Batterien & Rohre Röder Moskitoschwarm, wie weit fliegen die Dinger?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Asmodix, 19. Juni 2018.

  1. Moin,

    mit gefällt der Effekt, aber ich hab Schiss, dass Zuschauer oder Passanten (gerade an Silvester) von den Heulern getroffen werden. Wie weit verteilen sich die Dinger, hat da jemand Erfahrung?

    Gruß, Asmodix
     
  2. Die Moskitoschwarm habe ich zwar vor 2 Jahren das letzte Mal geschossen, aber mir ist nichts bekannt das Teile so tief quer fliegen. Bei meiner wurde auf jeden Fall eine mehr als ausreichende Höhe erreicht bevor die Heuler/Brummer abbogen.
     
  3. Kann das so bestätigen. Zumal das auch keine Plastikhülsen sind, die das Ding verschießt. Ist also in dieser Hinsicht nicht gefährlicher als jede andere Batterie. Habe sie letztes Silvester selbst gezündet und kann weder von gefährlichen Tieffliegern noch von außergewöhnlich viel Fallout berichten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden