Raketen Salut-Raketen F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von fulci, 2. November 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen, stelle gerade mein Feuerwerk für Silvester zusammen und frage mich generell (interessiert bestimmt auch andere), was gibt es auf dem deutschen F2 Markt für Salutraketen?

    Habe noch aus dem Lesli Thunderpack einige Headbanger Raketen über.

    Ansonsten sind mir noch folgende Salutraketen bekannt:

    - Weco Turbo Salut Rakete
    - Nico Donnerhall
    - Lesli Headbanger

    Was gibts sonst noch für Tipps und welche ist die lauteste Rakete?
     
  2. Nico Donnerhall kannst steichen, da die nur die alte PII-Zulassung haben. Dementsprechend kein legaler Kauf und keine legale Verwendung möglich. Mir würden auf anhieb auch nur die Lesli Headbanger einfallen.
     
  3. Gaoo Hammer gibts auch noch.
     
  4. denke die gaoo Hammer wären so die ziemlich lautesten, ohne sie getestet zu haben. Alle anderen Salutraketen sind ja mehr Schein als sein.
     
  5. #5 Brakelmann, 2. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2017
    Die Gaoo Hammer Raketen wären vielversprechend, wenn sie denn kämen, wonach es nicht aussieht.:(
     
    fire 2 und ArisingPage gefällt das.
  6. vielleicht noch rechtzeitig für die abholer
     
  7. Startrade Vogelschreck Rakete
    Broekhoff Star Duster
     
  8. Die finde ich persönlich ja gnadenlos überteuert. Ist ja wirklich nur ne ABA Patrone, unten nen kleinen Treiber drangeflanscht, feddig. Ruck Zuck kannste die Dinger für viel Geld verscherbeln. Da würde ich dann doch eher zur TSR greifen.
     
  9. Die Beisel Power Rockets 1 gibt es noch. Sind zwar wie die Donnerhall keine wirklichen Salut Raketen dafür aber mit dumpfen Schwarzpulverknall.
     
  10. Eher ne Ratterpatrone mit kleinem Blitzknall oben dran
     
  11. Ja die Turbo Salut Rakete von Weco ist krass.
    Ich habe mal ein Video gesehen mit einer alten Turbo Salut Rakte HAMMER!
    Oder die neuen Vogelschreckraketen von ABA

    Highspeedfireworks hat ein Video gemacht Turbo Salut vs. Vogelschreck von ABA
     
  12. Hm ich hatte letztes Silvester zum ersten mal die TSR von Weco und ich muss sagen ich hatte mir mehr erwartet. Der Heulaufstieg ist nicht von schlechten Eltern aber der Salut ist recht schwach, die meisten Zerlegerraketen an dem Abend hatten mehr Zunder.
     
  13. die haben leider nachgelassen.
    Wie gesagt früher waren die richtig KRASS
     
  14. Die TSR steigt extrem hoch, und Weco verbaut leider nicht die 2g gutes Perchlorat-BKS, die erlaubt wären. 1.3G haben sie eh schon, sündteuer sind sie auch, warum dann so am BKS sparen? Zink genau so
     
    el_Diabolo gefällt das.
  15. Ich hole mir die Jorge JR 101 und die Zink 901 gibts bei uns in Österreich ab 16 Jahren
     
  16. Keine Zink 902?
    Finde die macht noch mehr Eindruck mit dem schönen Titan.
     
  17. Die JR101 ist F3, die Zink 901 F4.

    Meinst du den pyrofactory abklatsch der JR101? Das Teil ist F2
     
  18. Ja genau die von Pyrofactory die gibts bei uns und die Zink 901 gibts bei uns beim Händler als F2
     
  19. Nein habe ich nicht gesehen aber nächstes Jahr bin ich in Polen.
     
  20. irgendwo mal gelesen gehabt das die alte 1,5g bks knall hatte, die neue tsr nur noch 0,75g

    da ist jede 30mm Batterie lauter
     
  21. Hmm ich fand die TSR ja eingentlich gut und auch laut.:eek::D
     
  22. es gibt aber auch keinen 30mm cake, der so hoch schießt, außer vielleicht der Lethal Whistle
     
  23. Meine sind gar nicht so hoch geflogen, eher schräg und der Knall war ok.
    Viele haben ja leider verpuffer
     
  24. Lieber Kollege, verwechselst Du eventuell gerade 905 mit 901?
    905 = F2
    901 = F4
    Egal in welchem Land der EU!
     
    tommihommi1 gefällt das.
  25. Das halte ich für entweder ein Gerücht oder verdammt illegal, die 901er hat um den dreh 30g gutes BKS
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden