SSW Retay Big Fifty (Retay Eagle X) 9mm PAK

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von SebiCO, 3. März 2022.

  1. Scheint so, als würde es der Desert Eagle Nachbau von Retay in mehreren Ausführungen endlich nach Deutschland schaffen.

    Ich warte ja schon seit dem Video von Yamahafreak auf YouTube, dass das Teil endlich mal eine PTB in Deutschland bekommt und wenn man nach dem PW Store geht, dürfte es im Juni soweit zu sein.

    https://www.youtube.com/watch?v=9rtJ2uHBTM0


    Finde aber leider noch keine Infos, ob und inwiefern sich die PTB von der Non-PTB unterscheiden wird.

    [​IMG]
    Retay Big Fifty - 9 mm P.A.K.
     
    Feuerball, MaxPenng, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  2. Und diese Unterschiede sind wichtig weil . . . ?
     
    Kaffeeklatscher und MaxPenng gefällt das.
  3. Voll egal, sie kommt und hoffentlich kann sie was und wird keine totale 200 Euro Enttäuschung :applause:
     
    MaxPenng, ViSa und SebiCO gefällt das.
  4. Sie unterscheiden sich insofern dass bei der einen ein ptb zeichen aufgelasert ist und bei der anderen nicht:D:p
     
  5. Ich hatte die Retay X Pro dieses Silvester im Einsatz. Haptik, Verarbeitung, offensichtliche Qualität und Funktion waren super.
    Hakt nix, klappert nix und hängt nix.
    Hoffentlich wird die Qualität auf die Big Fifty übernommen.
    Und hoffentlich ist das Griffstück ein bisschen größer.
     
    MaxPenng, westfeuer, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  6. Ich werd verrückt ... die Desert Eagle als SSW in DE?
    JJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Bitte!!
     
    MaxPenng, westfeuer, SebiCO und 2 anderen gefällt das.
  7. Zumindest ein Nachbau. Einer Desert Eagle hat in echt 7 Schuss. Aber als SSW hat die 17 Schuss. Aber von der Form her sieht die ok aus.
     
    MaxPenng und SebiCO gefällt das.
  8. Ja sicher ein Nachbau. Was soll es denn sonst sein..?
    Ist mir aber egal. Der Klopper mit 17 Schuss? Noch besser!
    Ich mag einfach diese brachial-brutale Optik der DE, schon seit Jahren geifer ich auf das Teil als SSW.
    Und Retay ist da sicher nicht der schlechteste Hersteller ..
     
  9. Nicht nur die Optik kann überzeugen, die schwerste Version wiegt über 1,3kg :D
     
  10. Allerweilen noch deutlich leichter als das Original.
     
  11. westfeuer, MaxPenng und SebiCO gefällt das.
  12. Lachgetriebe, ViSa und MaxPenng gefällt das.
  13. Da schaut man seit langen mal wieder rein und wir gleich mit so einem Thema begrüßt.
    Ich freu mich schon auf die "kleine" Dicke :phantastic:
     
    Lachgetriebe, ViSa, cal.45acp und 2 anderen gefällt das.
  14. Zusätzlich das Teil bitte noch in Stainless/ Chrom oder Nickel anbieten ... :applause::phantastic::):cool:
     
    MaxPenng gefällt das.
  15. MaxPenng und ViSa gefällt das.
  16. Ich werd ja nimmer.. das ist doch der Ballermann von Deadpool? Muss ich haben. :eek:
     
    MaxPenng gefällt das.
  17. Nur leider etwas kleiner. Was hat Retay da nur geritten?
     
    Kaffeeklatscher gefällt das.
  18. Wie groß ist das Ding denn in der echten Variante? :eek:
    Bei den 285mm der Retay XL bin ich jetzt schon von einem riesen Brecher ausgegangen.
     
  19. Größe liegt beim Original so um die 27,5cm mit Bremse über 30cm.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  20. Och naja.. das macht für mich keinen großen Unterschied.
    Auch wenn ich das vermutlich hier nicht schreiben sollte. Mein Plan wäre für die XL sie mit Stahlwolle oä schön abgeranzt aussehen zu lassen und dann wandert sie ins Regal zu meinen Filmrequisiten. :whistling:

    Für meine wachsende SSW Sammlung liebäugle ich mit der "kleinen" Big Fifty im Chrome-Finish. :)
     
    MaxPenng gefällt das.
  21. Auf den aktuellen Bildern wirkt sie irgendwie unstimmig.
    Man könnte die Retay als 5-Zöller anbieten. Einfach vorne die Bremse ausbeissen.:sneaky:
     
    MaxPenng und Kaffeeklatscher gefällt das.
  22. Dabei gibt sich der Hersteller soviel Mühe mit Blink und Tigermuster. :rolleyes:
     
    MaxPenng gefällt das.
  23. Jetzt ärger ich mich ein wenig über die PW Bestellung meiner Big Fifty XL.
    Dort wird es sie wohl frühestens zum 08.06. geben.

    Meine Big Fifty Chrome-Finish von Demmer kommt wohl schon zum 15.04.
    Bin gespannt. :nerd:
     
    MaxPenng und SebiCO gefällt das.
  24. Danke für den Hinweis, dass sie bei Demmer schon ab 15.04. verfügbar sein wird, dann order ich die gleich. Beim PW-Store wird das bestimmt noch aktualisiert, aber dort werde ich erstmal nichts mehr bestellen.
     
    MaxPenng gefällt das.
  25. Was ist denn der Unterschied zwischen XL & LW bzw. wofür stehen diese Kürzel.
    XL ist selbsterklärend, aber was bedeutet das LW? :confused:
     
    MaxPenng gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden