Batterien & Rohre Richtige Zange für Gitterkäfige

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Teddygaengsta, 28. November 2020.

  1. Mit welcher Zange kann man die Käfige gut zerschneiden?
     
  2. Mit einer Blechschere.
     
    Chelios, Jenny, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  3. Ich würd auch sagen Blechschere , aber hab sonst immer eine ganz normale Zange genommen :D dauerte zwar ein wenig und 1-2 Schnitte waren vorgeplant aber passte schon :D
     
  4. #4 ViSa, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Ich habe diese hier: Zange
     
  5. Meine ist von Knipex, sieht aber genauso aus. Schneidet alles, was zum Käfig gehört, problemlos
     
    Hammer gefällt das.
  6. Ich habe mir dieses Jahr eine neue gekauft, die von den letzten Jahren war immer geliehen.
    Gekauft habe ich folgende:

    Wisent Figuren-Schere (Gerade) | BAUHAUS

    Fazit nach 3 Lesli und 1 Geisha Käfig ... geht durch wie Butter und auch die kleinen drahtverzwirbelungen lassen sich damit Mühelos greifen.
    Kann die Zange uneingeschränkt weiterempfehlen.
     
    Vulkanier und ColonelZ gefällt das.
  7. Bosch blau Multitool oder einfach eine Blechschere
     
  8. #9 CaseyWells, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Ja, Blechschere oder Kraftschneider von z.B. Knipex. Notfalls Flex... :shok:

    EDIT: Aufgrund der Diskussion unten hier der Hinweis: Letzteres war ein Spass - keine Flex, niemals!
     
    Hammer gefällt das.
  9. Habe eine Pelikan Blechschere handelsüblich komplett aus einem Guss. Unzerstörbar und wird mich noch Überleben.
     
    motorbreath und bottzi gefällt das.
  10. 2 Rohrzangen Gegenläufig verdrehen geht auch :)
     
  11. Verrate ich Dir nicht...
    ...sonst kommst ja frei!!!:whistling:

    griassle
     
  12. Käfig aufflexen ... lass das bloß nicht die falschen hören :p
     
  13. Ich nutze eine von Milwaukee seit ca. 5 Jahren
     
  14. Blechschere oder großer scharfer Seitenschneider. Hatte noch nie Probleme die Käfige aufzubekommen.
    Dat hat mich manches Klebeband an der Anzündschnur mehr genervt:p
     
    Maro und Galaxy-Max gefällt das.
  15. Och nu komm... nicht päpstlicher als der Papst sein. :p Den Spass wird doch wohl jeder gerafft haben... :whistling:

    Also... aufgrund des obigen Beitrags distanziere ich mich von meinem Post und möchte bitten, dass jeder seinen Käfig von einem staatlich geprüften Fachmann natürlich Corona-konform öffnen lässt.
     
  16. Und dazu natürlich Klimaneutral und Umweltfreundlich
     
    CaseyWells gefällt das.
  17. Entschuldige bitte, das habe ich vergessen! :D
     
    Vakarian gefällt das.
  18. Ich hab bisher immer meine Blechschere von anno irgentwas genommen. Müsste ich eigentlich mal genau drauf gucken ob da nicht noch ein Reichsadler drauf ist, alt genug wäre sie vermutlich.
    Funktioniert aber immernoch herausragend, bisher jeden Käfig mit Leichtigkeit aufbekommen
     
  19. Wenn ich mal kurz ehrlich sein darf? Ich hatte kurzzeitig echt mal überlegt das es ja sehr viel einfacher wäre so einen Käfig einfach aufzuflexen. Bis ich dann gemerkt habe, das das zwar geht, aber der Gesundheit nicht zuträglich wäre. Also ich würde mal sagen. Es gibt immer jemanden der nicht so weit denkt und es tatsächlich tun könnte. Anwärter auf einen Darwin Award gibt es genügend.
     
    ViSa gefällt das.
  20. War da nicht letzten irgendwo ein Bericht über das Urteil der Typen die letztes Jahr einen Bunker aufgeflext haben, welcher in folgedessen hochgegangen ist?
     
    Noerm gefällt das.
  21. Leute... ihr lasst mich grad an der Menschheit zweifeln. :applause:
     
    Hammer gefällt das.
  22. Wasserstrahl-Schneider :narr:
     
    Micha87 gefällt das.
  23. Nehme auch eine gute Blechschere. Wichtig ist Schnittschutzhandschuhe. Die gibt es im Internet und im Baumarkt in verschiedenen Schnittschutzklassen. Ich habe welche, da kannst Du mit nem Cuttermesser drauf rum hobeln und es passiert nichts. Die Käfige und die Stahlbänder können böse verletzen und auch wenn der Körper Eisen braucht, mit dem Rost an den Käfigen kann er nichts anfangen, also 100% ungesund.
     
    Maro und JanW gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden