Pläne & Erlebnisse Ruhe vor dem Sturm? - Die Zeit von 23:00 - 23:45

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Phos4, 2. Januar 2015.

  1. Hallo! Zusammen und noch mal von dieser Seite aus ein Frohes Neues Jahr euch allen!

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Aber ist euch auch aufgefallen, dass in der Zeit ab ca. 23Uhr bis kurz vor 12 (23:45Uhr) draußen hörbar "ruhiger" wird?

    Ich war in der Zeit an Silvester auf dem Balkon und habe mal genau hingehört. Irgendwie war es beängstigend ruhig, man roch förmlich in der Luft - "Oh, da geht was..."

    Wenn wir mal genauer darüber nachdenken, dann ist das Phänomen auch belegbar. Denn in der Zeit haben wir Männer immer was zu tun:

    - Feuerwerk aus der Wohnung/aus dem Keller holen
    - FW draußen aufbauen
    - Signalwaffe:bad: laden
    - Anzündmittel bereithalten
    - vorher noch mal auf Klo gehen
    - sich vor dem TV noch mal sammeln/entspannen und den Countdown verfolgen
    - Champagner/Sekt öffnen
    - noch mal ne Kleinigkeit essen/trinken
    - Feuerwerk im Kopf noch mal durchgehen
    - Kleidung anziehen
    -
    .
    .
    . usw.


    Und ab 23:45Uhr merkt man deutlich, wie das Tempo angezogen wird. :blinzle:


    Also, beobachtet das einfach mal dieses Jahr. Mir ist das schon die letzten Jahre aufgefallen, aber ich habe nicht groß darüber nachgedacht.
     
  2. Also mir fällt immer wieder der genaue Gegenteil auf.
    Wenn ich so gegen 23 Uhr reingehe, weil ich letzte Vorbereitungen treffen will und um anzustoßen, habe ich immer den Eindruck, dass es immer heftiger knallt und pfeift :)
    Kann aber auch gut täuschen.

    ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden