Wettb. | Festival Sagra del Fuoco - Recco (Genoa) Italy - 7-8 September 2013

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Carlo, 5. Juli 2013.

  1. Mich interessiert auch, wie die Videos aufgenommen, bzw. bearbeitet werden.

    Hoffentlich nimmt mir der Urheber der Videos das nicht übel, aber mir gefallen sie klangmäßig eigentlich gar nicht so gut. Ich empfinde sie als viel zu dumpf und ehrlich gesagt auch unausgewogen und unnatürlich. Dass das mein subjektiver Eindruck ist und bleibt, muss freilich nicht erwähnt werden.

    Nichts für ungut, ich freue mich immer über diese Videos!
     
  2. Liegt das vielleicht auch daran, dass du dir gar nicht vorstellen kannst was für ein Inferno die Italiener da veranstalten ? :D Italienische 200er klingen wirklich "dumpf" wenn die explodieren, du spürst eine fette Druckwelle... Die Videos von Tobi sind alle mit einem externen Soundmicrofon aufgenommen... besser geht gar nicht... das ist also so natürlich wie nur irgend möglich.

    Allerdings dürfte auch klar sein, dass es sounttechnisch das allerschwierigste ist, detonationen aufzunehmen, und Feuerwerk sind nun mal NUR detonationen...
     
  3. Der unnatürliche Eindruck entsteht bei mir auch mehr dadurch, dass der Abschuss unglaublich dumpf und wummernd-matschig klingt, während es oben am Himmel nur einen recht hellen Knall gibt. Den Eindruck habe ich NUR bei seinen Videos. Mir klingt das teilweise eher nach RCT3, ich kann mir da echt nicht helfen.

    Aber ich sehe mich jetzt wahrscheinlich einer Welle der Empörung gegenüber. Einigt euch am besten gleich darauf, dass ich keine Ahnung und kein Hörempfinden habe ;)
     
  4. "OLOLOLO"...

    [​IMG]
     
    NightFlyer, widofnir, macmax und 3 anderen gefällt das.
  5. Grandissime queste foto carlo. Tu hai anche delle video dei fuochi?
     
  6. More of videos published by Piotr and Tobi, here are fireworks displays under the rain:


    [youtube="Gerardo Scudo for Quartiere San Martino"]NoO7GsHFLow[/youtube]

    [youtube="Scudo brothers for Quartiere Spiaggia"]ngOKKO5DQdk[/youtube]

    Videos from my friend Pasquale, only photoes from me on 7th and 8th September!
     
    PTU, Milo, widofnir und 2 anderen gefällt das.
  7. Guten morgen miteinander.

    Da wir im Zeitraum vom 06.09 - 10.09. 2014 in Recco sein werden wollte ich mal anfragen:

    - Was muss man gesehen haben?
    - Wo muss man gewesen sein?
    - Wen sollte man gesprochen haben?

    Ich wäre um ein paar Infos froh. Wo sind die besten Plätze. Und was darf man auf keinen Fall verpasst haben?

    Gibt es vor Ort ein paar Ansprechpersonen die einen vielleicht auch etwas "hinter die Kulissen" begleiten?
    Abbrennplatzbesichtigung etc.?

    Ich bin um alle Infos Froh!!!

    Denn dieses Jahr heist es:
    "Ciao Recco Sagral del Fuoco"
    Ein weiterer Punkt auf meiner To-See-Liste.

    Greetz, Markus
     
    NightFlyer gefällt das.
  8. #34 AJack10600, 8. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2014
    Ich werde vermutlich versuchen wieder hin zu gehen wenn es zeitlich geht. Ist für mich günstig gelegen und machst echt Spass ;) Ich versuche mal ein paar Antworten zu geben:

    - Was muss man gesehen haben?

    Die Sparrate, den Aufbau, die Feuerwerke natürlich...

    - Wo muss man gewesen sein?

    In allen Gelaterias, auf der Kaimauer, an den Klippen wo alle Baden, im Restaurant A Caladda am Hafen.

    - Wen sollte man gesprochen haben?

    Hm... ka, kommt darauf an wer schiesst... vielleicht weiss Carlo schon mehr...


    Wo sind die besten Plätze. Und was darf man auf keinen Fall verpasst haben?

    Die besten Plätze ist relativ, eigentlich sieht man es von überall am Hafen gut, die Frage ist ob du Filmen willst, dann ist das eine andere Sache, aber auch dann bist du am Haven links oder Rechts eigentlich gut aufgestellt ( Tobi war letztes Jahr immer links und das war eigentlich sehr gut ). Man kann es auch von den Bergen oben aus anschauen, aber dann sieht man es halt nicht von "unten".

    Wie gesagt, unter Tags und zur Prozession die Sparate... hammer wie das knallt.


    Gibt es vor Ort ein paar Ansprechpersonen die einen vielleicht auch etwas "hinter die Kulissen" begleiten?

    Carlo hier aus dem Forum ist denke ich mal der beste Ansprechpartner, er postet hier auch die Infos und ist im Organisationskommittee.

    Abbrennplatzbesichtigung etc.?

    Offiziell nicht... aber du bist in Italien... wir sind frech durch alle Absperrungen hindurch und wenn du dann mit Kamera kommst und nicht total doof im Weg stehst, dann sagt keiner was. Bei den offiziellen Absperrungen vorne ist zu, da lässt dich auch keiner durch wenn dort wer steht. Da stehen aber auch erst am Samstag abend und am Sonntag leute. Am Samstag morgen wenn noch alles in Vorbereitung ist kann man eigentlich überall hinspazieren...

    :blintzel:
     
  9. Klasse...

    Schon mal Danke für die Rasche und Informationsreiche Antwort.

    Bin schon sehr gespannt wie es sein wird.
    Aber alle anderen Pyro-Reisen waren ein Erfolg. So sollte es mit dieser nicht anderst werden.

    Restaurantempfehlungen sind immer gut. Papi mag weder Hunger noch Heimweh.

    Ein paar Brocken Italienisch wären also gut. Nur um verständlich zu machen das man mit der selben Materie arbeitet.

    Vielleicht mag der ein oder andere noch etwas Berichten...!

    Vielen Dank

    Greetz, Markus
     
  10. Markus,
    We are working on 2014 pyro-programme, just made made a meeting yesterday night but unfortunately this year we have elections for new mayor 2014-2019 so until next May 26th, organization will not start...

    Save the date: Sunday 7th and Monday 8th September!

    For any info you can contact me.

    Ciao

    Carlo

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Thanks for the Info Carlo, I see your organisational problem... Keep us posted on developments !
     
  12. Hy Carlo

    Thank you for these informations.
    I hope you let us know if there are some news.

    We stay for 5 days in a little B&B-Hotel with a great view to the Harbour.
    Maybe we watch one evening from the little Garden of our Hotel.

    Are there some sightseeing or Trip possibilities.


    Best regards, Markus
     
  13. Was soll ich sagen...

    T - 2 Monate.

    Gibt es neue Informationen? Was macht die Planung.

    Ich bin wirklich gespannt wie unser erster Recco Besuch werden wird.

    Greetz, Markus
     
  14. The programm will be probably in July. :)
     
    Hacky4u gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden