1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

2018 Rotstift Ilmenau 2018 (Jorge, Vuurwerktotal, Lesli, Blackboxx, Heron, Gaoo, Zena, Funke )

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Rotstift-Ilmenau, 20. Okt. 2018.

  1. Hallo an Alle,

    da nun langsam die interessante Phase für das Feuerwerk in 2018 anbricht, möchte ich nun den neuen Thread für dieses Jahr an dieser Stelle eröffnen und lade euch alle recht herzlich ein, um an unserem Meinungs- und Informationsaustausch hier intensiv teilnzunehmen.

    Ich hoffe, dass ihr das Jahr gut und erfolgreich überstanden und alle gesund und munter seid.

    LG Micha
     
  2. Gesund und munter und erfreut in der heißen Phase angekommen zu sein :)
     
    borstenwisch gefällt das.
  3. So schnell geht ein Jahr vorbei, denke aber es wird Zeit, dann Stück für Stück, immer mal ein paar Infos an euch raus zugeben ;)

    Wie in den anderen Thread schon geschrieben gibt es dieses Jahr wieder die eine oder andere Neuheit, in der Überschrift steht ja auch schon ein neuer Hersteller ;)

    Also wie ihr seht, sind wir nicht untätig geblieben....


    Gruß

    Stephan

    P.S. Funke:bad: wird es dieses Jahr auch wieder bei uns.... ;)
     
  4. Hallo in die Runde....bin bis jetzt diese Jahr gut durch gekommen.....hoffe es geht allen gut....? Nach dem ich letztes Jahr aus persönlichen Gründen kein Silvester gefeiert habe.....freue ich mich um so mehr auf dieses Silvester....Mal schauen was es wieder schönes gibt...bin leider dieses Jahr total raus was Neuheiten angeht.....bin also gespannt.....
     
    borstenwisch gefällt das.
  5. Guten Morgen Feuerkappe! Also ich glaube eher nicht das Rotstift größer Einkaufswagen hat ,weil nur für die 3 Tage ist der Aufwand einfach zu groß. Kann man auch verstehen, aber man kann sich ja selbst helfen wie man bei mir sieht.
     
  6. Stimmt ;) Aber größere Körbe würden euch ja nicht weiterbringen...dann kommt ihr ja nichtmal an unseren Tresen... unsere Gänge sind einfach zu schmal...
     
  7. Geil, es geht wieder los! :D
    Also ohne Funke wäre wohl auch nichts geworden, wenn man hier so die Beiträge im Funke Forum liest. ;)
    Worauf ich ja hoffe, dass ihr dieses Jahr an die Sirenen Raketen von Funke kommt, falls es die dieses Jahr überhaupt gibt.
    Vuurwerktotaal ist so ein Hersteller, den habe ich noch gar nicht auf den Schirm gehabt. Nur mal von denen am Rande gehört. Da bin ich sehr gespannt.
    Bei Lesli würden mir die Sputniks gefallen, aber The Garden Gnome gefällt mir auch als 3 in 1.

    Ich bin gespannt, wen ihr noch alles so im Sortiment habt. :) Keller/Comet zählt nicht. ;)
     
  8. Ich vertraue darauf, dass Micha und Stephan uns wieder eine super Auswahl zusammengestellt haben, bisher ist das Sortiment beim Rotstift ja jedes Jahr besser geworden.:) Xplode wird sicherlich auch wieder vertreten sein und ich hoffe, dass auch Bothmer/Pyroland (hier war ich beim soeben nochmals erfolgten Studieren der Liste erstaunt, dass es die Krassandra und Prob Joe 2017 gar nicht gab, die würden bestimmt gut gehen) sowie Panda erneut mit dabei sind. Besonders gespannt bin ich, ob Micha sein Vorhaben, tatsächlich mal bei dem ein oder anderen Importeur das Angebot auszudünnen, in die Tat umgesetzt hat. Hier bin ich ehrlich gesagt noch ein wenig skeptisch:D
     
    Rot weiss Erfurt gefällt das.
  9. Ich denke schon, denn letztes Jahr war es schon sehr voll gewesen. Bei dem großen doppel Ecktresen hat man ja schon nicht mehr den Boden gesehen.
    Wenn es noch mehr wird, muß Micha die Batterien an die Decke Hängen. Aber wer will schon so eine Supernaut auf den Kopf bekommen wenn die runter fällt? :D

    PS: Ich hoffe der Micha hat fleißig sein "let's get ready to rumble" von seinem Namensvetter gelernt.
     
  10. Ach, ich würde mich freiwillig opfern, wenn ich die Supernaut dann als Entschädigung für den Schmerz gratis mit nach Hause nehmen darf:D Das wäre doch mal eine innovative Art der Produktpräsentation und würde obendrein optisch wirklich was hermachen.

    Da mein Chef immer die letzte Urlaubswoche des Jahres blockt, war ich leider noch nie früh zur Eröffnung am ersten Verkaufstag dort. Bei einer Anfahrt von knapp über 150 km ist das an einem normalen Arbeitstag nicht machbar. Ich würde den Tresen in seinem Ursprungszustand wirklich mal gerne live sehen.
     
    Rot weiss Erfurt gefällt das.
  11. Guten Morgen. Fährst du etwa von Würzburg nach Ilmenau wegen Feuerwerk? Wenn ja meinen Respekt, ich fahre jede Woche durch deine Stadt bin beruflich in Stuttgart tätig .
     
  12. Ja, die letzten zwei Wochen im Jahr sind immer so ein Ding, entweder man bekommt prinzipiell frei oder gar nicht. Ich habe aktuell das Glück, dass meine Firma immer ab den letzten Freitag vor Weihnachten die Türen schließt.
    Musste aber auch mal vor ein paar Jahren zum Verkaufsstart arbeiten, was hat mich das geärgert...(gearbeitet hatte ich da nicht viel xD). Da konnte ich nur eine kleine Liste machen und jemanden mitgeben und nach Feierabend noch schauen was noch da ist.

    Oder musst zum Doc Holiday, wegen Silvester Fieber. :D
     
  13. Ja zum Glück habe ich immer mindestens 2Wochen zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub, da kann man sich gut vorbereiten.
     
  14. Das hat sich so ergeben, dass ich vor 2 Jahren Silvester in der Heimat in NRW (daher auch der Username, der im Anbetracht des aktuellen Wohnorts zunächst sicherlich einige Fragezeichen aufwirft) gefeiert und deshalb einen gut sortierten Laden gesucht habe, der halbwegs auf dem Weg liegt. Der Rotstift erschien vom Auftritt her sympathisch und bedeutete "nur" 150 km Umweg bis zum nördlichen Rand des Ruhrgebiets, quasi die einfache Distanz von Würzburg nach Ilmenau. Mit dem Team und Stephan ergaben sich dann auf Anhieb so angenehme (und lange) Gespräche, dass es im Folgejahr wieder hin ging, aber nun nach dem Einkauf zurück nach Würzburg. Laut Micha gibt es aber gar nicht mal so wenige Verrückte, die eine solche oder noch deutlich weitere Anfahrt auf sich nehmen.

    Jetzt mal angenommen, dass du im südlichen Thüringen wohnst, ist ein ständiger Arbeitsplatz in Stuttgart aber auch nicht ohne. Klingt stark nach Wochenendheimfahrer. Hier muss ich Respekt zollen, das wäre wiederum für mich schwierig.

    Ich gönne mir mal den Spaß und nehm's wörtlich: Wie machst du das, zwei Wochen Urlaub zwischen dem 24./25. und 31.12.?;)


    Sehr gut. Du wohnst aber auch fast im Rotstift gemäß Profil. :D
     
    Motorsportclub gefällt das.
  15. Guten Morgen Jungs,

    da will ich mich auch mal im 2018er Rotstift Thema zu Wort melden. Die Vorfreude ist die letzten Tage extrem gestiegen. Zum einem weil ich am Samstag auf einen Vorschießen war und zum anderen da die ersten Listen von den Shops veröffentlicht werden. Meine eigenen Wunschlisten sind auch schon geschrieben obwohl dort immer wieder was runter fliegt oder etwas neu dazu kommt. Zum einen kann es passieren, dass mir Artikel die mir Frühjahr gefallen haben nicht mehr zusagen oder aber halt nicht lieferbar sind.

    Sobald es dann von Micha die Listen vom Rotstift gibt, würde ich diese wieder als Merklisten in der Datenbank anlegen. Somit hat man wieder alle nötigen Infos und Videos zu den Produkten griffbereit.

    Grüße Patrick
     
  16.  
  17. Ja da liegst du richtig ich bin Wochenendheimfahrer ,und das schon bald 13 Jahre. Man muß halt dahin gehen wo die Arbeit ist so ist das heute .Ja das mit der Anfahrt zu Rotstift ist wirklich so das manche sogar 250km in Kauf nehmen nur für Feuerwerk das ist pure Leidenschaft.
     
  18. Nicht ganz. ;-) Man muß aber auch mal Glück haben. :)
    Ob ich selber 150km (oder mehr) zwischen den Feiertagen fahren würde, weiß ich nicht. Aber um so cooler wenn es andere machen. :cool:
     
  19. Ja da hast du wirklich Glück, das du nicht so weit fahren mußt wie andere hier im Forum. Aber ich finde es auch gar nicht so schlecht ein paar Kilometer mehr zu fahren da steigt die Vorfreude noch mehr .
     
    Motorsportclub gefällt das.
  20. Viele Händler haben ja sogar schon Feuerwerk Prospekte hochgeladen wie z.B.Sonderpreis Baumarkt .War ich ein bisschen überrascht sind ja noch ca.2Monate Zeit, aber manche haben es halt eilig.
     
  21. Das kenne ich, stamme auch aus Süd- Thüringen. Dann bin ich letztes Jahr aber wegen der Arbeit nach Mittelfranken gezogen.
    Von hier sind es nur 60 Km zu Röder Feuerwerk, dennoch fahre ich jedes Jahr mit einem Kumpel zum Rotstift, weil ich über Weihnachten und Silvester eh bei Verwandten in der Heimat bin. Von dort sind es bis zum Rotstift ca. 60 Km.
     
    nightfire135 gefällt das.
  22. Ja bei mir sind es auch so ca.50km zu Rotstift, das ist völlig okay. Vielleicht gibt es ja sogar dieses Jahr ein weißes Silvester.
     
  23. Bei mir sind es auch nur knapp 50 km bis zum Rotstift......kommt jemand aus Erfurt.....?
     
  24. Das ist ja auch gleich um die Ecke......
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden