SSW Röhm RG46 PTB 861 - 7 Schuss - 6mm Flobert

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Jack-Beauregard, 6. März 2019.

  1. So wie ich das sehe, wurden die gleichzeitig ausgedruckt ohne Verbindung zueinander... Da der Kunststoff beim Drucken gleich hart wird, stellt das eigentlich kein Problem dar...
     
    sureshot und westfeuer gefällt das.
  2. Das wurde als ein Stück gedruckt, nennt man Print in Place. Da gibt es viele Modelle wo genauso funktionieren.
    Schwierig ist es nur das zu zeichnen als ein Stück damit die Toleranzen passen.
     
  3. Heute habe ich erstmals mit der Bürste die wichtigen Stellen am RG46 grob gereinigt. Ich müsste jetzt lügen aber ich schätze, daß er jetzt um die 200 bis 250 Schuss durch hat.

    Hier mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand.

    20211223_173022.jpg 20211223_173033.jpg 20211223_173048.jpg 20211223_173101.jpg 20211223_173110.jpg
     
  4. @Jack-Beauregard
    Welche Erfahrungen hast du mit dem RG46 von Umarex/Röhm gemacht. Gibt es da Probleme im Abschuss mit PM1? Das Trommende ist den Fotos nach ganz schön heftig verbaut.
     
    westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  5. @device_null beim RG 46 sind nur die Baujahre ab 2018 extrem verbaut.

    Bis 2017 waren sie relativ frei.
     
  6. Ich kann mich nicht beklagen... Habe zwar einen Umarex Röhm aber noch von 2016 ohne Trommelring ... Der ist noch relativ offen. Steighöhe auch sehr gut... Sogar bei den schweren ZINK Bombetten.

    20211223_175614.jpg 20211223_175636.jpg
     
  7. Jepp ... hat mich eins der Fotos getäuscht. Schöner Revolver, besonders nach der Reinigung. Machst mir gerade ein schlechtes Gewissen ... muss da auch mal wieder ran und sie, wie andere auch, ggf. mal wieder im Ultraschall baden.
     
    westfeuer, PyroRick81 und Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Lalala ich hör euch nicht, ich lass mich nicht triggern. :ignore:
    Ich hab einen von letztem Jahr und einen ME 86 mit 5 Magazinen.
    Ich brauch keinen von vor 2018 :whistling:

    Außerdem sind mir die aktuell sowieso zu teuer bei der momentanen Situation, das hilft beim stark bleiben.
     
    westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  9. Du wärst der erste, der der Triggerei hier im Forum widersteht. Lalala hilft da auch nicht weiter ... ist schon eingebrannt :whistling::waitandsee:
     
    westfeuer, Jack-Beauregard und PyroRick81 gefällt das.
  10. Wenn man es weiß, braucht man einen alten.
    Oder auch zwei. :D
     
    westfeuer und Jack-Beauregard gefällt das.
  11. Kann dir nur zustimmen. Hab auch eine neue Version und funktionieren tut sie allemal. Dann geht man halt ein Mal mit einem Pfeifenreiniger durch und gut ist:whistling:
     
    westfeuer, PyroRick81 und Jack-Beauregard gefällt das.
  12. @device_null @carpi08 na klar ist das tief eingebrannt und ich weiß nicht was passieren würde wenn ich einen zu einem vernünftigen Preis angeboten bekommen würde. :rofl:

    Aber dafür ist die Nachfrage momentan zu groß :)
     
  13. An Silvester habe ich einige Zeit mit meinem 2017er RG 46 verbracht, und muss sagen, er geht hervorragend. Raketenpfeifgeschosse und anderes mit tiefen Hülsen zündete mit Pobjeda Kartuschen (Messing) sehr gut. Leuchtsterne kamen auf super Steighöhen.

    Nur die schweren Zink Bombetten kamen manchmal nicht so recht auf Höhe, zumindest mit Walther-Pobjeda Messing.

    Die 3D-gedruckten Speedloader dafür, die ich über EGun bekommen habe, waren anfangs etwas hakelig in der Handhabung, aber an sich funktionieren sie sehr gut. Kann ich ruhigen Gewissens empfehlen.
     
  14. Nochmal was zum RG 46 und auch RG 56...

    Niemals, also wirklich NIEMALS diese Revolver leer abschlagen!

    Der Schlagbolzen erreicht sonst den Rand der Patronenlager in der Trommel, und hinterlässt in dem weichen Zinkdruckguss hässliche Macken. Da kann es dann sein, dass die Kartuschen nicht mehr richtig in den Lagern sitzen.

    Diese Macken konnte ich die Tage bei dem Vorführmodell des RG 56 im Laden leider deutlich sehen.
     
    Buffalo_Bill, Zup 7, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  15. Moin, ich bin hier ganz neu und seit heute im Besitz eines RG 56. Bei der Suche nach speedloadern bin ich auf dieses forum gestoßen. Wo kriegt man diese aktuell her?
    Ich hab überall gesucht und bisher leider noch nichts gefunden.
     
  16. Gab mal welche auf Egun hatte einer wohl mit dem 3D Drucker selber gemacht.
     
  17. Ja, da habe ich zuletzt mal wieder danach gesucht, die haben funktioniert und waren sehr günstig.

    Aber aktuell leider kein Angebot mehr.

    Habe aktuell noch zwei Stück, aber man kommt auch ohne ganz gut klar. Der klassische Revolverschütze hat es beim Pyromunition schießen nicht eilig. Das sind eher Genusstypen. :D
     
    westfeuer, Disher, cal.45acp und 2 anderen gefällt das.
  18. Nachdem ich mich letztes Jahr zugunsten eines Forumsfreundes von meinem RG 46 getrennt hatte, habe ich nun wieder einen, wie der vorherige auch aus 2017, und damit "offen".

    20230626_124729.jpg

    Irgendwie konnte ich nicht ohne, obwohl inzwischen auch ein RG 56 da ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden