Handhabung & Technik Röhm RG89 Schreckschuss Revolver auch für Linkshänder geeignet?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Tobias123, 13. Dezember 2019.

  1. Siehe Titel :)

    Vielen Dank
     
  2. Ja.

    Aber da die Trommel wie bei jedem Revolver mit Schwenktrommel nach links ausschwenkt, musst Du ihn zum Laden und Entladen in die rechte Hand nehmen.
     
    westfeuer und KohleGold gefällt das.
  3. Es wundert mich sowieso, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, einen "gespiegelten" Revolver anzubieten, der also für Linkshänder optimiert wäre, mit nach rechts ausschwenkender Trommel, und rechts (wo der linke Daumen ist) liegendem Öffnungsschieber.

    Bei gut 30 % angeborenen Linkshändern in der Bevölkerung wäre das ein Verkaufsschlager.
     
    Mofafreund und westfeuer gefällt das.
  4. Der röhm little.joe hat ne trommel die nach rechts ausschwenkt.
    Ansonten wäre ein kipplauf revolver für Linkshänder wohl am besten geeignet (mayer&söhne/perfecta),mauser magnum,umarex gr77
     
    sureshot und westfeuer gefällt das.
  5. Ich besitze den RG89 seit 1996. Bin funktionaler Linkshänder. Also schreiben mit rechts. Alles andere lieber mit der linken Hand.

    Ich komme mit allen SSW super klar. Habe es ja mit der linken Hand kennengelernt und die Handgriffe an Waffen auch so konditioniert.
    Alles einwandfrei.

    Ab und zu wünsche ich mir Bedienelemente auf der rechten Seite, um mit dem linken Daumen dranzukommen. Betrifft aber sowieso nur Pistolen (Fanghebel, Sicherung).
     
    Mofafreund und sureshot gefällt das.

  6. Passt das denn auch mit der Griffschale? :)
     
    westfeuer gefällt das.
  7. @cal.45acp stimmt, den Little Joe hatte ich vergessen... aber mit dem den ganzen Abend zu schießen wäre sehr mühselig. Dass man zum neu Laden jedesmal den Becher abschrauben muss, ist etwas nervig.
     
    cal.45acp gefällt das.
  8. Die braunen und schwarzen (Combat) Griffschalen des RG89 sind quasi "unisex".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden