Feuerwerk [Sammelthema] Abbrennplätze der Welt

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro, 13. Aug. 2008.

  1. Relleker gefällt das.
  2. stutata 28, cedrik und ferl gefällt das.
  3. #104 Scherzartikel, 15. Feb. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2018
    Bevor dieses durchaus nützliche Thema ganz untergeht,
    hole ich es mal wieder nach oben,
    denn ich brauche Eure Hilfe! ;)

    Meine Idee:
    Die von Euch erstellten Karten bei Google MyMaps, könnte ich doch bei den entsprechenden Termine mit verlinken.

    Und nun meine bitte an Euch, teilweise sind diese Einträge ja schon ein paar Jährchen alt und im
    laufe der Zeit verändern sich auch Städte und Gemeinden, sei es durch Bebauungen, oder sonstiges.
    Deshalb vermute ich mal, das der ein oder andere Abbrennplatz so nicht mehr stimmt, weil er z.B.
    wo anders hin verlegt worden ist.

    Da wir am Anfang der Feuerwerk Saison stehen, spreche ich hiermit alle an, die irgendwelche
    Feuerwerk Events besuchen wollen, dieses gilt natürlich weltweit.
    Nehmt Euch einfach mal etwas Zeit und schaut Euch bitte einmal vor Ort um, und vergleicht es
    mit den vorhanden Karten, denn ich bräuchte eine Bestätigung ob noch alles richtig ist, oder nicht.
    Der ein oder andere kann es vielleicht jetzt schon bestätigen, weil er im letzten Jahr dort war.
    Ich würde sagen, dann schreibt Eure bestätigten Abrennplätze ebenfalls hier in diesem Thema.

    Im letzten Jahr waren im FEUERWERK Kalender ohne Vorschießen
    3750 Termine eingetragen, also ein paar Google Maps fehlen da schon noch. :D

    Als Ansporn für Euch, mache ich dann mal den Anfang und füge ein paar Maps hinzu. ;)

    Gruß
    Scherzartikel

    P.S.: Nur gemeinsam sind wir stark,
    denn unser Feuerwerk-Reporter Plus kann hier leider nicht mehr helfen.......
     
    Pyro gefällt das.
  4. Push!

     
  5. Danke sehr!
    Und danke für das Auflebenlassen dieses Themas.
     
  6. Ich finde es auch ziemlich wichtig, gerade bei der Planung. Es spart einfach ernorm viel Zeit. Leider schaffe ich es irgendwie nicht, die Grafik Icon einzubinden, Abbrennplatz etc.

    Natürlich wäre es gut, das bei den Standorten, bei denen eine Karte erstellt worden ist, diese am besten im Kalenderblatt, gleich als zweiter Eintrag erscheinen würde. Also direkt dort, wo auch die Google Routenplanung zu finden ist.

    Denn ich und andere auch gehen über den Kalender zu den Events.

    Diesen Topic kennen viele vielleicht nur aus versehen.

    Gruß
    Feuerhase
     
    Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  7. @Scherzartikel könnte solche Abbrennplatz-Karten zumindest im jeweiligen Thema verlinken/einbetten.

    Bedeutet aber zwei Schritte mehr, vor allem hier raussuchen und dann noch im Event verlinken - er hat schon viel zu viele ToDos im Kalender. Vielleicht können wir User etwas unterstützen und bei anstehenden oder neuen Themen hier im Thema suchen, ob es eine Karte gibt und dann im Event verlinken. Genau so, wie Du es gemacht hast, aber zusätzlich mit Linke zu diesem Thema. So machen wir auch auf dieses Thema immer mal wieder aufmerksam.

    Ich habe mal dreist editiert:
    Deutschland - 580. Gemeinde- Schützen- und Volksfest Winsen/Aller [Winsen (Aller), NDS, DE] (17.08.2019)
     
  8. #115 Scherzartikel, 24. Aug. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2019
    @Feuerhase, @Pyro

    Danke Dir Feuerhase, das wenigstens einer dieses Thema wenigstens etwas Beachtung schenkt! ;)

    Ich hatte es schon im Feb. 2018 und dann noch einmal im April 2018 versucht, dieses Thema mehr Beachtung zu schenken.
    Leider völlig erfolglos, von daher bin ich echt nicht mehr all zu gut auf dieses Thema zu sprechen, hier haben die User versagt,
    wie auch schon in einem anderen von mir erstellten Thema, muss wohl an mir liegen......

    So könnte es aussehen, wenn ich den Link von Google Maps direkt beim erstellen mit im Kalender einfüge:
    Deutschland - 580. Gemeinde- Schützen- und Volksfest Winsen/Aller [Winsen (Aller), NDS, DE] (17.08.2019)

    Auch wenn mein tun auf freiwilliger Basis von mir geschieht, weiß leider kaum jemand zu schätzen was ich für Arbeit schon alleine in den Kalender stecke, dann kommt ab heute Nachmittag wieder die Vorschießen Übersicht, welches ebenfalls noch einmal etwas zusätzlich Zeit in Anspruch nimmt und dann biete ich Euch auch noch zusätzlich an, das ich aktuelle Maps (kontrollierte / bestätigte) mit in den Kalender eintragen möchte, aber ihr wollt es ja nicht.
    Und nun will ich das nicht mehr, jedenfalls nicht mehr in diesem Jahr, da es eh schon so schleppend für mich im Kalenderjahr 2019 läuft, deswegen gibt es z.Zt. leider auch keine Internationalen Termine von mir. :(

    Und hier mal eine etwas aufwändiger erstellte Google Maps von mir,
    also eine Goggle Maps nur für fortgeschrittene Anwender. :p
    www.google.com/maps/d/edit?mid=1pjYGIY3okGfbULi1LeqF2j6OrQY&ll=53.54354993690265%2C9.973738449999928&z=16
    Direkt eingebettete Karten finde ich nicht so komfortabel, das diese ja erst in Google Drive geöffnet werden und um alle Funktionen von Google Maps nutzen zu können, muss man die Karte eh extra in Google Maps öffnen.

     
    Pyro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden