Indoor- und SFX Safex Zündanlage

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Marius0705, 24. Oktober 2013.

  1. Hätte eine kurze frage weil ich gerade darüber gestolpert bin:
    Hat es einen tieferen sinn das die safex pyro assistant kabel betrieben ist?

    Könnte ich nicht genauso einfach per fun zu den gsstellen gehen ihne klinkenkabeln?
    Sind die safex gestelle mit klinken buchse auch mit anderen nicht Bühnen anlagen per kabel zundbar?

    Danke,
     
  2. funk finde ich ehrlich gesagt für ne bühnenpyro-anlage n bisschen übertrieben. du hast da ja eh geringe sicherheitsabstände. da ist n funk-modul meiner meinung nach einfach überflüssig. Die Leute von der PA-Technik arbeiten ja auch nd mit funk :p
    Allerdings find ich die klinken-lösung echt be*******.
    1. kannst du dadurch die gestelle nicht mit anderen anlagen betreiben (ausser du legst bei nem kabel auf einer seite die drähte frei)
    und 2. können so 15m klinkenkabel echt verdammt teuer sein. vorallem wenn 15m normale zündleitung (vllt ein bisschen dicker) die ich einfach immer wieder verwende auch reichen würde.

    lg
     
  3. Naja, die Leute von der PA brauchen die Kabeln aber auch wegen der Datenmenge bzw. der signalverarbeitung......sonst würde sich das ganz schön mies anhören.......zumindest glaube ich das :). Wenn wers genauer weis bitte um infos.

    Allerdings denk ich mir obs gerade wegen platz und stolpern usw. wirklich ntowendig ist für die pyro kabeln zu legen? Bei flame jets über dmx verstehe ichs, aber bei "normalen" effekten?

    weis jmd mehr?
     
  4. Ich finde die Stolpergefahr gar nicht sooo tragisch. 90% der Bühnenpyro ist eh ganze vorne auf der Bühne in einer Reihe aufgestellt.Also laufen so ziemlich alle Kabel den selben Weg. Dann die Kabeln noch mit Gaffa auf dem Boden fixieren/abdecken und schon ist die Stolpergefahr weg ;)

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden