1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland Rhein in Flammen - Koblenz [Koblenz, RP, DE] (10.08.2019)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 9. Juli 2019.

Rhein in Flammen - Koblenz
Erstellt von Scherzartikel

Koblenz
Danziger Freiheit, 56068 Koblenz, Deutschland
Samstag, 10. August 2019 - 23:00
(endet Samstag, 10. August 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Abschlussfeuerwerk: ca. 23 Uhr

    Das große Abschlussfeuerwerk von Rhein in Flammen über der Festung Ehrenbreitstein am Samstag um 23.00 Uhr ist das Highlight des Koblenzer Sommerfestes. Rhein in Flammen wird am 10. August ab 20.15 Uhr live im SWR-Fernsehen übertragen. Radio SWR4 überträgt die Musik zum Feuerwerk ab 23.00 Uhr.


    Quelle:https://www.gastlandschaften.de/fil...erwerke/RiF_Flyer_2019_Spay-Koblenz_final.pdf

    https://www.rhein-in-flammen.com/spay-koblenz/spay-koblenz.html

    https://www.rhein-in-flammen.com/spay-koblenz/landprogramm-spay.html

    Und so sah es 2018 aus:





     
    Jürgen und Pyro gefällt das.
  2. Ich habe fest eingeplant zu kommen. Sollte mir nichts dazwischen kommen, werde ich also da sein.
     
  3. Moin moin,
    wer kennt sich vorort aus?

    Ich würde aus Hannover anreisen und bin für sachdienliche Hinweise für einen guten Standort dankbar.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  4. Schau mal bei Google Maps. Links vom deutschen Eck, auf der anderen Moselseite, ist ein Campingplatz. Von dort hatte Voreifelrambo die letzten mal gefilmt.
     
  5. Ich werde morgen auch dort sein, weiß aber auch noch nicht genau, von wo ich das Feuerwerk ansehen werde.
     
  6. #7 Pironyian, 21. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2019
    Ich war dieses Jahr wieder einmal in Koblenz und habe den Abend am Rheinufer vor dem Campingplatz verbracht. Nachdem es dunkel wurde fielen mir die Beleuchtung der Gondeln auf und ich habe mal eine Langzeitbelichtung versucht:

    19 RiF Koblenz Ehrenbreit 1.jpg

    Während der Bengalbeleuchtung sah es dann so aus:

    19 RiF Koblenz Ehrenbreit 2.jpg

    Das Feuerwerk fand ich recht schön, wenn auch recht weit weg (mit ~600m Entfernung). Hier erst ein paar Fotomotive:

    19 RiF Koblenz 1.jpg 19 RiF Koblenz 2.jpg 19 RiF Koblenz 3.jpg 19 RiF Koblenz 4.jpg 19 RiF Koblenz 5.jpg 19 RiF Koblenz 6.jpg

    Ein Video ist natürlich auch noch vorhanden und kann wenn noch einmal Lust dazu besteht hier genossen werden:



    Viel Spaß,
    Pironyian​

    .
     
    Feuer-Engel, Sandoril, Weily und 4 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden