Besucher Runge Feuerwerk - Keine oder halbe Lieferung

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von PAmeR, 29. Dez. 2019.

  1. Da ich momentan sehr wenig Zeit habe hier im Forum zu lesen, da ich mein Feuerwerk fertig machen muss, habe ich diesen Thread eröffnet.

    Habe nämlich die letzten Tage in einigen Threads verteilt gelesen, dass andere ebenfalls Probleme mit ihrer Bestellung haben. Um die Informationen zu bündeln, habe ich nun den Thread eröffnet. Wer ist auch betroffen? Und gibt es schon eine Lösung?

    Denn ein Kontakt direkt mit Runge ist leider nicht möglich, zumindest bei mir, einige wenige haben aber wohl Antwort bekommen. Wenn nun jeder täglich 2 Mails schreibt und anruft, wird es sicher nicht schneller gehen. Daher würde ich mich freuen, wenn Infos geteilt werden, wenn es denn etwas neue gibt.

    Das hilft dann nicht nur mir, sondern eben auch anderen Betroffenen. Sei es, dass die komplette Bestellung fehlt oder "nur" die halbe, wie ich es lesen konnte.

    Bin die letzten Stunden schon am Umplanen und werde morgen wohl noch 2-3 Sachen kaufen (müssen). Wenn ich wüsste, dass die Bestellung komplett storniert wird, dann könnte ich zumindest sicher neu planen und morgen einkaufen und eine Notlösung finden. Diese Ungewissheit ist aber sehr ärgerlich, da das Budget ausgeschöpft ist und ungern zuviel doppelt kaufen möchte.
     
  2. Bereits im Vorfrust Thread geschrieben, aber hier nochmal gewünscht :D:

    Meine Bestellung wurde am 24.12 ohne Angabe von Gründen über Paypal storniert.
    Ich hab am 28.12 jetzt auch mal ne Email geschrieben ob es den nicht wenigsten angebracht wäre eine Email zu schreiben Wieso, Weshalb, Warum meine Bestellung auf einmal storniert wurde.
    Stornieren ist das eine, aber nichtmal dem Kunden zuschreiben sondern einfach bei Paypal das Geld zurück schicken wtf?

    Da aber bereits auf 2 Emails zu Artikel und Nachbestell Fragen keine Reaktion erfolgte, glaube ich wird er diese Nachricht auch ignorieren.
     
  3. Bei mir fehlte ca. die Hälfte im Warenwert von knapp 460€, war aber ehrlich gesagt keine große Überraschung bei der dürftigen Kommunikation zuletzt und das sich lange nichts am Status tat. Habe natürlich Samstag nachdem dann geliefert wurde direkt ne Mail geschrieben und mich Zwecks mangelnder Vorabinfo beschwert, bei dem Warenwert gehört das so und natürlich wegen Geld zurück. Wie zu erwarten noch keine Antwort erhalten. Da ich letztes Jahr auch nicht alles so bekam wie bestellt und Anfang Januar dann mein Geld wieder bekam, mache ich mir deswegen aber keine Gedanken dazu, auch wenn es diesmal um weit höhere Summen geht.

    Sollte der Shop doch noch in irgendeiner Form weitermachen, würde ich trotzdem da bestellen, da man hier einige Sachen bekommt, die es woanders nicht gibt (Wolff z.B.)
     
  4. Mahlzeit. Ich habe auch bei Runge Feuerwerk bestellt und die Abholstation Grossbeeren gewählt.
    Diese gibt es ja nun nicht und deshalb wurden die Sachen geliefert. Habe heute meine Sachen bei GO Potsdam abgeholt. Toller Service und sehr nette Mitarbeiter vor Ort. :)
    Ob alles geliefert wurde?? Ich packe erstmal aus und melde mich dann.
    Im Vorfeld war die Kommunikation sehr chaotisch. Bis nachher....
     
  5. Alles ausgepackt ... 7 Batterien von BB waren leider nicht dabei :( dafür waren 2 Batterien von BB gepackt, die ich nicht bestellt hatte. MHH.... komisch.... rote Litze waren auch nur 4,5 Meter in der Verpackung.
    Ich trete mit Runge Feuerwerk in Kontakt. Jetzt heißt es Silvester Feuerwerk vorbereiten und genießen .
     
  6. Bestellung ins Unbekannte entschwunden. Keiner weiß was, angeblich gepackt und übergeben worden... Hilft nix, ist abgeschrieben für Silvester.

    Ich würde heute morgen bzgl. meiner Mail gestern von Runge angerufen, Sachverhalt konnte nicht abschließend geklärt werden, Erstattung folgt in der ersten KW.

    Sehr ärgerlich für mich (siehe Trackingnummern-Thread) aber hilft nix. :mad:

    Machen wir das Beste draus!!!
     

  7. Da hatte ich ja nochmal richtig Glück gehabt, bei mir fehlt nur eine Batterie von Wolff und eine ist vertauscht worden (als Ersatz nehme ich an).
    Tut mir echt leid um dir!
     
  8. Gab es da in der Vergangenheit nicht immer wieder Probleme?
    Dann muss man solche Shops definitiv meiden. Keine Kommunikation, einfach Bestellungen stornieren, Abholstationen streichen,...da hat jemand sein Geschäft nicht im Griff.
    Es gibt ja zum Glück genügend (auch zuverlässigere) Shop.
     
  9. WICHTIGE INFO

    Da ich heute eh noch raus musste, bin ich einfach mal bei der Abholstation vorbeigefahren und konnte nun den größten Teil noch abholen. Fehlende Artikel sollen erstattet werden, weiteres Infos zum Ablauf gab es aber nicht. Kontrolliert auf jeden Fall die Bestellung am besten vor Ort, dann ist das reklamieren deutlich einfacher. Wer also nicht per Versand bestellt hat, kann ja mal vorbeischauen und sein Glück versuchen. Denn ich habe weder eine Mail bekommen, noch wird mir online angezeigt, dass meine Sendung angekommen ist, Somit gibt es auch keine Abholnummer oder ähnliches. Da Runge selbst nicht zu erreichen ist, ist es vielleicht hilfreich direkt bei der Abholstation anzurufen und nach der Sendung zu fragen, falls bei euch der Weg zu weit ist um auf gut Glück zu gucken.

    Ich hoffe mit der Info kann ich einigen helfen.
     
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  10. Bei mir wurde von 2 Bestellungen auch wie in dem Vorfrust Thread geschrieben eine komplette Bestellung vergessen. Habe bis heute leider keine Rückmeldung erhalten. Von daher hat es sich für mich erledigt und hoffe auf Rückerstattung meines Geldes im Januar. Meine Abholstation war in Meppen, dort waren noch 2 andere Kunden bei deinen genau das gleiche Problem aufgetreten ist.
     
  11. oha ... es tut mir für alle Beteiligten leid , da plant man was , stellt sich was zusammen ... und dann sowas :(
    ist wie damals mit , wie hießen die , Himmelszauber oder so ...
    da ist ja der ganze Ablaufplan hinüber .
    wo bekommt noch ersatz her, wenn überhaupt , die Ausgaben sind ja dann auch schon verplant ..

    o_O
     
  12. Du meinst Feuerwerkszauber Hamm und die kannst du ja mal ÜBERHAUPT NICHT mit Runge vergleichen! Ja, vielleicht fehlen Artikel oder die Bestellung ist nur teilweise da, aber es gibt das Geld zurück. Innerhalb von kürzester Zeit ist das Geld wieder bei dir.

    Beim Feuerwerkszauber Hamm haben noch immer etliche ihr Geld nicht zurück :confused: Und das war 2013? Selbst nach etlichen Klagen ist nichts passiert...
     
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  13. Dafür hat der Inhaber ja teuer bezahlt... kann man aber tatsächlich nicht vergleichen. Tut mir für diejenigen Leid, die ihre Sachen nicht bekommen haben. Ich versuche mittlerweile abzuholen, soweit es geht.
     
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  14. Grade gelesen :eek: Sowas wünscht man niemanden.

    Wünsche allen noch viel Erfolg beim abholen :good:
     
  15. Um fair zu bleiben möchte ich euch mitteilen das ich von Runge auf meine Reklamation eine E-Mail mit Entschuldigung und die Ankündigung dass die Summe für die fehlenden Artikel im Januar überwiesen wird erhalten habe.
     
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  16. Danke für die Info. Wollte mit diesem Thread auch keine öffentliche Anprangerung oder ähnliches veranstalten, denn habe wirklich vorher viele Wochen gewartet. Und hatte gehofft so neue Informationen zu bekommen. Und für ein geplantes Feuerwerk ist es schon ärgerlich, aber das kennen sicher einige hier.
    Ich hoffe ich konnte mit meinem Update noch jemanden helfen.
    Ich warte mal, was im Januar passiert. Denke mal meine Rückzahlung wird automatisch kommen.
     
  17. Passt schon. Ich war auch sauer und gefrustet. Es Ist ja auch ärgerlich
     
  18. Werde die nächsten Tage mal berichten ob sich Runge auch mit mir in Verbindung setzen wird. Bislang gab es keine Rückmeldung.
     
  19. Ich hatte diesmal anscheinend großes Glück.
    Bis auf 1kleine Batterie habe ich komplette Bestellung erhalten,trotz mehrmaliger Bestellung.(Warenwert ges. 900Euro).
    Vielleicht lag es daran das ich vorher mich mehrmals meldete und es selbst bei einer Station abholte.Aber nichts desto Trotz ich würde immer wieder bei ihm bestellen.
     
  20. Ich habe meine Bestellung ebenfalls nicht erhalten.

    Daraufhin schrieb ich am 2.1. eine E-Mail, eine Mail über die Kontaktfunkrion, und Thorsten direkt über Facebook an. Bis dato keinerlei Reaktion.

    Bin gespannt was die Woche bringt.
     
  21. Vielleicht mit Xplode zuviel zu tun ? Wäre natürlich Schade, wenn man dadurch seinen eigenen Shop vernachlässigt....Kunden die weg sind, bekommt man so schnell nicht wieder
     
  22. Wird der Shop denn überhaupt weitergeführt nach Silvester? Ich denke mal nicht.
     
  23. Laut seiner Frau soll das Geld in den ersten Januarwochen erstattet werden, na mal sehen ob da was dran ist.
    Da er bei Xplode jetzt anfangen wird, denke ich mal nicht das der Shop weitergeführt wird.
     
  24. Da steht auch das der reguläre Onlineverkauf Ende September eingestellt werden sollte. Verkauft wurde trotzdem weiterhin. Also was das angeht glaube ich dem mal gar nicht.
     
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