Meldung RiF Oberwesel 2018

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Troubadix, 9. Sep. 2018.

  1. Hier mein Video von gestern Abend aus Oberwesel - wie immer von der Stadtmauer aus aufgenommen.

    Thema des wie immer von der Firma "Zündwerk" durchgeführten Musikfeuerwerks war dieses Jahr die Musik von Pink Floyd. Ich fande es exzellent umgesetzt!

    Leider kam es im Verlauf zu mehreren Bränden im Hang hinter der Bahnstrecke. Der größte Brand das auch bei meiner Abreise etwa 1h nach dem Feuerwerk noch nicht gelöscht. Es entstand wohl wenig Sachschaden, da die Brände "nur" Naturflächen betrafen. Allerdings war die Feuerwehr aufgrund des unzugänglichen Geländes stark gefordert. Vor allem war aber die min. 2h gesperrte Bahnstrecke übel, zumal aufgrund der gesperrten Neubaustrecke Köln - Frankfurt verstärkter Zugbetrieb im Rheintral unterwegs war.

    Und natürlich auch schade für das Feuerwerk! Es wurde zwar nicht abgebrochen, aber man muss doch sagen, dass es "ablenkt", wenn hinter einem noch so tollen Feuerwerk der Hang brennt... Schade...:(

     
    Pironyian, Pyro, Jürgen und 3 anderen gefällt das.
  2. Pyro und Pyro Mäcces gefällt das.
  3. Auf der Stadtmauer hab ich dieses Jahr beim Mittelalterspektakel gekämpft
     
  4. Auch mich hat es dieses Jahr wieder nach Oberwesel gezogen, auch wenn die Platz- und Wetterbedingungen (fürs Fotografieren) meistens nicht so gut sind. Fotos folgen... B-)
     
    Stardust gefällt das.
  5. Wir hatten dieses Jahr ein super Wetter bei RiF und auch der Wind war nicht schlecht. Zum Glück hatte es die Tage vorher ein wenig geregnet und so konnte das Feuerwerk wie geplant stattfinden und auch die Schiffe hatten genug Wasser, um nebeneinander zu liegen. Während dem Feuerwerk gab es am Hang ein paar kleine Feuer, die aber nicht gefährlich waren. Gegen Ende brannte noch ein kleines Feuer am Hang kurz vorm Bahntunnel. Dieses war aufgrund der Höhe etwas schwieriger zu löschen und verzögerte angeblich so auch etwas den Bahnverkehr. Insgesamt war es mal wieder eine klasse Veranstaltung, die mit sehr viel Beifall der Zuschauer bedacht wurde.

    Die komplette Fotoserie ist hier auf meiner Webseite online.

    Mit dabei sind u.a. folgende Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Scherzartikel, Mathau, Pironyian und 3 anderen gefällt das.
  6. Oh, @Detroit hast du wieder einmal eine neue Position gefunden. Sehr Schön. Das müsste dann wohl von der Schönburg gewesen sein?

    Ich war wieder unten am Rhein und habe von dort aus das Spektakel mir angeschaut. Ich bin ja nicht mit der Musik von Pink Floyd aufgewachsen aber die Show hat mir trotzdem gefallen. Für alle Fans der Musik hätte ich hier noch ein weiteres Video vom Feuerwerk:



    Viel Spaß mit dem Video,

    Pironyian​

    .
     
    Pyro, Scherzartikel, Mathau und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich schon... :cool:

    Geniale Idee, sehr schön umgesetzt.
    Pink Floyd & Feuerwerk - für einander gemacht!

    Ich bin geneigt einen Thread für derartig spezielle Musikfeuerwerke zu eröffnen.
    Spontan fällt mir Spiel mir das Lied vom Tod ein (Steffes Ollig) oder Mrs. Marple (Pyroflyer).
    Wenn ich mich recht erinnere hat @Pyro noch Pläne mit verschiedenen Kategorien, da mag ich nicht vorgreifen.
     
    Pyro und Mathau gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden