wenn mir persönlich dabei einer abgeht (ich entschuldige die Aussage) aber ich weiß, das dieser Artikel mir gehört und erfreue mich an dessen Entfaltung.

    Talfeuerwerk wird an diesem Tag alles geben und ihr solltet diesen Tag genießen und wertschätzen ;)
     
    VT MW, powerfluse, Charly und 10 anderen gefällt das.
  10. Moin Moin
    Ja also ich habe mir das heute alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und ich werde aufjedenfall kommen.
    Es passt einfach,wird ein schönes Warm-Schießen für Silvester und ich denke als Pyro auch einfach pflicht, 40 Taken hin oder her
    Wir werden schon das beste raus machen,sind unter Gleichgesinnten werden Feuerwerk zünden und auch Sachen über Kat 2 sehen.
    Ich behaupte auch einfach mal wenn wir eine Kanne-Kaffe und paar Plätzchen mit Tisch da hinstellen wird das hinlegen oder werfen der Böller auch nicht die größte Rolle spielen
    Ich danke auch noch mal Talfeuerwerk für die Organisation und das das ganze zu 75% steht( bei den Behörden weiß man ja nie)
    für euch wird das ganze sicherlich auch nicht toll sein wieder paar Tage vorher schlechte Narichten zu übermitteln.
    Das ihr uns Preislich mit dem Feuerwerk entgegen kommt und ein großen Teil der Spende übernimmt auch toll.
    Ich will auch kein Nachlass ich geb die ganzen 15 Eur,manchmal kostet das Leben halt was,aber da es unsere Fastination ist kann ich damit leben.

    Also ich freue mich auf nächste Woche mit euch allen ein bunten und lauten Abend zu verbringen,bis dahin habt euch wohl
     
    powerfluse, Charly, Hammer und 4 anderen gefällt das.
  11. Wir müssen mit den Autos da runter!
    Am besten Gruppenweise.
    Alles außer tiefergelegte Karren gehen da problemlos durch!
     
  12. Also wir beide in deinem AMG,mehr passen da eh nicht rein :eek: in den Luxusschlitten, du Bonze.:p Du weißt ja was am 24.12 ist, da gibt es Geschenke für Owl, einen fetten neuen Schlitten mit Stern auf der Haube :cool::D
     
  13. Tiefergelegte Autos gehen da auch durch, aber nur mit dem entsprechenden Schwung. Ein Unterboden wird auch überbewertet :D

    Nochmal als Hinweis, alle Teilnehmer und Besucher können das Gelände nur gemeinsam betreten und auch wieder verlassen! Wer dabei ist, muss bis zum Ende bleiben!
     
    BMWM3 gefällt das.
  14. Talfeuerwerk
    wie sieht das den aus mit dem Erwerb von Feuerwerk ist der Shop auf neusten Stand von Verfügbarkeit her???
     
  15. Nächste Woche kommt fast alles von Blackboxx an. Artikel von Nico sind auch kurzfristig verfügbar, falls nicht auf Lager. Ansonsten ist der Shop aktuell
     
  16. Gloria Coloria und süßes gift sind nicht dabei oder?
     
  17. Die "alten" Daten bleiben bestehen?
    14:45 uhr Treffen
    15:00 uhr Einweisung
    18:30 uhr geht's los?

    Wann wäre das voraussichtliche Ende? Vermutlich schwer zu sagen... Aber eine Schätzung wäre sicherlich möglich, oder?
     
  18. Gloria Coloria ist dabei, habe ich selber aber nicht gelistet. Julian von Pyroservice Köln ist auch vor Ort und würde eine bestimmt für nen guten Kurs abgeben. Kann ich mit ihm noch abklären.

    Süßes Gift ist auch dabei und habe ich auch gelistet.
     
  19. Klären wir bis Mittwoch. Schießen dürfen wir bis 21:00 Uhr
     
  20. #445 Talfeuerwerk, 13. Okt. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2018
    Ich möchte gerne "Offtpic" ein paar Worte zu dem Thema sagen.

    Nachdem ich wusste, dass uns auch diesmal für das Resteschießen Steine in den Weg gelegt werden, bin ich selber von einem größeren "Shitstorm" ausgegangen.

    Die Reaktion von @Pils-Rakete ist absolut nachvollziehbar, denn er hat nur das geschrieben, was wir selber gedacht haben, bzw. seine persönliche Stimmung zum Ausdruck gebracht. Ich habe mich selber in keinster Weise kritisiert oder angegriffen gefühlt, obwohl ich es erwartet habe.

    Die Äußerung war absolut sachlich, trotzdem haben mich einige gegenüber @Pils-Rakete verteidigt, obwohl es wirklich nicht notwendig war (danke dafür!). Habe nochmal den ganzen Chatverlauf nachverfolgt und es ist wirklich erstaunlich, wie entspannt @Pils-Rakete geblieben ist.

    Eine sachliche Diskussion ist in einem Forum wie unserem eigentlich das wichtigste. Leider entarten die Diskussionen viel zu schell, wo wir hier ein gutes Beispiel haben. Ich bin echt glücklich über die Resonanz und sehe eigentlich keine Konflikte, trotzdem werden diese hier reininterpretiert, auch wenn nur zu meinem Schutz.

    Kritische Äußerungen werden leider viel zu oft (nicht nur im Forum) extrem angefeindet, obwohl konstruktiv darüber diskutiert werden könnte. Der Moderatoren-Job im Forum ist nicht zu beneiden und ich kann @Pyro sehr gut verstehen, wenn er mittlerweile (auf gut deutsch) die Schnautze voll hat.

    Glücklicherweise schaukelt es sich in meinem Thema nicht soweit hoch, dass Beiträge gelöscht werden müssen, aber wie die Erfahrung zeigt, kann das bei den Emotionen sehr schell passieren.

    Das ganze nur mal als Denkanstoß, ist ja nur ein Hobby ;-)
     
    VT MW, powerfluse, Brakelmann und 12 anderen gefällt das.
  21. Danke für den wirklich sachlichen Beitrag @Talfeuerwerk , den ich wirklich komplett einfach nur zustimmen kann.
    Man sollte andere Meinungen schon akzeptieren können ohne aufbrausend oder wütend zu werden und versuchen wirklich sachlich zu bleiben, auch wenn die eigene Meinung doch eine ganz andere ist! Ich habe in anderen Threads auch schon häufiger lesen können
    wie manche Mitglieder hier völlig unsachlich und blöde angegangen worden sind. Das manche sich dann auch einfach zurück ziehen und vielleicht die Lust aufs Forum verlieren ist für mich verständlich.
    Das die deutschen Behörden einen schon gut auf die Palme bringen kann kennen die meisten Leute hier sicher auch und meine Aussagen sind absolut kein Vorwurf oder in irgendeiner Art boshaft gegenüber den Team von Talfeuerwerk gemeint ;)
     
    Micha87, powerfluse, Charly und 6 anderen gefällt das.
  22. 3 Stunden Pause dazwischen würde ja wenig Sinn machen. Dachte das hier ist anvisiert :

     
    powerfluse gefällt das.
  23. Ähm...wird bis Mittwoch geklärt ;)

    Der Steinbruch ist ein sehr schöner Ort, welcher gerne genutzt werden darf, um vom Alltag runterzukommen, da erscheinen mir selbst 3 Stunden zu wenig, denn die Atmosphäre vor Ort sollte bei diesem Event nicht in Vergessenheit geraten.

    Solch einen Artikel würde ich mir schon an diesem Abend wünschen...Blackboxx - Ultralux Rot (Bresslauer Feuer) | Talfeuerwerk Shop
    ...gerne als Einführung mit anschließender Andacht und Schweigeminute.
    @Talfeuerwerk und alle Teilnehmer sollten wissen warum :(
     
    Esnomia, powerfluse, CaseyWells und 6 anderen gefällt das.
  24. Habe eben zugesagt zu kommen und möchte auch "eigenverantwortlich schiessen"
     
    Charly, CaseyWells, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  25. Bin auch dabei und möchte ebenfalls "eigen & verantwortlich schiessen". Vielleicht müssen die Behörden erst mal sehen, dass wir keine Wilden sind.

    Schöne Statements @Talfeuerwerk und @Pils-Rakete! Das Hauptproblem ist und bleibt zu viel Ermessen...

    Nach einem kurzen "Geschmäckle", bin ich nun wieder voller Vorfreude!
     
    powerfluse, Charly, TIE Fighter und 4 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden