SSW RG46 oder Zoraki 914(full auto)

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von OskarMOOG, 8. April 2018.

  1. Die RG46 ist bestellt. man ich hab echt langsam ein problem.. noch liebe ich meine freundin heißer als meine röhms hihi
     
  2. Also die 914 in Full Auto sieht in den Videos schon krass aus.
    Echt heavy, dass ihr sowas in Österreich kaufen könnt auch die noch mal imposantere Zoraki 925..
     
  3. Naja, welche Gefahren gehen denn von einer Full Auto SSW aus? (außer für den Geldbeutel des Schützen...) Das deutsche Waffenrecht hat einfach nichts mit Logik zu tun...
     
  4. 25 Schuss 9 mm PAK CS oder Pfeffer in Full Auto könnten schon eine gewisse gefährliche Wirkung haben, selbst für den Schützen.
     
    NordicBOOM gefällt das.
  5. Wie ja schon an anderer Stelle erwähnt sind SSW´s für Polizisten ein Albtraum. Wenn dann jemand mit einer Full Auto ballert, wirds nicht weniger gefährlich. Gab doch vor kurzer Zeit den Bericht über einen Erschossenen der mit einer SSW auf Polizisten gezielt hat, nachdem er vom Balkon geballert hat....
     
  6. Meinst du wirklich dass da ein großer Unterschied ist wenn man ein Magazin schnell durch drückt oder das in full Auto leer schießt?Ich bin mir sicher das man mind. 10 Schuss(HA) raus hauen kann ohne was von dem Gas zu merken. Und wie viel Gas ist überhaupt in einer Kartusche? Ist in nem normalen Spray nicht mind. genau so viel?
     
  7. Und wo ist für den Polizisten da der Unterschied? Er wird weder von HA noch von VA getroffen. Er wird aber doch bei beiden gleich reagieren wenn jemand mit einer Waffe in seine Richtung zielt. Bei VA ist das Magazin nach wenigen Sekunden leer und man hat vielleicht Glück das der Polizist einen nur anschießt weil man beim Nachladen ist... Das ist doch alles kein Argument ... ach der schießt nur halb automatisch auf mich da kann ich den ruhig noch etwas schießen lassen...
     
  8. Nein, aber sicherlich wird die Öffentlichkeit deutlich sensibler reagieren, wenn da jemand mit einer Zoraki 925 umher ballert. Hier im Rheinland ballern gewisse Hochzeitsgesellschaften schon mal aus fahrenden Autos mit SSWs....und da kommt öfters mal die Polizei....

    ...ich denke, wenn da jemand "maschinengewehrartige" Salven abfeuert, ist der Finger schneller am Telefon...

    Sonst sehe ich da keinen großen Unterschied. Der Polizist wird in beiden Fällen hoffentlich gleich reagieren und dem Angreifer (aus dem Eigenschutz heraus) direkt das Licht ausknipsen...
     
  9. #36 device_null, 17. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
    Mir erschließt sich nicht der Sinn einer "Full-Auto" Pistole o_O Da kann man sich doch gleich z. B. eine Uzi oder eine Sten zulegen oder gar die MP40 9mm PA o_O Die sind wenigstens vom Verschleiß der Bauteile her auf Dauerfeuer ausgerichtet,

    Ein Magazin in ca. 2sec. zu verschießen würde mir keinen Spaß bereiten. Jede Patrone sollte liebevoll mit einem einzelnen Abzug verschossen werden :) Pistolen sind von der Bauweise her eben halbautomatische Waffen.

    Stellt euch mal vor, es gäbe eine Automatik für einen Revolver ... wo bleibt da der Fun?
     
    fulci gefällt das.
  10. Naja das SSW Modell hat ja nur wenig mit der "scharfen" Version zu tun... Gibt aber ja durchaus VA Pistolen wie die Glock 18(?) u.ä.

    Und der normale SSW Schütze wird wahrscheinlich auch nicht dauerhaft VA schießen, aber die Option es zumindest ein mal im Jahr zu machen fände ich schon nett^^

    Aber eigentlich will ich auch nur ne VA SSW um mal im Verein auf den Schießstand zu gehen neben einem DSB Musterschützen (nach dem Motto des DSB: "Schießen darf keinen Spaß machen" ) zu stehen, schnell 2 Magazine durch zu drücken, zu gucken "oh keiner auf der Scheibe na dann muss ich auch nichts abkleben" und wieder zu gehen :D der wäre wahrscheinlich geschädigt fürs Leben :D
     
    ViSa und fulci gefällt das.
  11. Gatling-Sound am Revolver? Ich hätte meinen Spaß. :D
     
  12. ViSa, buuii, fulci und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Der Revolverheld bleibt außen vor ... einen Revolver so zu mißbrauchen ist sicher nicht im Simme des Liebhabers. Aber gut ... jedem seinem Gusto ... ein Revolver bleibt ein Revolver, egal, wie er genutzt wird. Ich bin da wohl eher konservativ eingestellt ;)
     
  14. Nicht nur die, aber die Glock 18 mit 33 Schuss Magazin is schon ein feines Spassgerät. Kadenz wie ein MG3, wobei die VP70 eine fast doppelt so hohe Kadenz hat ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden