2022 Rotstift Ilmenau 2022 (Gaoo, Jorge, Funke, Argento, Blackboxx, Lesli, Pyrocentury)

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Motorsportclub, 16. Okt. 2022.

  1. Ernstgemeinte Anfrage bzw. Vorschlag.
    Extra Rubrik F3 Artikel? Ja, 1.3G ist sicherlich schwierig bzgl. Lager aber fragen kostet ja nichts. :D
    Gern auch "exotische" Anbieter wie Tarra oder Pyroco (beides tschechische Traditionsunternehmen). Sehr schöne Effekte in F2 und F3. ;)
     
    Skymaster und Motorsportclub gefällt das.
  2. Ich wünsche auch noch allen ein gesundes neues Jahr.

    F3 mit ins Sortiment aufzunehmen hätte ich auch als Wunsch bzw. Vorschlag.
    Würde bestimmt auch einige neue Kunden anlocken.
    Natürlich nur, wenn es nicht zu aufwendig ist.
     
    Skymaster, pyro ede und Motorsportclub gefällt das.
  3. Oh was habe ich da verpasst bzgl. El Gato? Kannst du das etwas genauer ausführen/ kann man das irgendwo nachlesen was da passiert ist?
    Sonst wäre El Gato auch mein Vorschlag gewesen:)...

    Und natürlich auch von mir ein frohes neues Jahr!
     
  4. Es hatte doch Ende des Jahres eine große Razzia gegeben an der deutsch holländischen Grenze.
    2021 - Pyrospecials Onlineshop kannst dir ja mal durchlesen.
     
  5. Da sitzen welche in U-Haft von den Herrn.
     
  6. Danke! Das hatte ich nicht mitbekommen, dass das mit dem Vertrieb von El Gato zu tun hatte, klingt ja alles recht mysteriös....
     
  7. Heftig, das wusste ich jetzt auch noch nicht. Von der Razzia wusste ich, aber dass sie sogar in U Haft sitzen nicht. Wie man als größerer Unternehmer so ein Risiko eingehen kann.
    Hatten wir zumindest schon mal im Blickwinkel gehabt. Aber kann auch sein, dass bereits ein neuer Großhändler ein Geschäft gewittert hat.
    Da kann man wohl erst mal nur abwarten.
     
  8. Hallo an alle .Wollte noch mal ein Statement abgeben bezüglich Abholung in ILMENAU. Hat eigentlich bei mir super funktioniert, und war auch alles dabei was bestellt wurde .Bei einigen kam es zu kleinen Problemen wie ich hörte was aber eigentlich bei so einem logistischen Aufwand passieren kann. Alles in allen denke ich hat es gepasst, und der Onlineshop ist auch super angekommen wurden. Also weiter so auf ein neues .
     
    westfeuer gefällt das.
  9. Ja, leider gab es bei einer einstelligen Zahl an Bestellungen unerwartete Probleme. Das betraf ausschließlich die Abholung in Ilmenau zum Silvester Verkauf. Die Abholung in Barchfeld und frühere Abholung verliefen glücklicherweise ohne Probleme wie es sein sollte und so wie wir uns das auch vorstellten.
    Ärgerte uns genauso viel wie die betroffenen Kunden.
    Wir wissen was wir da dieses Jahr verbessern bzw. ändern müssen, damit sich das nicht wiederholt. Die Lösung dazu ist auch sehr simpel.
    An der Logistik lag es nicht, da hatte Micha alles im Griff.

    Bei den restlichen Bestellungen hatte eigentlich alles geklappt. Da gab es nichts gravierendes.
    Deshalb wird der Shop in diesem Jahr natürlich fortgesetzt. Nur die Abholstation in Ilmenau wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere sein.

    Bis der Shop wieder öffnet wird es noch ein wenig dauern, man muss schließlich erst einmal schauen was noch alles kommt. Da wollen wir jetzt nichts überstürzen.
     
    Veteran, Condomino und westfeuer gefällt das.
  10. #310 Silberblau, 13. Jan. 2023
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2023
    @Motorsportclub
    Ohne Probleme in Barchfeld, das stimmt nicht ganz. Bei mir gab es ein paar Kleinigkeiten. Habe ich aber alles mit Micha geklärt. War auch nichts Weltbewegendes. Was genau werde ich hier nicht öffentlich schreiben. Im Großen und Ganzen war es für das erste Jahr mit Online-Shop dennoch voll in Ordnung.:)

    PS: Hat nichts mit der Abholung dort zu tun. Die war nämlich super unkompliziert organisiert und kann ich nur weiter empfehlen.
     
  11. Dass es zu kleinen Unstimmigkeiten kommt, ist natürlich ärgerlich. Und sollte nicht vorkommen.
    Leider lässt sich das nie zu 100% vermeiden. In solch einem Ausnahmefall ist es dann aber Michas Anspruch, eine zufrieden stellende Lösung anzubieten.
    Und es ist erfreulich zu hören, dass das geklappt hat. ;)
    Ich denke, dass wir auch diese Kleinigkeiten in diesem Jahr minimieren können. Da die Umstellung auf den Shop jetzt erfolgt ist, ist da schon mal eine potenzielle Fehlerquelle weg.
     
    nightfire135 und Silberblau gefällt das.
  12. War mit nem kollegen in Ilmenau.
    Keine Probleme bei unseren Bestellungen, obwohl es etwas mehr war. :D

    mfg
     
    nightfire135 und Motorsportclub gefällt das.
  13. Also für das 1.mal ,einen Shop zu eröffnen hat das doch letztes Jahr gut funktioniert. Da kamen schon andere Händler wie Pyroland an Ihre Grenzen. Hoffe nur das viele neue Artikel dieses Jahr dabei sind im Shop.
     
    Motorsportclub, Firogni und Jxsxn3o1 gefällt das.
  14. Ich kann auch nur nochmal positiv zusammenfassend berichten. Bei mir hat in Ilmenau auch alles geklappt ohne Probleme. Daher nochmals ein Lob an Micha, das Team vom @Rotstift-Ilmenau und @Motorsportclub fürs helfen beim Verladen. Freu mich schon wenn der Shop wieder zur Vorbestellung 2023 öffnet. :)
     
    John Mc Clane und Motorsportclub gefällt das.
  15. Ich auch .
     
    John Mc Clane gefällt das.
  16. Hallo Rotstift Team. Ich habe gerade gesehen das der Shop wieder offen ist .Prima .Danke
     
  17. Das war leider falscher Alarm.

    Sobald es los geht geb ich oder der Micha hier natürlich bescheid.
    Aber kann natürlich verstehen, dass es schon eine gewisse Ungeduld da ist. Wir sind da jetzt zugegebenermaßen nicht die Ersten die den Shop wieder öffnen. Aber wird dieses Jahr natürlich viel früher geschehen als im vergangenen Jahr. ;)
     
    John Mc Clane, Jxsxn3o1, Veteran und 2 anderen gefällt das.
  18. Hi Rotstift-Team,
    könnt ihr denn schon ein Mini-Update geben, wie es so insgesamt bei Euch aussieht (v.a. in Sachen Feuerwerk) für dieses Jahr?:)
    Viele Grüße!
     
  19. Ich glaube das interessiert viele hier .Im Forum
     
    westfeuer, Jxsxn3o1, Condomino und 2 anderen gefällt das.
  20. Ich werde dann wohl so langsam umswitchen müssen.
    Hab auch schon über den Shop direkt angefragt - leider auch keine Reaktion.
    Wäre echt schade, da der Rotstift immer ne Menge gute Sachen zu vernünftigen Preisen hat(te)...
    Wenigstens irgend eine Reaktion wäre schön. Von mir aus auch "Wir müssen euch leider sagen, wird nix weil..."

    LG Matze
     
  21. Ja das mit den umswitchen habe ich schon gemacht. Man muss aber auch sagen, das Rotstift es nur nebenbei mit macht. Sein Hauptgeschäft ist halt was anderes.
     
  22. Aus welche Ecke kommst du?

     
  23. Chemnitz also tiefstes Sachsen. :)
     
  24. Hallo Leute,

    ich wollte mich auf einen Hinweis von André mal zu Wort melden.

    Um euch zu beruhigen, wir werden den Shop selbstverständlich wieder bestücken und entsprechend auch einige neue Artikel der schon bekannten Hersteller sowie auch 3-4 neue Hersteller mit ins Sortiment aufnehmen. Es ist alles in Planung und soweit auch eingetütet. Allerdings ist es wie auch Stephan schon geschrieben hat, der Feuerwerksverkauf nicht unser Haupterwerb sondern lediglich ein etwas größere Silvesterverkauf, der ursprünglich lediglich für den stationären Verkauf geplant war. Was mittlerweile daraus geworden ist, haben wir Euch zu verdanken und dafür sind wir euch auch wirklich dankbar....ABER nach wie vor, verdienen wir unser Geld mit dem Verkauf unserer regulären Ware.

    Nichts desto trotz sind wir am Arbeiten und der Planung des Silvesterverkaufs. Aber leider werden wir es nicht vor September/ Oktober schaffen den Shop zu bestücken, da ich nur Artikel anbieten werde, die auch mit 98%iger Sicherheit kommen werden oder auch schon vorrätig sind. Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich kein Interesse daran habe, vorher zu öffnen.

    Der Hintergrund dazu:
    Würde ich jetzt öffnen, würden einige Kunden die Ware kaufen und somit den Waren-Bestand blocken aber nicht bezahlen.
    Hoops Pyrotechnik hatte ja auch bei Facebook dieses Problem angesprochen, dass Kunden die Ware kaufen und nicht bezahlen, wieder stornieren etc. Sowas ist extrem ärgerlich auch macht auch keinen Spaß und ist vor allem kein fairer Umgang miteinander.
    Wir hatten bereits auch im letzten Jahr solche Kunden, die Artikel gekauft haben, wieder was auf die Bestellung drauf und wieder irgendwas weg und zum Schluß jedoch nicht bezahlt haben, sodass die Bestellung wieder storniert werden musste. Ein imenser Zeitaufwand und Bestände, die nicht mehr stimmen in jeglicher Form.

    Wie gesagt, der Shop wird im September/ Oktober mit aktuellen Beständen und neuen Produkten/ Herstellern geöffnet/ aktiv gestellt werden. Bis dahin würde ich euch bitten, noch etwas Geduld zu haben.

    Gruß Micha
     
  25. Klare Ansage. Danke. :good:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden