Deutschland Rheinisches Fischerfest Gernsheim 2018

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pironyian, 12. Aug. 2018.

  1. Hi,

    letztes Wochenende war wieder das Fischerfest in Gernsheim im Kalender gestanden. So habe ich mich auf den Weg gemacht und nachgeschaut was es diesmal im Hafen für eine Show geben wird.
    Doch bei der Hitze sind wir recht spät los. Bei Ankunft auf dem Festgelände war es dann auch recht angenehm mit dem Wetter. Nur der leichte Wind war nicht ganz optimal von NordOst, leicht auf einen zu. Bis zum Start des Feuerwerks um 22h war es noch eine Weile, so konnte man noch etwas relaxen und einen Vorspann einplanen:



    Zu sehen gab es dann ein Pyromusical zu klassischer Musik. Ich fände zu so einem Anlass aktuellen, peppigeren Sound interessanter. Aber das Feuerwerk hat zur Musik gut gepasst und insofern war es ein schönes Event.

    Am Tag darauf gab es Montags das Abschlussfeuerwerk vom anderen Rheinufer aus. Das war wieder ein Höhenfeuerwerk mit einem etwas breiteren Aufbau als man es für ein Volksfest erwarten würde. Ich denke es waren hier und da auch ein paar 200mm Kaliber im Abbrennplan.



    Viel Spaß mit den Videos,

    Pironyian​
     
  2. sehr schöne und innovative shows!!!
    endlich nicht immer dasselbe
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden