Termin ⚑ Röder Feuerwerk Testschießen [Schlüsselfeld, BY, DE] (16.10.2021)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 16. Sep. 2021.

⚑ Röder Feuerwerk Testschießen
Erstellt von Scherzartikel

Schlüsselfeld
Am Roßberg 3, 96132 Schlüsselfeld, Deutschland
Samstag, 16. Oktober 2021 - 18:00
(endet Samstag, 16. Oktober 2021 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Also der Abschluss wirkte so als hätte röder alles verleitet was nicht mehr verkaufsfähig gewesen ist xDDDDDDD
     
  2. Also ich habe zwar nur den Schluss gesehen (ab ca 21:45)...aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
    Den Mann am Mikro fand ich auch etwas nervig.

    Kann aber auch sein das es live ein anderes Erlebnis ist...
     
    PNSPLG gefällt das.
  3. Zurück vom Röder Vorschießen und ich muss sagen es hat mich komplett geplättet. Super Artikel geschossen, es gab eigentlich überhaupt keinen Ausreisser nach unten, wirklich Top. DIe Abschluss-Show hat allem dann noch eins drauf gesetzt. Vielen Dank für diese Mega Veranstaltung.
    Anbei ein paar Fotos, es gibt noch viel zu sichten, einige sind aufgrund der ernormen Feuchtigkeit wohl nichts geworden. Später gibt es dann sicher noch mehr. GoPro und Camcorder waren da zum Glück nicht so empfindlich, das zumindest die Videos in trockenen Tüchern sind.

    DSC00358.jpg

    DSC00380.jpg

    DSC00404.jpg

    DSC00405.jpg

    DSC00411.jpg
     
  4. mich haben die ueberhaupt nicht ueberzeugt, zum warm schiessen vielleicht…
     
    Booster_19, Elroh und Glitscher gefällt das.
  5. Warst du der mit der anti fÜ muetze? Wuerde bei der UN sonne sinn machen
     
  6. Was mich voll überzeugt hat waren die kleinen ABA Salutraketen die es in vier verschiedenen Versionen gibt/geben soll.
    Es gibt sicher lautere Salutraketen, aber der dicke Scheif und der "hauchzarte" Aufstieg waren super. Nicht zuletzt die Version mit dem Strobo Aufstieg, sehr schön umgesetzt.
     
  7. Eigentlich alle Raketen waren im Stream nicht gut zu erkennen. Selbst die Z1 sahen wie 0815 Bauhausteile aus. Als es dann mit den Batterien losging wurde bei der Kameraeinstellung rumgedreht und dann war alles super.
     
    Farben im Himmel und reyzix gefällt das.
  8. #134 Feuerhase, 16. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2021
    Auch eine kleine Rückmeldung von mir.
    Ich habe ja wie immer die Veranstaltung mit dem Augen eines Fotoablichters gesehen

    das Wetter war trocken aber nassforsch, alle 2 Aufnahmen Objektiv abbuzze.

    Die Kälte Frist sich langsam durch die Schuhsohlen in die Füße. Die Finger werden auch klamm, und wieder objektiv abbuzze.

    Meinetwegen hatten wir die Bengalfeuer am Anfang, weglassen können.

    ich bin ja immer am meckern, wenn ich 2 Mal hintereinander das selbe Foto mache, und wenn ich zum 3. mal gleichausehende Aufnahmen sehe, vermute ich schon fast einen technischen Defekt :(

    Alles in allem eine schöne Veranstaltung,
    Großer Andrang am Eingang.

    2000 Gäste wurden ausgerufen, und wieder mal bekannte Gesichter gesehen, neue Gesichter getroffen und nette Gespräche geführt. Eine schöne Veranstaltung, die Anreise hat sich gelohnt.

    Leider war das Mikrofon/Kabel mit einem heiligen Wackelkontakt gesegnet.
    Immer mal wieder gab es lustige Aussetzer,
    Die Rückkopplungen am Anfang, waren schnell abgestellt.

    Zeitweise fehlte es an aufgerollten Zellstoff in den Dixis. Aber auch die Herausforderung wurde gemeistert. Zweilagiges Papier wurde wohl gespalten, und schwups war wieder genug Papier am Start.

    die Food Trucks wurden gut angenommen, das Essen soll richtig lecker gewesen sein.


    Das Wetter war stabil, ein wenig wind aus Südosten hat den Rauch mäßig vertrieben.

    Diejenigen die gerne pyrotechnisches Aroma riechen, wurden auch prompt bedient.

    Fotos von mir gibt es erst morgen Abend.

    so, soll erstmal reichen.

    Gruß
    Feuerhase
     
  9. Nope.... war dieses mal leider verhindert und konnte nicht da sein
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  10. An Salut(raketen) hat mich leider nichts überzeugt, aber live ist das vlt anders gewesen !?
    Die von Funke in "rot" und "schwarz" und gut ist :)
     
    Snajdan gefällt das.
  11. Die Salutraketen wirkten auf mich live tatsächlich alle etwas schwach. Die Eisbrecher hingegen hat geliefert. Die hatte ich bisher eher immer unterbewertet auf Basis der Videos.
     
  12. Bei Salutartikeln finde ich es auch wahnsinnig schwierig mehr Preis zu bezahlen als nötig. Schließlich ist ja der einzige Faktor der eine Rolle spielt, lediglich der Aufstieg und natürlich die Lautstärke. Wenn es Salutraketen aus China für 1,50 € pro Stück gibt und diese ihren Zweck voll erfüllen mit max BKS, hätte ich so meine Probleme für deutsche Konsorten 3 Euro oder mehr zu löhnen. Ob die ABA Varianten ein Erfolg werden, wird Interessant.

    Das ist das gleiche mit den PU Raketen oder Funke Scream Rockets, solang die Teile nicht in zwei brechen oder die Leitstäbe schief drauf kleben, ist mir das Wurst wie die verarbeitet sind. Aber mir würde im Leben nicht einfallen für einen durchschnittlichen Salut 3 Euro aufwärts zu löhnen. Da kriegst in Polen schon Raketen mit x - flachem BKS/Salut Anteil. Sieht bei perfekt verarbeiteten Zink Z1 mit innovativen Effekten natürlich anders aus.
     
    Tisie und Farben im Himmel gefällt das.
  13. Also so ein Ti "Bukket" wie sie deutsche Produzenten hinkriegen, wird dir halt niemand aus China liefern können.
    Man wird sie selbst testen müssen, die Location bei Röder dürfte alles andere als optimal für Sound sein.
     
    Vakarian und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  14. Die kommt mMn in vielen Videos zu schlecht weg. Die "drückt" eigentlich ganz gut.
    Eher dumpf, vlt nicht unbedingt lauter als ne fette 30mm Bombette mit gutem Zerleger, aber sie hat auch "nur" 25mm.
    Das Problem was sie wohl eher hat ist das viele eine zu hohe Erwartung haben, aber sie so gesehen eine Art "Hybrid" ist. Mit diesen "halben Buketts" entspricht sie nicht dem was man sonst als Salutbatterie erwartet, aber es ist halt auch keine "normale Batterie". Obwohl sie von der Einstufung her eben doch eher in diese Kategorie fällt.
    Durch 1.4G ist sie auch für diejenigen die nur Versand wählen können eine Option.
     
    Snajdan gefällt das.
  15. Sehe ich ganz genau so :)
     
    Snajdan gefällt das.
  16. Fand ich genauso. Mein Highlight waren aber die Strobe raketen:crazy:
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  17. Klingt auf jeden Fall schonmal alles interessant was hier bisher so geschrieben wurde.
    Freu mich schon drauf, mir morgen den Stream in Ruhe nachträglich anzuschauen. :)
     
    Lara - Röder Feuerwerk gefällt das.
  18. #144 Pyro Hunter, 17. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2021
    War wirklich klasse .
    Bzgl. der Verbünde waren echt einge sehr gute dabei. Da kommt teiIweise echt ehem. Kat4 Feeling auf.
    Die ABA Raketen haben mir sehr gut gefallen.
     
    mfxmfx gefällt das.
  19. #145 Silberblau, 17. Okt. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2021
    20211017_023455.jpg 20211016_202932.jpg 20211016_211724.jpg 20211016_213120.jpg 20211016_213130.jpg 20211017_020542.jpg Hier mal ein paar Handy Fotos von mir, wo man auch (unkenntlich) ein paar Menschen sieht. Eventuell kommt ein leichter Eindruck rüber, wie viel dort los war.
    Ich fahre seit 2014 regelmäßig zu den Testschießen von Röder Feuerwerk.
    So viele Menschen waren m.M. nach noch nie dort, echt Wahnsinn.:cool:

    Eventuell sind einige nach der Veranstaltung auf dem benachbarten ADAC- Testgelände ja noch bei Röder geblieben, nachdem die zu Ende war?;)
    Es war wirklich grandios und das Wetter traumhaft- wenn später auch kalt.
    Tolle Stimmung, tolle Menschen vor Ort, gute Gespräche gefürt und eine super Artikelauswahl.
    Danke für diese grandiose Organisation an Röder- Feuerwerk.
     
    Oggel, Feuerhase, Firogni und 13 anderen gefällt das.
  20. Sehr schöne bilder. Die Kamera hat bestimmt ein paar flocken gekostet so gute aufnahmen bekomme ich nicht hinn
     
  21. Danke, das freut mich.
    Bei der Kamera muss ich Dich aber enttäuschen. Ich mache meine Bilder mit der Sony RX100 Mach3 und Kabelauslöser. Ich bin zufrieden mit dem kleinen Ding. :)
     
  22. Hallo zusammen,

    nachdem ich zuhause gelandet, ausgeschlafen bin und meine Füße wieder spüre (obwohl wir nicht mal Minusgrade hatten), melde ich mich mit einem kleinen Bericht für all diejenigen, die nicht da sein konnten und Wert auf einen Live-Eindruck legen.

    Zunächst ein großes Dankeschön an @Röder Feuerwerk für die Organisation, die sicherlich in der aktuellen Situation noch etwas mehr Einsatz, Zeit, Invest und Arbeit erfordert, als das vor der Pandemie der Fall war. Ich war nicht bei jedem Vorschießen in Schlüsselfeld, aber doch bei einigen und habe es SO voll noch nie erlebt. Die Schlange ging bereits um 18 Uhr fast die halbe Straße hoch und so entschließen Dani (@RREEYY ), Sascha (@Elmex ) und ich uns dazu, das Vorschießen vom Berg aus der Vogelperspektive zu betrachten. Camping- und Liegestühle, Bierkästen, Proviant und sogar ein Grill/Feuerschale waren rings um uns herum aufgebaut. Man hat einfach gemerkt: die Leute sind hungrig nach solchen Events und haben die ganze Atmosphäre bestmöglich aufgesogen. :)

    Nach Tombola & Co. ging es mit etwas Verzögerung um kurz vor 19:30 Uhr los. Da wir ca. 120 m Abstand zu den geschossenen Artikeln hatten, waren wir besonders auf das Leuchtfeuerwerk gespannt; doch trotz der Entfernung konnten wir alles gut sehen und beurteilen. ich muss ehrlich sagen, dass ich die Vorschießen von früher mit 30 Artikeln lieber mochte und gestern beim x-ten Verbund abgeschaltet habe. Einerseits bin ich total froh, dass der Markt so groß geworden ist und so viel mehr ermöglicht als zu TdV, 25 Carat und Mr. Universe Zeiten. Andererseits wirkt es eben ermüdend und viele Artikel hat man so oder so ähnlich schon zig mal gesehen. Ganz wichtig an der Stelle: natürlich keine Kritik an Röder oder irgendwelche anderen Händler. Ich würde mich jedoch freuen, wenn Neuheiten wirklich Neuheiten wären und nicht aus dem Brokat Grün/Blau Bukett das Brokat Blau/Grün Bukett wird. Deswegen konzentriere ich mich im weiteren Verlauf nur auf meine Highlights des Abends. Diese Eindrücke sind selbstverständlich subjektiv, das hat man auch gestern gespürt. Während wir manche ruhig Artikel gefeiert haben, konnte das Publikum weniger das mit anfangen. Während wir bei manchen Cakes abgewunken haben, brach ein Jubelsturm auf dem Platz vor den Rosenbeeten los.

    Bengalfeuer:

    7. Nishiki Superlight: bereits beim letzten Vorschießen gesehen und immer noch im wahrsten Sinne des Wortes geflasht. Bereits der "Vorbrenner" stellt jeden Konkurrenzartikel in der Kategorie Helligkeit und Leuchtkraft in den Schatten (schon wieder ein passendes Wortspiel), wenn dann die Hauptphase beginnt, hast du das Gefühl, es ist nicht nur in Schlüsselfeld taghell. Hoher Preis, aber auch ein absolut geiles Premium-Artikel. Ich freue mich auf den ersten Einsatz zu Silvester

    Fontänen / Vulkane:

    9. Röder Engelsfeuer: schöner, ruhiger Vulkan, den man unbedingt erhöht stellen sollte, um die tief fallenden Funken zur Geltung zu bringen. Die Serie gefällt mir gut und hier ist der leise Vertreter davon.

    Römische Lichter:

    11. & 12. Bothmer Röli Dual Glitter und Götterfunkeln: für F2 over the top was den Abschuss, den Effekt, die Dichte und Steighöhe angeht. Da kann manch F4 Röli einpacken. Allerdings ist mir der Preis hier deutlich zu hoch. Bei einem 5er Fächer ist man fast 60€ los, das ist sehr grenzwertig.

    13. Röder Irrlicht Weiß: Ich liebe die neuen Röder Lichterbündel. Genau das richtige für Shows, aber auch super geeignet an Silvester zum Genießen. Die Version Weiß schießt sehr konstant, blinkt sanft vor sich hin und hat fast etwas Magsiches. Preis passt auch.

    14. Röder Irrlicht Rot: siehe Irrlicht Weiß, auch in Rot ein toller Effekt, die man beide sicherlich gut kombinieren kann.

    15. Röder Irrlicht WirrWarr: MEGA! Eines meines Highlights des Abends. Neuartiger Effekt mit Verwandlung von Farbsternen zu silbernen Serpentelli. Wahnsinnig schön und mit der ein oder anderen Cake in meinem Kopf schon verheiratet.

    Bombenrohre:

    26. Bothmer BKS 7: Toller Artikel mit großer Wirkung. Das Rot und der Schweifaustieg machen einiges her, der Knall ist auch nicht von schlechten Eltern. Als Schlussschlag - gerne mehrfach - bestimmt gut geeignet. Allerdings ist der Preis auch nicht von schlechten Eltern.

    Raketen:

    29. Funke Saturn Raketen: Sollten gemeinhin bekannt sein. Vergleichbar mit den Nico Ring Rockets, allerdings mit mehr Effekt im Zentrum und weiteren Variationen sowie recht langer Standzeit.

    31. ABA Salutraketen: Schöne Aufstiegseffekte, vor allem in Silber und mehrfach auch in Goldfeder (?), der Knall ist dann m. E. nichts besonderes. Da knallen die großen Cakes einfach gleich laut oder lauter. Für Salut-Liebhaber trotzdem eine tolle Neuheit.

    32. Zink Z1: Hier war ich besonders drauf gespannt. Und was soll ich sagen: Zink ist back. Mit tollen Raketen, die genau die richtige Steighöhe haben, das Maximum aus Bukett und Standzeit raus kitzeln. Da zahle ich gerne 2-3 Euro mehr für.

    33. Zink Z2: Hier war ich fast noch mehr gespannt. Schöne Schüttraketen, die in der Masse der Zerleger so gut auf dem Markt tun.

    Single Rows:

    34. Pyrotrade Strobe Mine Silver Swimming Stars: KAUFEN! Einfach nur geil. Eine riesige Wand, super hell und einzigartiger Effekt!

    35. Pyrotrade Strobe Mine Red Swimming Stars: KAUFEN! Einfach nur geil. Das Rot ist so unfassbar gut.

    36. Pyrotrade Brocade Crown to Red Swimming Stars: KAUFEN! Einfach nur geil. Ich wiederhole mich hier nur.

    37. - 44. Pyro Artist sämtliche Rows: hier war von sehr gut bis exzellent auch alles dabei. Die Fächerung ist jenseits von Gut und Böse. Die Breite bei den Crossettes übertrifft nach Schätzung locker die 100m. Leider waren noch keine Preise angegeben.

    Batterie-/Verbundfeuerwerk:

    50. Röder Sternenstaub II: Schöne ruhige Z-Shape Cake mit bunten Farben und etwas Blinkern dazu.

    64. JGWB Aramis: erinnert mich ganz stark an die Pyrocentury Snow White. Schöner Feuertopf und eines der größten und kreisrundesten Buketts an diesem Abend. Die roten Sterne bräuchte ich persönlich nicht, aber sei's drum.

    66. Argento Opal: Vor allem für den Preis eine richtige top Batterie. Gewohnt von Argento ein schöner Effekt mit großer Ausbreitung.

    67. Argento Orchid: Die pinken Spitzen sind sehr edel, auch wenn sie leider nur sehr kurz stehen. Trotzdem zu empfehlen.

    70. Blackboxx Schnelle Welle: Aufgrund des Preises definitiv keine Empfehlung, der ist nämlich völlig Banane. Aber die Farbkombi ist einer meiner allerliebsten und die Crossettes sind auch echt stark.

    77. Lesli Strobe Pistil Box: Erinnert an die Pilzbomben vom Effekt her und für mich in F2 so neu. Macht man sicher nichts verkehrt.

    82. Pyrogiochi Bouquet Di Giada: Diesen Premium-Effekt kennt man spätestens seit der Spring Ballett Row. Nach wie vor einer der schönsten dreistufigen Effekte, allerdings sind 120€ auch ganz schnell weg. Muss man wissen, ob einem es das Wert ist.

    86. Evolution Noi-Z: Wer Popping Flowers liebt, wird hier nicht nur mehr als bedient, sondern bekommt noch einen total schicken Strobe-Aufstieg dazu. Die Ausbreitung und Dichte der Buketts sind an der obersten Spitze, die Fächerung tut ihr Übriges. Stark!

    92. & 93. Broekhoff Golden Willow Mine with Blue Pearl und Blue Mine with Golden Spider Tail: Ähnlich der Pyrogiochi ein Premium-Artikel mit einem ganz edlen Effekt und schneller Schussfolge. Vor allem die Spider Tails sind richtig schick. Preislich muss man auch hier genau überlegen.

    95. Broekhoff Kingstow Hangover: Hat gefühlt doppelt so hoch wie alle Batterien zuvor geschossen. Toller Goldschweif, sehr schöne sortenreine Buketts mit Farbakzenten, hat mir richtig gut gefallen. Preislich nicht günstig, aber meiner Meinung nach noch fair.

    Zum Abschluss gab es noch ein Kontrastprogramm, das gezeigt hat, dass es nicht immer "drüggen" muss. Hier hat man viele ruhige Röder Produkte gesehen, die zu sanfter Musik die Leute verträumt nach Hause hätten schicken können. Aber am Ende musste es dann doch noch drücken und es gab ein Abschluss-Abschlussfeuerwerk ohne Musik. Ich hätte es nicht gebraucht, aber ihr habt ja oben schon gelesen: ich ticke scheinbar anders als die gestrige Zielgruppe und außerdem sagt man zu noch mehr Feuerwerk ja selten nein. ;)
    Als der Großteil der Zuschauer weg war, gab es mit alten Bekannten noch nette Gespräche bevor es im warmen Auto nach Hause ging.

    Schönen Sonntag!
     
  23. Vielen Dank für für dein Bericht. Das Video vom Testschießen werde ich mir auf alle Fälle noch anschauen. Gerade mal eben einzelne Pos. angeschaut. Pos 34 bis 36 sind der Hammer !
     
  24. Ganz vergessen: Nach dem Vorschießen wurde im gesamten Gewerbegebiet vereinzelt mit Böllern und Schallerzeugern gezündelt, obwohl es erstens generell verboten ist und Röder explizit immer darum bittet, selbst F1 Zündeln zu unterlassen. Ich hoffe sehr, dass Ihr Idioten hier mitlest und endlich mal rafft, wie absolut bescheuert und ******e eure Aktionen sind. Ihr zieht eine Veranstaltung und auch die gesamte Community in den Dreck und schießt uns und auch euch ein Eigentor nach dem nächsten. Wenn man auf einer dünnen Eisfläche steht - und das tun wir in der Pyrotechnik in Deutschland gerade - dann hört verdammt nochmal auf zu springen.

    Markus ist wutentbrannt los gerannt und hat versucht, die Übeltäter zu finden. Ich kann ihn absolut verstehen. Es reicht schon, dass viele Leute ihre Flaschen und ihren Müll liegen lassen. Ihr bekommt eine Veranstaltung während einer Pandemie umsonst und fast 3 Stunden Feuerwerk plus Freibier. Wie undankbar und asozial muss man sein, um sich dann so zu verhalten. Ich habe da echt null Verständnis mehr für.
     
    CeBee, Micha87, LH-Pyro und 79 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden