Deutschland Rhein In Flammen Oberwesel 11.9.04

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Chris, 6. Sep. 2004.

  1. Wir werden am Samstag, den 11.September 2004 das Pyro-Musical "Beyond The Wall", eine Hommage an Pink Floyd, in Oberwesel uraufführen.

    Wem die Show vom letzten Jahr gefallen hat, dürfte auch dieses Jahr nicht enttäuscht werden - wir haben sogar noch an Material zugelegt!

    Die Show ist in drei Segmente unterteilt.

    1. Friendly Fire
    2. Fusion ("make love, **** war")
    3. Ascending

    Los gehts wie immer ab ca. 21:30 (abhängig vom Schiffscorso).
     
  2. danke für info der musikwahl,freuen uns auf ein wiedersehen:D :knaller:
    mfg (pyro)flip und (kamera) flashman
     
  3. Klasse, da sind wir (linker Niederrhein) natürlich dabei, gell Thorin TiKey:))
     
  4. Mal sehen vieleicht werde ich dich mal wieder Treffen Pyroflip. Freue mich Schon.

    Ob es wirklich 21.30 losgeht? Wer weis wie viel Verspätung die Bahn hat :D

    Und an alle anderen: Früh anreisen. Es gibt nicht unbedingt viele Parkplätze dort.
     
  5. jup werde schon früh da sein..nicht wegen parkplatz mangel(gelbes schild tut wunder*hihihihihihi) weis nicht ob ich linker oder rechter ufer..denn beiden sind oder links oder rechts je nach dem von welche seite man anfährt...werde abends eh am ufer sein woh man gut sehen kann...gegenüber abbrennplatz halt...vor brücke richtung st.goar..ca 5 meter von fahnestange links von dritte baum:)



    freu mich sehr ...
     
  6. FREILICHT !!

    machen wir uns wieder einen schönen Tag !!!!

    Wir wissen ja noch vom letzten Jahr wos lecker Essen gibt - gelle :)


    den kostenpflichtigen Fussweg durch die Fussgängerzone kann man sich diesmal ja schenken :cry:

    Die nächsten Wochen werden hektisch - Oberwesel am 11.9
    St Goar am 18. und dann der Wettbewerb - is ja fast wie Sylvester........
     
  7. Oberwesel

    Hallo PyroFlip,

    Gehst du mich allein lassen wenn du nach Oberwesel gehst? :mad: :D
     
  8. jup du ja arbeiten muss.....ich mache schöner tag werde an dir denken..:mmh:
    @voreifelrambo.denke das wir gegen 19uhr da werden sein...
    sind ja nicht zu übersehen*hihihihihihihihi
     
  9. Hallöle!
    Hat jemand ne halbwegs ausführliche Wegbeschreibung, inkl Parkplatzbeschreibung? Würde gerne dorthin kommen, kenne mich aber leider überhaupt nicht dort aus.

    DANKÖÖÖ!!!:cool:
     
  10. Hi Knallbos,
    Es gibt wie immer verschiedenen Wege dorthin. Zum einen über die Autobahn A61 von Koblenz Richtung Ludwigshafen. Abfahrt Laudert. richtung Oberwesel fahren. Man kann alternativ aiuch von Koblenz aus am Rhein lang fahren. Dauert aber länger. Parkplatzmäßig wird wohl ein Problem sein. Es gibt einige Parkplätze im Ort. aber die sind meist sehr schnell voll. Am Ortsende kann man auch noch irgendwie parken wenn man Glück hat.
    Und wenn du ne Route brauste einfach hier gucken:
    Map24
     
  11. @Voreifelrambo

    Ist das Ganze nicht schon eine richtige Großveranstaltung?
    Haben die dort keinen Parkplatz außerhalb mit Pendeldienst oder Ähnlichem?
    Wir wollten heute Abend so zwischen 19-20 Uhr über die B9? runterfahren, wird man dort dann wieder zurück geschickt, wenn voll ist, oder wie soll man sich das vorstellen?

    Gruß,

    Daniel
     
  12. kann man schon sagen. ca. 50.000 menschen werden erwartet ... dazu läuft übers wochenende noch ein weinmarkt in der stadt.

    nein, der ist leider nicht vorhanden. z.z. sind schon einige parkplätze voll. aber an den beiden ortsenden gibt es ausreichend möglichkeiten zu parken. das war in den letzten jahren immer der fall. wenn du glück hast, findest du auf den parkplätzen in der stadt noch einen parkplatz.

    es läuft dort leute von der polizei und vom thw rum. die helfen einem bestimmt bei der parkplatzsuche.


    ich werde heute abend, mir einen neuen platz zum fotografieren aussuchen. auf den rheintalhöhen hab ich da etwas nettes gefunden.
     
  13. Uuupsi, das sind von mir aus doch über 200 km. Ist das Feuerwerk so lohnenswert, dass sich insgesamt 400 km fahrt lohnen?
     
  14. Fett Fett Fett,
    Zündwerk hat eine absolut geile Schow geschossen. Sehr schöne Mehrschlag Zylinder, Farfalle, Feuertöpfe. Gesteptte One Shoots horizontal aufgebaut in Richtung Rhein.

    Musik ging so weil man 2 Boxentürme aufgestellt hatte. Einen rechts und en anderen links. Dadurch kam die Musik nicht syncron aus beiden Richtungen sondern hatte etwa 1sec. Delay. Schrecklich.
     
  15. 382,5 km !!

    das ist meine Strecke nach Oberwesel gewesen (Hin- und zurück)

    und ich wills mal so sagen - wenn ich genau gewusst hätte, was mich erwartet - wäre ich auch noch viel weiter gefahren.

    Ich glaube ich werde immer mehr zum Zündwerk-Fan.

    Das letztjährige James-Bond-Pyrospektakel war schon eines meiner absoluten Highlites.

    Ich bin daher mit der (unbescheidenen) Erwartung dahingefahren ein genauso tolles Event wie im letzten Jahr zu erleben.

    VON WEGEN !!!

    Was die Zündwerker da gestellt haben, gehört imho zum Besten was ich je erleben durfte.

    wie schon zu erwarten war, gab es keine knallbunte Farbenorgie - stattdessen gold gold und nochmal gold - fantastische Silberblinker riesigen Kalibers ( ZINK wohl doch - oder ?)
    und Saluts in Menge und Lautstärke - das mir heute noch die Ohren dröhnen.


    Ich kann euch sagen - Blitzcracker und ich hatten die ganze Rückfahrt über ein ziemlich dämliches Grinsen auf den Backen......

    Pink Floyd gehört ja sowieso seit 25 Jahren zu meiner Lieblingsmusik - aber diese stimmungsvolle Interpretationen verschiedenster PF Themen war der absolute Hammer.

    Egal ob "the great gig in the sky" und "time" vom "dark side of the moon" Album oder die verschiedensten themen des "the wall" Albums. Im Detail im Einzelnen und im Grossen und Ganzen war die ganze Sache ungeheuer Stimmig.

    Minutenlang (Naja mindestens 1 Minute lang) absolut synchron geschossene Leuchtkugeln auf die knackigen Schlagzeugbits von "time" als Unterfutter - zu gewaltigen Silberblinkern - mindestens 2 - wahrscheinlich 4 Effekte, die ich noch nie vorher gesehen habe. Das Schiff als schwimmende Multiflash....
    Das Ende mit "godbye cruel world" - phantastisch

    Tolle Ideen - genial umgesetzt. Schade das es diesen Event nur einmal zu sehen gibt. ( Oder wo wird das nochmal geschossen?)


    Bevor sich die Zündwerker aber jetzt vor lauter Lob selber and die eigenen Raketen binden und zum Höhenflug ansetzen - ein gaaaanz klein wenig Kritik.



    1.)
    Stunden vor der Show schallt die Mucke über den Rhein (wir waren ab ungefähr 15.30h vor Ort. Vieles davon hat mir gut gefallen - besser jedenfalls als die WDR 4 Volksmusik in Köln. Aber wenn dann manche Lieder 4 - 5x und öfter laufen - ist das mit der Zeit ätzend.

    Anastacia singt nicht nur "not that kind" (das lief mindestens 5x)
    Ich liebe "Hotel California" von den Eagles - aber muss das in 5 Stunden auch 5 x laufen.... selbiges gilt für "Satisfaction" von den Stones und ein dutzend weiterer Nummern.


    Sicherlich nur ein Detail - und hat auch nix mit dem Feuerwerk zu tun - aber schließlich handelt es sich ja um eine Veranstaltung die den ganzen Tag über läuft - Viele Leute halten sich auch den ganzen Tag über schon da auf - und da ist diese sich ständig wiederholende Musik ein klein wenig nervend - und andererseits ist dieser Teil des Events sicher ohne grossen Aufwand zu verbessern.

    Zudem ist die PA (linke Seite) den Tag über so oft ausgefallen, das wir schon schlimmste Befürchtungen hatten, ob das auch während des Musikals geschieht. ( is zum Glück aber nicht passiert)


    2.)
    Irgenwelche Fehler in der Sychronizität oder Pannen in der Schussfolge sind mir nicht aufgefallen - ich bezweifle nur, das die Zweite Hälfte des Weinhexensegens im Dunkeln stattfinden sollte - hat da der Bengale wohl nicht ganz die erwartete Brenndauer gehabt? - oder hat sich das Mädel "verplaudert" ? :)

    __________________


    3.)
    ;) ;) ;) die ganze Sache war vieeel zu kurz - das hättet ihr noch stundenlang weiter machen können


    4.)
    Ich fordere ein Sequel - als eingefleischter Pink Floyd Fan bestehe ich darauf, das Ihr euch auch mal um andere, von euch diesesmal sträflich vernachlässigte Pink Floyd Musik kümmert.

    a.) shine on you crazy diamond
    b.) echoes
    c.) not now John
    d.) astronome domine

    um nur einige wenige zu nennen

    ___________________


    bevor man mich nu steinigt - punkt drei und vier sind nicht ganz ernst gemeint - Wunschträume halt.

    Schade das ein Video diese Feuerwerksorgie wohl nur sehr unvollkommen wiedergeben kann - kurzum solange ZÜNDWERK in Oberwesel schiesst - werde ich da sein - und wer nicht da war, hat gewaltig was verpasst.
     
  16. TOP

    Also..........................was mir betrifft.....
    in soferne ein mensch sprachlos kan sein weil er nicht mehr aus dem staunen(freuen*grins) raus kommt, sobin ich jetzt "schreiblos".Ein ganz großes lob an die "zündies"(wenn ich das so schreiben darf*hihihi)
    Super detail mit die Uhr während das stuck"time"Toll!!!!!!!!
    von 5 vor 12 bis zu 12 uhr die minuten vorbei ziehen lassen Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. Moin!

    Schön, dass es euch gefallen hat! Auch der Aufbau war dank der vielen bekannten Gesichter sehr lustig...
    @Thorin
    Hast du die Swingfogs nicht gesehen ;) ?

    Grüße an Hanabi und Jürgen!
    Hat noch alles geklappt? Musste ja wegen meinem Fuß direkt nach unserer unfreiwilligen Weltreise nach Hause fahren ;)
     
  18. @ bm

    ich glaube diese Show müsste man unbeding mehrmals sehen, um letztlich alle Details genau auflösen zu können - zu beeindrucken und mit viel Leibe im Detail wurde das arrangiert.

    Wenn man gerade über alle Maasen von fallendem Gold beeindruckt war, hat man aus den "Augenwinkeln" bemerkt das dort Taktsynchron in der unteren Etage auch ne Menge los war....

    Wie Voreifelrambo ja schon andeutete, waren wir nicht ganz im "Epizentrum" plaziert - und die Musik war wegen der mächtigen Saluts und Cracklingwolken auch nicht immer zu hören (war mir aber egal - die Musik hatte ich sowieso im Kopf)

    Wie du weisst bin ich ja kein Profi, sondern nur ein Fan - und die Swingfogs mögen zu den mir unbekannten Effekten gehört haben - mal sehen, ob ich die im Video noch entdecke......

    Im übrigen - habe ich vorhin ganz vergessen - tolle Idee die Scannerilluminationen.
     
  19. @ Thorin
    Die Swingfog ist die von mir angesprochenen Nebelmaschine. Sie lief ja kurz vor der Show mal.
     
  20. Genau so ist es, Alex ;)
    Jürgen durfte kurz vor der Show mit so einem Ding losziehen - äußerst lustig so ein Teil
     
  21. Moin!

    Hab auch wieder das gesamte Feuerwerk gefilmt - das Video ist ganz gut geworden. Mal schauen, ob ich den einen oder anderen Ausschnitt uploaden kann, wenn Chris nichts dagegen hat...
     
  22. Die Swingfog ist echt heftig. Aber im nächsten Jahr ziehe ich mit dem Ding rückwärts los. Das war gestern wirklich "the dark side of the moon". ;)

    Aber ansonsten; super Team, super Wetter, super Feuerwerk. Was will man mehr.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  23. Tolle Ideen

    Hallo Leute,

    auch ich war gestern mit Verstärkung in Oberwesel. Was mich immer wieder begeistert ist, das sich nach all den Jahren wirklich nichts wiederholt hat - es gibt immer neue Ideen zu bewundern. Sei es die Idee mit den Scheinwerfern die Felswände mit in die Show einzubinden oder die schon angesprochene Idee mit der Uhr - einfach Klasse. Auch wenn am Himmel wirklich viel los war, musste man sich oft einfach mal zwingen, ein Blick auf die Fronten zu werfen. Was da an Mines und Rölis gezündet wurde war wirklich sagenhaft ! Obwohl ich Pfeifer sonst hasse, war dieses Bild gestern wohl ein absolutes Hilight und nicht nur aus meinen Mund kam BOOOOHHH. Also, um es kurz und knapp zu machen - es war wie immer: super Show, klasse Effekte - tolle Umsetzung der Musik. Selbst meine Frau, die Feuerwerken normalerweise nicht viel abgewinnen kann, war begeistert !

    Das es sich lohnt nach Oberwesel zu fahren, hat sich anscheinend nun rumgesprochen, denn es wird von Jahr zu Jahr voller. Irgendwie haben mir die Leute leid getan, die gestern in Hannover waren und dafür auch noch zahlen mussten !

    Hier vielleicht ein Kritikpunkt an den Veranstalter: Nächstes Jahr sollte man doch vielleicht noch ein paar Euro draufpacken und ein vernüftige PA bestellen. Der Sound hat mich irgendwie an eine alten Telefonhörer erinnert !

    Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder in Oberwesel dabei und freue mich jetzt schon auf die Zündwerk Closing Show beim Klasse II Wettbewerb !

    Gruß
    Dirk


    @Thorin: Musik- ich denke mal, das das nicht ein Zündwerk Mix war - Damn Yankees gefolgt von Tanze Samba mit mir - das traue ich Chris und Craig einfach nicht zu !
     
  24. Moin!

    Was da die ganze Zeit über die PA gedudelt wurde, war absolut keine Idee von Zündwerk ;)
    Sollte wohl so eine Art Test-CD sein - nur dass die scheinbar jemand vergessen hat, auszumachen...
     
  25. War stark!

    Hallo Pyros,

    erstmal mein Dankeschön an alle anderen Helfer - der Aufbau hat mir viel Spass gemacht - bei dem super Wetter und der Traumkulisse war´s für mich ein echtes Highlight!!

    @ BlackMagic - ich hoffe, Deinem Fuss gehts wieder besser;)

    Zur Show: Ich hoffe möglicht schnell ein Video aus der Zuschauerperspektive zu bekommen:D
    ...War echt fett!!! Als ein Fan von satten Knalleffekten, kam ich mehr als genug auf meine Kosten:shocked:
    Da ich mitten im Geschehen stand, war ich einmal mehr froh eine gute Feuerwehrjacke und Helm zu besitzen:D
    Ich werde den Abschuss von zwei Caballier 125er Feuertöpfen (rainbow comets und white spangle jeweis mit report) vor meiner Nase so schnell nicht vergessen - gewaltig! (nicht wahr Jürgen?)
    ...viele sehr schöne Bilder - kein Farbengemurkse
    ...bin wirklich gespannt wie´s von vorne aussah...

    Viele Grüsse von Jörg der ***PETARDE***
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden