Sonstiges RG 89 Explosionszeichnung

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Pyroknallzitrone, 21. November 2022.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,

    suche zur Reparatur einer RG 89 PTB 451 eine Explosionszeichnung - hat die jemand und kann sie evtl irgendwo hochladen?
     
  2. Ganz Vielen Dank!

    Ich hoffe das Teil wird wieder fit!
     
  3. Ach, das wird schon. Ist ja kein Hexenwerk :)
     
  4. ... zumindest, wenn noch alle Teile vorhanden sind.
     
  5. Der rechte Seitendeckel ist schon so eine Sache für sich. :oops:
     
  6. Ja, der gefederte Bolzen, der den Trommeltransporteur nach vorne drückt.
     
  7. Kann man bei einer RG89 auch ne Stahltrommel von nem Zoraki Revolver einbauen? Falls mal ein Zoraki Revolver von mir kaputt geht, so würde ich dann die Stahltrommel nicht wegwerfen, weil Revolver mit Stahltrommeln kaum noch zu bekommen sind.
     
  8. Wenn er die gleichen Maße hat, dann kann man den da "aus technischer Sicht" einbauen.
    Aus "rechtlicher Sicht" würde ich davon die Finger lassen. Die Ptb-Nummer bezieht sich auf den gesamt Revolver mit eben einer Rg89-Trommel.

    Ach das geht doch. Dafür gibt es doch das kleine "Öl-Loch" wo man mit ner Nadel den Federstift zurück halten kann. (Zumindest wenn ich mich richtig erinnere :D )
     
  9. Mir würde es reichen wenn der Revolver wieder funktioniert. Er ist eigentlich noch gut in Schuss für das alter, fast kein Trommelspalt und die Pyros sind für nen Revolver immer gut geflogen.
     
  10. Kannst du dich noch an dein erstes Mal erinnern? In einer Welt ohne Internet? :(
     
  11. Ja, ich habe den Rg89 bereits 1996 gekauft und damals auch zerlegt und zusammengebaut.

    Es mag Dich überraschen, aber es gibt in diesem Land noch Menschen die können weiter denken, als von der Tapete bis zur Wand.
     
    bottzi und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  12. Total Schade dass es im Bereich SSW teilweise ähnlich zu geht, wie in anderen Threads. Zumindest lese ich das so. Kann mich aber auch täuschen
     
    bottzi, Lutzmannrollerfahren und chr gefällt das.
  13. Ja, ich habe den persönlichen Angriff aus dem "Nichts" auch nicht verstanden.
     
  14. #15 Dennis31186, 23. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2022
    Gleich mal wieder in die richtige Bahn lenken ...

    Ich kann mich noch sehr gut an das erste Zerlegen erinnern. Und da ich die Anleitung dazu hatte brauchte ich zum Glück kein Internet. Allerdings bin ich mir bei der kleinen Feder und dem Bolzen, die in der Deckelplatte sitzen nicht mehr so ganz sicher, ob ich da nicht irgendwo einen kleinen Tipp (online) gelesen habe.

    Aber im Prinzip hilft auch einfach ausprobieren ;) man muss nur aufpassen, dass keine Teile wegfliegen :)
     
    chr und bottzi gefällt das.
  15. Feder rein Bolzen rein alles von vorne etwas rein drücken und durch das Loch oben eine Sicherheitsnadel stecken. Sollte wenn du den Bolzen vorn weit genug rein gedrückt hast halten. Platte auf den Rahmen legen fest Schrauben Nadel ziehen das war's dann.
     
    Dennis31186 und bottzi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden