Raketen Salut-Raketen F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von fulci, 2. November 2017.

Schlagworte:

  1. Und auf jeden Fall F4
     
  2. Stimmt aber. 905 gibts auch und die 901er. Hat die echt 30g
     
  3. Die hat 40g NEM und 115db auf 150m, also da ist schon einiges an BKS dabei.
    Kommst Du aus der Schweiz oder aus Österreich?
     
  4. Österreich.
     
  5. Startrade (ABA Tochtegesellschaft) Vogelschreckraketen, eine eher schlechte alternative zu der Weco TSR

    Und falls sie dennoch erscheinen. Gaoo Hammer Rockets. Denke mal das die dann in F2 erstmal unantastbar sind.
     
  6. Tja, dann ist der Verkauf einer 901 an 16jährige genauso illegal wie in D auch.
    Da Du auch Pyrotechniker bist solltest Du mal eindringlich auf den Händler der die verkauft einwirken!
    Dem gehört mal ganz derbe auf die Finger gehauen!
     
  7. Kennt jemand noch diese komplett silbernen Raketen (recht schlank und spitz) aus Mitte der 90er Jahre, klangen wie ein Vorgänger der TSR....Ratteraufstieg und lauter Knall...
     
  8. Ahh, Erinnerung kommt zurück dank der Vitrine: Nico Knatterton war nur ne Knatterrakete ohne Knall! Aber heftig damals...
     
  9. Wollte es gerade beantworten. Die Knatterton hatte normal ein rot-weisses Schüttbukett.

    Der Aufstieg war aber bei weitem nicht so heftig und hoch wie bei Weco TSR und Tolle Lola.
     
  10. Gut, damals war ich noch jünger und da war alles vom Gefühl her eh heftiger...aber durch das optische konnte ich mich gut an das Teil erinnern obwohls schon über 20 Jahre her ist...

    In Summe scheint es aber kaum Knallraketen in F2 zu geben die interessant sind oder?
     
  11. Da heutzutage so gut wie jede Rakete einen heftigen Zerleger hat, ist das nichts Besonderes mehr. Interessanter wären Raketen, die nicht knallen...
     
    Megaknall, tribun77 und BumBum gefällt das.
  12. da hat Weco doch ne Neuheit in die Discounter gebracht :D
     
  13. Na ja IRGENDWAS sollte schon rauskommen. Und wenn es nur ein schöner Treibereffekt ist.
     
  14. Gibts denn die Lesli Headbanger noch oder wurden die auch eingestellt?
     
  15. Gibts weiterhin allerdings wirst du fast nur noch die neuere Charge bekommen.
     
  16. Ok, ist die schwächer?
     
  17. Das ist noch untertrieben. Hol dir am besten TSR wenn du keine mehr bekommst. Sollen sehr abgenommen haben an Lautstärke.
     
  18. Jo, hab nen paar TSR bestellt. Bin mal gespannt...
     
  19. Eine gute Entscheidung !! Die werden dir gefallen...;)
     
  20. Die normalen Raketen haben ja schon einen recht lauten Zerleger. Nico RocketRalley und Metalhead sind da ganz vorne und deswegen hab ich die immer geholt. Deswegen bestelle ich keine Salut Raketen. Im Moment gibt es da nichts vernünftiges.
     
  21. Ja, die Metalhead hatte ich immer die letzen Jahre, für mich für den Preis die besten Raketen! Mal schauen was die TSR kann, wobei die lt. Tests ja auch leiser geworden ist. Leider sind die anderen Knallraketen nichts für den Hobbyfeuerwerker....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden