1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Wettb. | Festival Sagra del Fuoco - Recco (Genoa) Italy - 7-8 September 2016

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Carlo, 7. Aug. 2016.

  1. 7. September 2016
    09.30 Fahnenzeremonie
    23.00:
    Feuerwerk des Stadtviertels Spiaggia ausgeführt von f.lli Scudo (i "guaglioni") - Roccarainola
    Feuerwerk des Stadtviertels San Martino ausgeführt von Gerardo Scudo - Ercolano
    Feuerwerk des Stadtviertels Liceto ausgeführt von Gianni Vaccalluzzo “Zio Piro” – Belpasso

    8. September 2016
    03.30 Salut zu Ehren der Heiligen Jungfrau mit der traditionellen Sparata di "mascoli" in Namen aller Stadtviertel
    12.30 Sparata di "Mascoli" des Stadtviertels Verzemma am Flussbett gegenüber der Kirche
    13.00 Feuerwerk des Stadtviertels Verzemma durch La Tirrena Fireworks dei f.lli Ferraro - Mondragone
    20.30 Heilige Prozession mit zu Ehren der Heiligen Madonna del Suffragio begleitet von der Philharmonie Giacchino Rossini. Entlang der Prozession Sparata di "mascoli" der jeweiligen Stadtviertels Collodari, Verzemma, Liceto, Bastia, Spiaggia und Ponte
    23.00:
    Feuerwerk des Stadtviertels Bastia ausgeführt von Giacomo Del Vicario - San Severo
    Feuerwerk des Stadtviertels Ponte ausgeführt vonCarmelo Di Candia - Sassano
    Feuerwerk des Stadtviertels Collodari ausgeführt von f.lli Pannella - Ponte
    24.00 Sparata di "mascoli" des Stadtviertels San Martino

    9. September 2016

    18.30 Einholen der Fahnen

    www.sagradelfuoco.it

    http://www.sagradelfuoco.it/index.php?option=com_content&view=article&id=976&Itemid=152
     
    PTU, sebi1980, Feuer_und_Flamme! und 3 anderen gefällt das.
  2. Sagra del Fuoco 2016 map:

    [​IMG]

    You can download A4 PDF map HERE

    Sorry, only in Italian!
     
    Pyro Mäcces, Pironyian, PTU und 3 anderen gefällt das.
  3. The maps look great now !!!
     
  4. Anbei ein paar Handyschnappschüsse! Die Vorbereitungen laufen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Ich wäre gerne dabei wieder aber dieses Jahr geht es um's verrecken nicht... nächstes Jahr aber !!!
     
  6. Hier weitere Smartphoneeindrücke des heutigen Tages....

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Pironyian, Pyro Mäcces, Rabe85 und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 Feuer_und_Flamme!, 12. Sep. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2016
    Anbei einige Bilder vom Aufbau einer SPARATA MASCOLI der Quartiere San Martino:


    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Pironyian, Silvesterfreak, PTU und 5 anderen gefällt das.
  8. [YOUTUBE="SPARATA MASCOLI - Quartiere San Martino"]aRfJSviB13g[/YOUTUBE]
     
  9. #9 Feuer_und_Flamme!, 15. Sep. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2016
    Komme nun endlich dazu, abschließend ein paar Zeilen zu schreiben:

    Relativ spontan habe ich mich dieses Jahr dazu entschlossen, erstmalig das „Sagra del Fuoco“ in Recco zu besuchen.
    Da sich die Wegstrecke von meinem Wohnort (Baden-Württemberg) bis nach Recco nur etwa 20 Kilometer von der Distanz zur Pyronale unterscheidet, ist mir die Entscheidung nicht weiter schwer gefallen.

    Dank Flixbus konnte ich kurzfristig und für kleines Geld (25€) direkt nach Mailand durchstarten, um dann nach einer weiteren 2,5-stündigen Bahnfahrt (15€) in Recco aufschlagen zu können.
    Meine Unterkunft lag im Grünen, logistisch mehr als nur ungünstig und zudem inmitten einer aufdringlichen Wildschweinpopulation, welche hierzulande ihresgleichen sucht.....

    Anders als in Rapallo wurden die unterschiedlichen Finale der „Sparata di mascoli“ bereits am Vortag der Zündung aufgebaut. Überaus beeindruckend war die unterschiedliche Gestaltung der Finale in ihren Anordnungen und die dadurch bedingten Steigerungen.
    Abgerundet wurden die Sparatas durch den ergänzenden Einsatz von Rauch-, Blitz- und Kreischeffekten, Bengalos, Lichterlanzen, zudem mit in den „mascolis“ verfüllten Sternen und Crackling.

    Alleine für die Sparata der Quartiere Verzemma wurden mehr als 4500 „mascoli“ verladen:

    [​IMG]


    Wie bereits aus Italien gewohnt, waren die Menschen allesamt überaus herzlich, hilfsbereit und auskunftsfreudig.

    Negativ habe ich die Zuschauersituation in der Bucht empfunden. Der einzige Aussichtspunkt, von dem aus man theoretisch beide Abbrenner (der Nachtfeuerwerke) perfekt hätte einsehen können, wird durch ein Restaurant verstellt, welches Plätze vorab nur für VIP-Gäste reserviert hat.
    Zwar wollte mir ein Italiener freundlicherweise seinen Logenplatz überlassen, doch irgendwie konnte ich nicht ausreichend Egoismus aufbringen, um sein Angebot annehmen zu können.....
    Bislang habe ich in Italien noch kein Feuerwerk erlebt, wo die Sicht derart eingeschränkt war, mitunter auch durch Fähnchen und Lichterketten, welche während der Feuerwerke nicht ausgeschaltet wurden.
    Auf die drei Nachtfeuerwerke des 08.09. habe ich sogar verzichtet, da ich mir das Gedränge und die eingeschränkte Sicht in der Bucht schlichtweg nicht antun wollte.
    Da ich jedoch zum Mitlaufen bei einer Nachtsparata eingeladen wurde, war ich nicht weiter angefressen, immerhin konnte man die großen Bomben der Nachtfeuerwerke auch vom Flussbett aus bestaunen. Die Nachtsparata war der absolute Hammer, zudem macht es mMn einen großen Unterschied, ob Knall durch Blitzknallsatz oder durch Schwarzpulver erzeugt wird......

    Hier ein Link zu einem eindrucksvollen Bild der Nachtsparata der Quartiere San Martino:

    http://tinyurl.com/z6bah58

    Wer sich die Feuerwerke übrigens vom Boot aus ansehen möchte, kann von folgenden Orten zusteigen:

    [​IMG]

    Desweiteren ist es nicht zwingend notwendig in Recco zu übernachten, da seitens der Bahn Sonderzüge eingesetzt werden:


    http://www.liguriaoggi.it/2016/09/01/fuochi-di-recco-treni-straordinari-per-la-festa/


    Alles in allem ein klasse Event, welches ich zukünftig sicherlich erneut besuchen werde.......

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. Danke sehr für Deine zahlreichen Informationen und Fotos - sehr stimmungsvoll und qualitativ hochwertig. Ebenso das Video. Einfach klasse!
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  11. wiedermal spitzen video und bildmaterial. hammer! genau deswegen lieb ich dieses forum so.
    und das kleine andenken passt auch super zu kaffee und kuchen... :D
     
    Feuer_und_Flamme! und Pyro gefällt das.
  12. Vielen Dank schon mal für die atemberaubenden Bilder und Eindrücke - wunderbar, kann so weitergehen... ;)

    Was ich mich frage, was ist mit dem 2. Abend los? Wo sind die Videos von Del Vicario, Di Candia und F.lli Pannella? (jetzt nicht unbedingt von Dir sondern allgemein, auch die Ital. Filmer haben noch nichts hochgeladen..) Auf YT finden sich nur spärlich "Fetzen" von den Shows, die Scudo's und G. Vaccalluzzo vom 1. Abend gibt es ja, aber auch nur in relativ mieser Quali...

    also FeuerUndFlamme! :D:rolleyes::p werf bitte den Turbo an! ^^ Ich freue mich über jedes Bewegt-Bild der Recco Shows..

    MfG,
    NightFlyer
     
    Feuer_und_Flamme! und Pyro gefällt das.
  13. Anbei ein Nachtfeuerwerk, geschossen von F.Ili Scudo (Na). Das Feuerwerk wurde am 07.09.2016 von der Quartiere Spiaggia ausgerichtet!

    [YOUTUBE="[RECCO] ★ Sagra del Fuoco ★ / Pirotecnica Fratelli Scudo [4K]"]1U4u1Pe0cJU[/YOUTUBE]
     
    Pyro, Pironyian und Rabe85 gefällt das.
  14. Tagesfeuerwerk, geschossen von La Tirrena Fireworks dei F.lli Ferraro (Ce). Das Feuerwerk wurde am 08.09.2016 von der Quartiere Verzemma ausgerichtet!

    [YOUTUBE="[RECCO] ★ Sagra del Fuoco ★ / La Tirrena Fireworks dei F.lli Ferraro [HD]"]kdmB2sW8ujU[/YOUTUBE]
     
  15. Klasse !

    Herzlichen Dank für diese schönen Aufnahmen. Fast so gut als wenn man selbst dabei wäre. Sehr gute Aufnahmequalität, richtiger Abstand. Einfach Klasse !
     
    Pyro und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  16. Sparata Quartiere Liceto

    Maybe it is not the famous, maybe it is not the bigger but it is very traditional!

    [YOUTUBE="Liceto firecrackers 2016 - sparata di mortaletti"]i4QMvH5LZOo[/YOUTUBE]
     
  17. [YOUTUBE="Strenta"]Ei1mK38TnOw[/YOUTUBE]
     
  18. Nachlese:
    Anbei eine Sparata der Quartiere Verzemma (08.09.16):

    [YOUTUBE="★ SPARATA DI MASCOLI - Quartiere Verzemma ★ [HD]"]jAPoYNwBD1U[/YOUTUBE]
     
    Carlo und Pyro gefällt das.