Handhabung & Technik [Sammelthema] Effekt Bezeichnung mit Beispielvideos

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Cool-Fox, 18. Oktober 2010.

  1. #1 Cool-Fox, 18. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
    Hallo Leute,

    da ich bei einigen Effekt-Bezeichnungen immer noch nicht so ganz durchblicke,würde ich gerne einen Sammeltrend zu Effekten und deren Namen eröffnen. Als Beispiel: Es wird im Forum gesagt Cake xy hat einen schönen Crossett Effekt. Ich kann damit oftmals leider noch garnichts anfangen. Bis vor ein Par Tagen kannte ich auch den Crossett-Effekt noch nicht mit Namen :D :D also dachte ich mir hier jeweils ein Beispiel mit Video und Effekt Bezeichnung zu Posten. Ich mache dann mal den Anfang.


    Crossetteffekt hier zu sehen an einer Full Power von Keller
    [youtube="Bezeichnung: Crossette"]Q955TaVOmUA[/youtube]

    Natürlich auch nicht zu vergessen Fische hier bei einer Flying Fish von Nico:
    [youtube="Fisch Effekt"]X-8vDehaQpI[/youtube]

    Und hier ein Sogenannter Salut von einer Black Thunder von Lesli:
    [youtube="Salut Effekt ( lauter Blitzknall )"]GFAl_IKeRX4[/youtube]

    würde mich sehr freuen wenn wir einige Videos zusammen bekommen könnten dann muss man nicht immer erst im Forum drum herum Reden (bzw. versuchen zu beschreiben was man sucht ) sondern kann direkt sagen: Hey Lungs kennt ihr eine Cake mit einem schönen Crossetteffekt ?.Da weiß jeder was gemeint ist und es kommt nicht mehr so oft zu Missverständnisen.


    Ich hoffe ihr findet die Idee auch gut und tragt eure Infos mit ein ! Man sollte ja NIE vergessen irgendwann hat jeder mal angefangen und stand wie ein Oks im Walde :D

    Auf die Idee mit diesem Frad kam ich weil ich in letzter zeit öfter mal gefragt wurde was ist eigentlich was ?. Und selber musste ich auch oft sagen sorry weiß ich auch nicht frag doch mal im Forum/Chat :D

    Liebe Grüße und schon mal vielen dank für eure mithilfe
     
    Alessa, Koboldbombette und MunMuckl gefällt das.
  2. Hey,

    Ich bin schon seit längerer Zeit absoluter Crossettfan.
    Momentan gibt es in der Klasse 2 nur die Full Power
    von Keller die einen richtigen Crossetteffekt hatt.Leider
    schwankt die Qualität dieser Batterie sehr stark.Wir
    hatten Chargen die sehr gut waren aber auch Chargen
    die sehr schlecht waren.Im Klasse 4 Bereich gibt es
    eine menge an Artikeln mit Crossetteffekt.Am schönsten
    sind die 100er in Rot von Pyro Art oder die Römischen-
    Lichter von Glo-Fire.Es gibt momentan sehr viele Klasse 2
    Neuheiten aber leider ist keine vernünftige Batterie mit
    einem Crossetteffekt dabei.Hier ein Video einer 125er
    Bluecrossett Bombe.

    [YOUTUBE="Crossett"]5qw9F0StDJA[/YOUTUBE]​



    Mfg
    Lukas
     
  3. Palmeneffekt:

    [YOUTUBE="Mr. Universe"]xxBeDq3dZ5s[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Miami Nights"]muRibrxaYaA[/YOUTUBE]

    Blinker:

    [YOUTUBE="Tanz der Vampire"]tJ95a0TjfoI[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Zink Weiße Blinker"]QP6HCMKZZ-I[/YOUTUBE]

    Popping Flowers:

    [YOUTUBE="Crackling Finale"]WpdxwFn952c[/YOUTUBE]

    Feuertopf:

    [YOUTUBE="Quick Step"]QnG7ABw3-5U[/YOUTUBE]
     
    Koboldbombette und Cool-Fox gefällt das.
  4. Hey,
    Falling Leaves:

    [YOUTUBE="Falling Leaves"]m9NSz5h5F8Y[/YOUTUBE]

    Hummer:

    [YOUTUBE="Hummer"]q_bSpx5fdf4[/YOUTUBE]
     
    Koboldbombette und Cool-Fox gefällt das.
  5. Einer Meienr Lieblingseffekte Tigertail

    Der YT-Button mag mich net :D also nur der Link

    [youtube=Tigertail]XrckXh-dVkU[/youtube]
     
  6. Blitzschlag:

    [youtube=Weco Heavy Metal]xX5sLq-xTU0[/youtube]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden