1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland Rhein in Flammen - St. Goar & St. Goarshausen 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pironyian, 30. Sep. 2018.

  1. Hi,

    ich habe seit langer Zeit mal wieder den Saisonabschluss vom Rhein in Flammen in St. Goar & St. Goarshausen besucht.
    Eigentlich wollte ich mir das Ganze von Oben anschauen und bin dazu zum Dreiburgenblick hoch. Aber da war ich etwas Spät dran und die meisten Plätze mit Blick auf den Ponton waren schon besetzt. :( So ging es runter zum Rhein auf der Seite von St. Goarshausen.
    Da dieses Jahr die Waldbrandgefahr sehr hoch war gab es nur Bengalbeleuchtung (und der Gleichen) von den Burgen zu Beginn. Das Feuerwerk wurde komplett nur vom Rhein aus gefeuert. Da nur schwacher Wind vorhanden war haben sich hier und da die Cakes etwas eingenebelt. Die immer in Abwechslung geschossenen Shells kamen dann aber dennoch großartig rüber. Vor Allem akustisch war es ein Erlebnis :D.

    Hier gibt es das Video dazu: (das Feuerwerk beginnt bei 1:32 !)



    Ich hätte mir gerne noch mehr große Kometen als Untermalung zu den Shells und die Cakes etwas aufgefächert gewünscht. Aber da werden wohl Platz- und Sicherheitsprobleme dem entgegen gestanden haben. Trotzdem war es wieder ein schönes Erlebnis am Rhein.

    Viel Spaß mit dem Video,

    Pironyian​
    .
     
    HoPa und Scherzartikel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden